Hallo ihr Lieben!

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
:blume2: :blume2: Ich meld mich wieder mal nach laaanger Zeit.
Komm selten dazu, den Computer auch nur von der Ferne anzuschaun, geschweige denn, ihn aufzudrehn.
Wollt euch nur schnell erzähln, wie der Transport der 6 Katzen und 3 Hunden gelaufen ist am 2. September. Also, im Endeffekt ist alles gut gegangen. Mein freund ist um 7 Uhr mit seinem Lieferwagen startklar vor meiner Haustür gestanden, hat meine Habseligkeiten und 3 Katzen in ihren Transportern verstaut, dann eine Matratze für den alten Schäfer "Amore", dann den Hund selber eingepackt, Ich in meinem Kombi hab auf der Rückbank den span. Windhund Sogno und unseren "Neuling" Tinza in den hinteren Teil des Wagens springen lassen, die 3 restlichen Katzen irgendwo auf Beifahrersitz und so gequetscht und los gings. Nach 8 Stunden Fahrt und 3 Hunde-ausleer-pausen sind wir gut aber müde in Neusiedl in meinem "anderen" Zuhause angekommen. Da sich die 2 Schäfer noch nicht kannten (und 2 Rüden sind und beide recht dominant), hatte ich sie anfangs getrennt. Hin und Hersperrerei, hinterer Gartenteil, Vorgarten und Hausinneres dienten als Schleusen, war anstrengend, aber die ersten Tage wäre es noch anstrengender gewesen, ständige Rangordnungsgedingse der beiden zu haben. Eines Tages in der Früh um 5 hab ich mir gedacht:"und jetzt gehst mit allen 3en". Alle aus dem Garten und Haus gelassen und schnell gegangen. Die beiden Burschen sind erst nach ein paar Metern draufgekommen, dass da einer is, den man noch nicht kennt, haben geknurrt und sind streitend in einem fremden offenen garten gelandet. Riesenbalgerei, ziemlich laut haben sie sich gesagt, was sie von einander halten.. und das um 5 Uhr früh. Ich hab getan, als kenne ich diese Hunde nicht, bin mit Sogno weitergegangen.. Naja, sie sind dann eh nachgekommen, ab und zu noch knurrend. Aber scheinbar wars fürs erste mal ausgemacht. Ich machs kurz, die Streitereien sind immer kürzer und selteneer geworden, und momentan liegen alle 3 schlafend im Wohnzimmer, ich habs tatsächlich geschafft, aus den 3 schon erwachsenen, charakterlich nicht ganz einfachen Burschen ein Rüdenrudel zu machen. Und mit den Katzen vertragen sich auch alle. Ich weiss nicht mehr, wie ich Fotos reistelln kann.. tinypic? wie?. Weiss nicht, wann ich das nächste Mal zum Schreiben komm, ich grüss euch alle lieb! :umarm:
 
Werbung:
AW: Hallo ihr Lieben!

Ach Du, das freut mich ja total, dass Du wieder von Dir hören lässt! Und Du bist ganz die Alte mit Deinen humorvollen Erzählungen, schön ist das. :umarm: Ganz herzliche Gratulation zu Deiner rüden Rüden-Vorgangsweise, finde ich toll, dass das so schnell geklappt hat.
Ich hoffe, dass Ihr Euch in der Zwischenzeit alle eingewöhnt habt und dass das Leben leicht und schön für Euch ist!
Alles Liebe und melde Dich wieder, ja?
ElliB

ps: http://de.tinypic.com/ (hast Dich eh gut erinnert) :)
 
AW: Hallo ihr Lieben!

:danke: Für das liebe "Willkommen"!
Ja, wir sind relativ gut eingelebt, bis auf die Psycho-Knackse, die die beiden Neulinge natürlich auch aus Italien mitgenommen haben, im seelischen Rucksack, sozusagen. Tinza hat furchtbare Alleinseins-Ängste, egal ob ich nur eine halbe Stunde weg bin oder eben in der Schule den ganzen Vormittag. Jeden Tag find ich was im ganzen Haus zerstreut zerfetzt, Polster, meine Daunenjacke, Kleine Teppiche, meine Gummistiefel.. Immer eine Überraschung, wie zu Weihnachten!
Heut war ich kurz am Nachmittag weg, wobei ich mich schon am Vormittag gefreut hab, mal ausnahmsweise keine kleinwinzigen Futzerl von irgendwas zusammensammeln zu müssen. Tinza war mit der kleinen Hündin meiner Eltern (die is bei mir auf Sommerfrische, weil Eltern auf Urlaub), im Haus.
als ich mit dem Auto auf mein Haus zufaahre, seh ich ihn im Garten.. Komisch, hab vielleicht vergessen zuzusperrn? Nein! Mein Schlafzimmerfenster war offen! Und als ich wegfuhr, war es zu! Kurz und gut, er lernt immer besser, ein Ausbruchskünstler zu werden. Hab Zahnabdruckspuren auf dem Schnallengriff zum Öffnen und Schliessen des Fensters gefunden, den man zum Öffnen in die Höhe drehen muss, um dann ruckartig fest anzuziehen. Einmalig gut gelernt, er ist ein Genie!
Hoff, er schnallt doch vielleicht irgendwann, dass man sich zu Hause keine Sorgen machen muss, und dass ich eh immer wieder heimkomm.
Naja, aber nach einem Leben im Tierheim muss ich glaub ich noch ein bisschen Geduld haben. Is halt schon anstrengend. Er tut mir immer so leid, wenn ich sein besorgtes Gesicht seh. Wird schon werden.
So, liebe Grüsse an euch alle! Giovanna
 
AW: Hallo ihr Lieben!

hallöchen giovanna, schön wieder von dir zu hören. ich muss sagen du bist schon sehr mutig und ich bewundere dich. natürlich freut es mich sehr, das alles so gut funtkioniert.
sollen doch deine bemühungen belohnt werden. ich drücke dir ganz fest die daumen, das dein ausbruckskünstler seine angst verliert. freue mich schon auf fotos
 
AW: Hallo ihr Lieben!

:katze3: Ich probiers mal, ob ichs noch weiss, das mit den Fotos..

20ixt1f.jpg


2uer7ux.jpg


Yippiiieh, ich kanns noch!! Also, da sind die 3, schon quasi in trauter Einigkeit. Ja, eigentlich gehts eh schon ganz gut, nur ab und zu glaubt Amore noch, er muss unbedingt mit seinem Schädl durch die Wand. Man merkt halt, dass er von Baby an Kettenhund war und nie sozialisiert wurde. Für das is eh schon wunderbar, dass sie soo miteinander auskommen.
 
AW: Hallo ihr Lieben!

ich find es wirklich super das sich alle 3 so gut vertragen. meine beiden sind wurfgeschwister und haben auch schon 2x eine rangelei gehabt, das war am anfang als wir sie vom tierheim geholt haben. ich hatte bisher keine erfahrung mit der haltung von 2 rüden, haben immer nur sie und er gehabt. aber jetzt kann ich schon erkennen wenn einer zu stänkern beginnt und ersticke alles gleich im keim, indem ich sie ablenke und das funktioniert recht gut.

ich wünsche dir weiterhin alles gute mit deinen wuffis
 
AW: Hallo ihr Lieben!

:blume2:


Ich wünsche Dir auch weiterhin so viel Freude und Glück mit Deinen
Liebsten.

Bleibe mal bei uns hier, muss doch nicht täglich sein.;)
Ist doch so eine nette "Familie" hier:rolleyes:
 
AW: Hallo ihr Lieben!

Liebe Giovanna,

schön, dass alles so halbwegs klappt mit Deinen drei Burschen! :):)

Mir ist schon klar, dass Du nicht wirklich Ratschläge brauchst. Aber hast Du schon überlegt, Tinza vielleicht mit einem Kong oder einem Kauknochen oder mit einem Ochsenziemer zu beschäftigen, wenn Du weg musst?

Mein Woody tröstet sich immer mit einem meiner Schuhe. Das kann ich allerdings nur bedingt empfehlen. Woody zerbeißt nichts, der trägt die Beute nur in mein Bett.:D

Ich hoffe sehr, dass es Dir in jeder Hinsicht sehr gut geht und ich sende Dir ganz viele liebe Grüße, :kuss1:

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Hallo ihr Lieben!

Hihi, ja danke für den Rat! Alles schon probiert.. Riesenschweineohren, einen gaaaaanzen laaangen Ochsenziemer, Riesenrohrinderknochen.. Die werden zwar zerbeschäftigt, aber was nach mir riecht ist immer noch zerstückelungsattraktiv. Es hat jetzt schon ab und zu einen Schulvormittag gegeben, wo zufällig mal nichts hin war, ich hoff, die werden immer öfter, und die täglichen Überraschungen nicht mehr Routine, sondern ein bisschen seltener mit der Zeit.. im Laufe der Monate und Jahre wird schon eine Beserung auftreten, bin optimistisch.
Auf jeden Fall hat er schon gut zugenommen, ist kein Klappergestell mehr, und mit dem Fellwechsel fängt er jetzt toll zu glänzen an, wie ein Speckschwartel. Vielleicht wechselt er ja mit dem Fell auch die Angewohnheiten. Wär ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn ich sagen könnt:" Ach ja, weisst noch, wie er am Anfang immer alles zerlegt hat, wenn ich weg war?"
Den Katzen gehts übrigens bestens, sie stromern im Haus herum, und dürfen auch schon raus in die Wiesen. Sind richtige Naturburschen- und Mädls geworden.
Ganz liebe Grüsse an alle! :kuss1:
 
Zurück
Oben