Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Marion Dallmann

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2008
Beiträge
27
Hallo,
Ich wollte mich einmal vorstellen. Ich heiße Marion und wohne in der Nähe von Magdeburg Seit dem 24.11.07 habe ich einen Pumi aus einem ungarischen Tierheim.er hatte sich schon aufgegeben dort .Ich habe ihn bei Pfotenhilfe Ungarn gesehen und mich auf Anhieb in Morgo verliebt. Das Team von der Pfotenhilfe Ungarn haben meinen Morgo dann aus Ungarn mitgebracht. Er war in einem schlechten Zustand.Haut und Verdauungsprobleme hatte er. Außerdem war er sehr abgemagert. Er hatte viel Schlechtes erlebt.Auch hat man seine Rute abgeschnitten. Mein Morgo hat sch sehr gut bei mir eingelebt. Die Haut ist jetzt nach so kurzer Zeit fantastisch. Das Fell sieht gut aus, und Verdauungsprobleme hat er keine mehr. Er war als Zweithund für meinen Puli gedacht,den ich schon seit 8 Jahren bei mir hatte. Leider ist mein Puli im Februar an einem Tumor gestoben. Da Morgo sich sehr einsam fühlte, habe ich dann von der gleichen Organisation "Pfoten Holfr Ungarn" einen 2. Kleinen Mischling bekommen.auch der ist wie mein Morgo etwa 2 Jahre alt. Eher noch etwas jünger. Auch er war in einem schlechten Zustand, und war ausgesetzt worden. Die beiden Hunde haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. es gibt zwischen den Beiden keine Probleme.
Viele fragen sich bestimmt, warum ein Hund aus dem Ausland?
Bei uns in den Tierheimen habe ich außer Schäferhunden Kampfhunden und Rottweiler etc. nichts kleines gefunde. Außerdem wurden Auflagen gemacht, die schlimmer sind als bei einer Adoption eines Kindes. Da ich schon 59. Jahre bin wollte man mir nur einen alten Hund geben. Das wollte ich aber nicht. ich habe erst 2 alte Hunde verloren. Da war ich ziemlich traurig. Daher also zwei Hunde aus Ungar.
Das war es erst einmal fürs Erste.
Gruß Marion Dallmann
 
Werbung:
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo Marion!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!! Schön, dass du den Weg gerade hier her gefunden hast. Das passt genau.

Je mehr ich von den Auflagen in den Tierheimen lese, desto böser werde ich. Einer 59 jährigen keinen jungen Hund anvertrauen... tststs. Das darf doch nicht wahr sein. Bei unserem heutigen Durchschnittsalter müsste der Hund eine Lebenserwartung von mindestens 21 Jahren haben, damit er dich überlebt. Jetzt sehr hart ausgedrückt, ich weiß... tut mir leid.

Ich versteh dich jedenfalls gut, dass du auf diese Abfuhr hin einen armen Hund aus dem Ausland zu dir geholt hast. Meine Schnauze ist ebenfalls aus dem Ausland, aus Kroatien.

Gratuliere zur Entscheidung und nochmals herzlich willkommen hier ;)

lg Guin
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo liebe Marion,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Dir und Deinen Hunzis! :blume2::blume2:
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und hoffe, noch viele schöne und berührende Geschichten von Dir lesen zu können! Es freut mich sehr, dass Deine beiden sich so gut verstehen. Hast Fotos???? :foto:
Alles Liebe,
ElliB :winken3:
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo
Vielen Dank für Eure Mitteilungen. Es tut gut,wenn man mit sich mit jemanden austauschen kann kann. Wenn es um Hunde geht,und dazu noch welche aus dem Ausland hat man wenig Freunde,mit denen man darüber reden kann.Viele sagen dann, es gibt sooooo viele Hunde in Deutschland. Eine gute Bekannte ist etwas gehbehindert durch eine Hüftoperation. Der Arzt hat ihr aber Bewegung verordnete. Da sie alleine ist.45 Jahre .alt,wollte sie sich einen älteren Hund aus dem Tierheim holen, mit dem sie jeden Tage laufen kann. Sie kann nicht so schnell gehen.deshalb einen älteren Hund. In den verschiedenen Tierheimen hat man ihn dann gesgt, das sie wegen der Behinderung keinen Hund bekommt. Ich finde das nicht gut. Da ist es einfacher, sich aus dem Ausland einen Hund zu holen. Die haben es mit Sicherheit viel schlechter , auch noch in Tierheimen selber als bei uns. Meine Beiden sind richtig aufgetautseit sie bei uns.sind. Man merkt es ihnen richtig an, das sie sich freuen ein anständiges zu Hause gefunden zu haben..Mein Kleiner z,B. wurde in Ungarn als Spielzeug für Kinder angeschafft. Als die Kinder keine Lust mehr hatten mit ihm zu spielen, haben sie ihn mishandelt. Er wurde geschlagen getreten etc. Darauf hin hat er die Kinder gebissen. (gezwickt). er ist nicht viel größer als ein Dackel.
Darau hin wurde er ausgesetzt. Nach einger Zeit wurde er aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht. Weil er gechipt war, wurde das herrausgefunden. Die Besitzer wollten den Kleinen dann nicht zurück.
Es ist schon schlimm, was da so mit den Tieren gemacht wird.
Mein Kleiner hat durch das Erlebnis einen Knacks bekommen. Ich gehe mit ihm jetzt zu einem Hundepsychologen.mein Tomy wird richtig böse, wenn er Kinder sieht. Ich hoffe, das ich das irgendwann in den Griff bekomme.Meine Enkel kommen mich 3xim Jahr besuchen, da möchte ich nicht, das sie gebissen werden.
Gruß Marion
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo
ich wollte nur sagen, Fotos habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich die ins Forum bringe.
Gruß Marion
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo und herzlich WILLKOMMEN!!! Viel Spaß hier!

Wenn du auf Fotos gehst - dann Hunde, kannst du Fotos von deinem PC runter laden. Wir sind ganz verrückt auf Fotos. :)

Glaube, es ist günstig, wenn du sie vorher verkleinerst!

Viel Glück!
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume2:

auch ich habe alle Tiere die bei mir leben gerettet, einige konnte ich weitergeben, natürlich in gute Hände und das überprüfe ich genau;)
gerade jetzt wieder zweiHundebabys vom erschlagen gerettet diese sind 6 Wochen alt, beide haben erlebt wie die Geschister(3) schon erschlagen wurden, grausam sag ich euch, was es doch für Menschen gibt. :weinen1:
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo Marion,
hab schon einiges von dir gelesen.Freu mich Gleichgesinnte(Auslandstierschutz) begrüßen zu können. Keine Angst, wir werden immer mehr!
Warte auf viele schöne" Gespräche" mit dir.
LG
Petra
 
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Hallo,
wenn du auzs Magdeburg bist kennst du bestimmt den Frank Degenhardt ( Sammy's Futterschüssel ) ist soviel ich weiss der einzige Ladenin Magdeburg der Frsichfleisch führt.


Hallo,
Ich wollte mich einmal vorstellen. Ich heiße Marion und wohne in der Nähe von Magdeburg Seit dem 24.11.07 habe ich einen Pumi aus einem ungarischen Tierheim.er hatte sich schon aufgegeben dort .Ich habe ihn bei Pfotenhilfe Ungarn gesehen und mich auf Anhieb in Morgo verliebt. Das Team von der Pfotenhilfe Ungarn haben meinen Morgo dann aus Ungarn mitgebracht. Er war in einem schlechten Zustand.Haut und Verdauungsprobleme hatte er. Außerdem war er sehr abgemagert. Er hatte viel Schlechtes erlebt.Auch hat man seine Rute abgeschnitten. Mein Morgo hat sch sehr gut bei mir eingelebt. Die Haut ist jetzt nach so kurzer Zeit fantastisch. Das Fell sieht gut aus, und Verdauungsprobleme hat er keine mehr. Er war als Zweithund für meinen Puli gedacht,den ich schon seit 8 Jahren bei mir hatte. Leider ist mein Puli im Februar an einem Tumor gestoben. Da Morgo sich sehr einsam fühlte, habe ich dann von der gleichen Organisation "Pfoten Holfr Ungarn" einen 2. Kleinen Mischling bekommen.auch der ist wie mein Morgo etwa 2 Jahre alt. Eher noch etwas jünger. Auch er war in einem schlechten Zustand, und war ausgesetzt worden. Die beiden Hunde haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. es gibt zwischen den Beiden keine Probleme.
Viele fragen sich bestimmt, warum ein Hund aus dem Ausland?
Bei uns in den Tierheimen habe ich außer Schäferhunden Kampfhunden und Rottweiler etc. nichts kleines gefunde. Außerdem wurden Auflagen gemacht, die schlimmer sind als bei einer Adoption eines Kindes. Da ich schon 59. Jahre bin wollte man mir nur einen alten Hund geben. Das wollte ich aber nicht. ich habe erst 2 alte Hunde verloren. Da war ich ziemlich traurig. Daher also zwei Hunde aus Ungar.
Das war es erst einmal fürs Erste.
Gruß Marion Dallmann
 
Werbung:
AW: Hallo ich bin neu im Forum und komme aus Magdeburg

Halli Hallo,

auch von mir


0910.gif
 
Zurück
Oben