hallo zusammen

JuergenK

Mitglied
Registriert
12 August 2007
Beiträge
7
als neuzugang in diesem forum möchte ich mich heute bei euch vorstellen :

ich heiße jürgen, bin seit 3 jahren im vorgezogenen ruhestand und wohne in der nähe von stuttgart.

meine vorlieben (davon habe ich viel zu viele) sind:
natürlich hunde (mein eigener - ein undefinierbares mix-mädchen), in italien auf einem markt "gerettet"
SCHNAUZER sind meine lieblinge,
bonsai, franz. weine, kochen (und natürlich auch essen), bücher, natur allgemein,
meine lebenseinstellungen : immer positiv, immer zuerst zuhören und dann erst handeln, offen für neues u n d altes zu sein.

so das wars.

jürgen
 
Werbung:
AW: hallo zusammen

Hallo Jürgen :blume2:
und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen. :)

Welche Bücher liest du denn? Eher Sachbücher oder Belletristik?

Liebe Grüße
 
AW: hallo zusammen

Hallo Jürgen!

Schön das du hier bist :) Ich wünsch dir eine Menge Spass und tolle Diskussionen! Ich bin mir sicher dass du dich hier wohl fühlen wirst :) Wenn du mal Fragen zum Forum oder Probleme mit dem Forum hast kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden! :)

LG
Margit
 
AW: hallo zusammen

63.gif

Lieber Jürgen!


Herzlich Willkommen in diesem Forum, schön dass Du da bist!
71.gif


Liebe Grüße
Ninja
 
AW: hallo zusammen

Hallo Jürgen :blume2:
und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen. :)

Welche Bücher liest du denn? Eher Sachbücher oder Belletristik?

Liebe Grüße

guten morgen,

bücher sind für mich etwas besonderes. sie geben meinungen und gefühle wieder - selbst ein krimi.

gruß aus dem schwäbischen
jürgen
 
AW: hallo zusammen

Hallo Jürgen!

Schön das du hier bist :) Ich wünsch dir eine Menge Spass und tolle Diskussionen! Ich bin mir sicher dass du dich hier wohl fühlen wirst :) Wenn du mal Fragen zum Forum oder Probleme mit dem Forum hast kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden! :)

LG
Margit

hallo margit,

vielen dank für den herzlichen empfang.

jürgen
 
AW: hallo zusammen

Hallo Nachbar!
Herzlich Willkommen. Vielleicht kann ich dich überreden, deine Bäume freizulassen :blume2:
Lieber Gruß,
Eva

l i e b e eva,
du wirst doch nicht auch dem irrglauben anhängen, dass bonsai geschunde bäume sind ?:geist:

denk an die natur : wildverbiss, obstbäume werden beschnitten, baumschulen etc.
meine bäume werden besser gepflegt als manche ehefrau.
ich werd nachher mal mit meinem über 40-jahre alten ahorn reden, was der dazu meint.

grüße ins remstal

jürgen
 
AW: hallo zusammen

bücher sind für mich etwas besonderes. sie geben meinungen und gefühle wieder - selbst ein krimi.

Da möcht ich folgendes Zitat dazu stellen :)

Tintenherz schrieb:
Wenn man ein Buch auf eine Reise mitnimmt, dann geschieht etwas Seltsames: Das Buch wird anfangen, Erinnerungen zu sammeln. Man wird es später nur aufschlagen müssen und schon ist man wieder dort, wo man es zum ersten Mal gelesen hat. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das man beim Lesen gegessen hat … An nichts haften Erinnerungen besser als an bedruckten Seiten.

Es ist mein Lieblingszitat überhaupt weil es einfach stimmt. Es stammt zwar aus einem Jugendbuch. Tintenherz von Cornelia Funke, aber das Buch ist eines der wunderschönsten Bücher die ich kenne! :)

Welche Bücher stehen bei dir im Regal? :)

LG
Margit
 
AW: hallo zusammen

l i e b e eva,
du wirst doch nicht auch dem irrglauben anhängen, dass bonsai geschunde bäume sind ?:geist:

denk an die natur : wildverbiss, obstbäume werden beschnitten, baumschulen etc.
meine bäume werden besser gepflegt als manche ehefrau.
ich werd nachher mal mit meinem über 40-jahre alten ahorn reden, was der dazu meint.

grüße ins remstal

jürgen

Liebster Nachbar!
Ich sprach keineswegs von geschundenen Bäumen, und widerspreche dir absolut nicht.
Aber hätte der liebe Gott gewollt, dass du mit der Nagelschere am Ahornbaum rumfummelst und ihn besser pflegst als andere Männer ihre Ehefrauen ( was m.E. eher keine Referenz ist *g*), dann hätte er dafür gesorgt, dass du überall in der freien Natur mit vierzig Jahre alten Bäumen sprechen und ihnen dabei von oben auf die Blätter kucken kannst.
Liesse ich diesen deinen Gesprächspartner frei, so würde er starke Wurzeln tief in die Erde treiben und eine mächtige grüne Krone bilden und zum Himmel streben. Um ein solches Leben würde ihn möglicherweise sogar die eine oder andere Ehefrau beneiden :blume2:
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: hallo zusammen

@Margit

von alliende bis walser, nahezu sämtliche bücher von hermann hesse, thomas mann.
allerdings auch forsyth, king etc.

@Frau Schmidt

schau dir mal unsere "natur" an : wo da nagucksch zerstörung. da henns dia baimla bei mir scheener.

lg
jürgen
 
Werbung:
Zurück
Oben