Hamster knabbert silikon an

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
wir haben ja seit ein paar Wochen eine Hamster Dame,
von unserer Tochter ,Wusel genannt.
Wusel ist eine Goldhamster Dame, die jetzt 8Wochen alt ist.
Seit einer Woche nagt sie ständig alles an im Terrarium, sobald man die Tür aufmacht will sie sofort abhauen.

Ihr Terrarium ist LxBxH 110x38x50, sie hat hoch eingestreut, viele Holz etagen, tunnel, Laufrad, und und und...

Was passt ihr nicht?
Fühlt sie sich nicht wohl?
Sie nagt ständig alle Plastikteile an, und knabbert das Silikon runter. DAS ist total laut und ich habe angst das es sie krank macht wenn sie Silikon frisst.

Was kann ich tun?

Lg Melanie
 
Werbung:
AW: Hamster knabbert silikon an

am besten alles aus kunstoff entfernen.laufräder gibt es aus metall und holz...vielleicht hat er einen mangel ?und sie mögen dicke äste zum nagen,mach ihr doch mal davon was rein.....wir haben auch seit kurzem eine hamsterdame ,auch ca 8 wochen alt....aber sie zeigt diese auffäligkeiten nicht.
 
AW: Hamster knabbert silikon an

Das Laufrad ist aus Holz, wir haben so etagen aus holz mit wo wir einen grossen Stecken zusammen geschnitten haben als Beine für die Etagen.
DAs Kunststoff das sie anknabbert ist die Führungsschiene bei denn Frontscheiben.
Es sieht echt so aus als ob sie ausbrechen will.


Achja, kann es sein das sie ihre schwester vermisst?
Ich habe die beiden nämlich übernommen, da waren sie 3 Wochen alt, also noch sehr klein, also hab ich die beiden noch zusammen gelassen bis sie 6 wochen alt waren. DAnn hab ich ihre schwester vermittelt. Die beiden haben sich sehr gut vertragen, aber ich wollte sie rechtzeitig trennen bevor was passiert.
 
AW: Hamster knabbert silikon an

also ,ich weiss nur das hamster einzeltiere sind...sie vertragen sich nicht auf dauer mit einem partner(beissereien)<!!!!also weiss nicht ,ob das vermissen ist dann.....glaub es aber nicht!vielleicht weiss ja einer was genaueres hier....ich google immer....-))))da findest du direkt hamsterforen!und die wissen bestimmt bescheid.aber hier wird es doch bestimmt auch hamster-liebhaber geben.
und noch was !!!!hamster sind ausbrecher -könige !!!!!!:D:Dunsere versucht es auch....aber die katzis passen auf:D
hier mal ein bild.....
dino001.jpg
 
AW: Hamster knabbert silikon an

Der sieht ja süss aus, der hat ja voll das seidige fell.
Ist das ein Teddyhamster?
 
AW: Hamster knabbert silikon an

ja das ist eine teddyhamsterdame von ca.8 wochen,namens "DINO"weil sie aus der schachtel,in der sie vom kauf bis nach hause...in ca 6 min.sich durch die schachtel gefressen hatte und geknurrt hat wie ein "alter köter"(nach meinung ,meiner töchter)keiner hat sich mehr getraut die schachtel zu halten.....da musste ich ran:))))):eek::eek::D:Ddie fellfarbe ist irgendwas mit pearl......meinte die verkaüferin....glänzt auch ganz wunderschön das fell....sieht aus wie perlmutt ,soll seltener sein.....ich weiss es nicht.....was ich weiss,ist voll bissig das tier....ich fass nicht rein,meine tochter wurde schon zwei mal blutig gebissen.....was ja auch nicht ungefährlich ist....:eek:ist das bei euch auch so ?
meine tochter ist ja nun schon 19 j.und wollte ihn nur zum beobachten haben......aber beim saubermachen...beisst sie.....
 
AW: Hamster knabbert silikon an

Also wir haben eine Goldhamster dame namens Wusel und die ist extrem zutraulich, meine Tochter 2 jahre füttert ihr Leckerlis mit der Hand.
Sie kommt auch sofort raus wenn man aufmacht und lässt sich streicheln.
Das foto wurde vor 2 Wochen gemacht, da war sie noch mit ihrer Schwester zusammen. Der braun gefleckte ist unsere Wusel. DAs schwarz weiß gefleckte Weibchen haben wir abgegeben.
 

Anhänge

  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 107
Werbung:
AW: Hamster knabbert silikon an

ich lad es immer mit photobucket hoch:)dann bekommt man es problemlos hin!
di:De beiden sind auch sehr süss!:):blume2:
 
Zurück
Oben