Hase und Katze???

AW: Hase und Katze???

danke der nachfrage, nach 14 tagen war wieder alles OK. die hornhautverletzung ist gott sei dank vollständig ausgeheilt und die bindehautentzündung - die auch noch dazu kam - musste dann mit cortisonaugensalbe behandelt werden.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Hase und Katze???

ich werde eure ratschläge berücksichtigen.danke, dass ich durch eure erfahrungen lernen kann und hoffentlich solche zwischenfälle zu vermeiden weiß.


lg

evian
 
AW: Hase und Katze???

Hallo Pauline,

Bin neugierig :)

Wie klappts den in der zwischen Zeit bei Euch mit Hase und Katze ?

Lg schlappi
 
AW: Hase und Katze???

hallo Schlappi,

es ist nicht ganz, wie ich es mir gewünscht hätte*lächel*, aber kein streit oder streß.
unsere pauline möchte so gerne kuscheln, doch oggi ist einfach zu .........hmm, wir kater nun mal sind.
sie werden wohl keine freunde werden, aber sie akzeptieren sich.

ich bin wirklich überrascht, wie eifersüchtig tiere untereinander seinen können............ist also manchmal etwas ansträngend beiden gerecht zu werden. wäre doch toll, wenn die beiden sich gegenseitig die liebe geben würden, die beide nonstop brauchen.

wir sind immer noch sehr glücklich, dass uns der oggi in die hände gelaufen ist...............(trotz allem).


lg

katja
 
AW: Hase und Katze???

hallo zusammen,

irgenwie läuft es nun doch schwieriger als am anfang gedacht.
wir waren letze woche mit pauline beim tierarzt. sie hatte so starken haarausfall, es war einfach schrecklich. organisch ist sie top in form, es wurde nun kontrolliert, ob ein pilz dafür verantwortlich ist, bekam gerade die bestätigung, "negative".
die ärztin hat es schon vorher vermutet...............oh, je..unser oggi, hat soviel aufmerksamkeit gefordert, dass pauline sehr gelitten haben muss.
da pauline in den letzten jahren oft scheinschwanger war, meinte die ärztin, dass sie auch gerne so etwas wie muttergefühle an oggi ausleben möchte, ......doch da haben wir keine chance, er will sie nicht.

nun machen wir uns hier echt zum horst*lächel*......und siehe da, dass fell füllt sich wieder und bekommt den tollen glanz zurück.

ich muss wirklich sagen, ich habe die tiere bis heute unterschätzt................dass ein hase so empfindlich reagiert, ........!!!

vielen dank fürs lesen

katja
 
AW: Hase und Katze???

jaja, unsere tierchen.... wir bekommen ja auch kreisrunden haarausfall, wenn wir stress haben und unsere tierchen haben das schon übernommen... ;) ist wirklich unglaublich.... aber es ist so... schön, dass es dem häschen wieder besser geht....:umarm:
 
AW: Hase und Katze???

Hallo Pauline :)

oh je die liebe scheinschwangerschaft...

Wie oft hat sie es den da Du geschrieben hast das sie es letztes Jahr öffters hatte ?

Hast Du Dir mal überlegt ein Partner zu Ihr zu setzen, dann ist sie nicht alleine und hat auch jmd zum *Knuddeln* :umarm:
Muss ja nicht ein Jungessein sondern ein männchen im gleichen Alter.

lg Schlappi
 
AW: Hase und Katze???

hallo ihr zwei,

zum glück geht es ihr wieder besser, ............muss mich halt an die neue situation gewöhnen. unsere tochter (13) wollte immer unbedingt ein geschwisterchen, selbst sie hat jetzt ihre wünsche übern haufen geworfen, da sie schon zickig ist, wieviel zeit ihr papa mit den tieren verbringt*grins*.

@schlappi,

sie wurde einmal mama von zwei sehr knuffigen häschen..............es war ein unfall. meine tochter kennt sehr viele kids, die auch hasen haben. sie haben sich regelmäßigen mit den tieren bei uns im garten getroffen. zwei herren waren kastriert, der dritte war "eigentlich" ein weibchen, .........du verstehst?

ich denke, wir hätten ihr mehrere chancen geben sollen mutter zu werden, .........heute ist sie über sechs jahre und in dem letzten jahr war sie gar nicht scheinschwanger, aber halt in den jahren davor.................und das bestimmt 2-3 mal im jahr. sie duldet keinen anderen hasen in ihrem käfig, ......männer ja, aber nur außerhalb ihres käfigs.........weibchen haben bei ihr gar keine chance. deswegen haben wir sie ja damals nur bekommen. meine tochter war bei einer freundin zu besuch, die eltern wollten pauline unbedingt loswerden, da sie die anderen tiere zerpflückt hat.
wo bekomme ich den einen 6 jahre alten bock her?........und was ist, wenn sie ihn nicht akzeptiert, dann muss ich den alten herren wieder weggeben.

wir haben das wohnzimmer endlich so eingerichtet, wie es für sie das beste ist. sie geht aufs klo (das nimmt ihr schon einigen platz im käfig) sie frisst nicht aus einem napf (ihr futter muss immer in die selbe ecke) und sie liebt es im heu zu ersticken. ausserdem ist sie im schnitt 5 stunden draußen, dass heißt, sie hat ihren eigenen bereich, den sie sich selber so hergerichtet hat (handtücher, stofftiere, teppichleisten, sogar ein buch ist hinter dem sofa verschwunden).
ich habe schon so viele diskussionen deswegen geführt..............mir wurde auch unterstellt, das es tierqäulerei sei, sie allein zu halten, doch ich werde jetzt nichts mehr verändern.

danke dir trotzdem, weiß, du meinst es nur gut


lg

katja
 
AW: Hase und Katze???

Liebe Pauline

Schön zu Lesen das dein Hase sein Freilauf bek den er brauch :)

Würde glaub daran auch nix ändern und wenn sie eh kein anderen Hasen im Ihrem Käfig mag ist das eh nix mit einem 2 Hase denke ich mal.

Ein gleichaltrigen Hasen würdest Du im Tierheim finden aber würde daran auch nix mehr ändern.

Ich würde es nicht sagen das nur ein Hase Tierqu... ist den wenn ich mir meine 2 anschau da ist nie die große Liebe ausgebrochen sie kommen miteinander klar aber mehr auch nicht. Denke das mein Männlein alleine auch Glücklicher wäre da ja dazu noch kommt das meine Nora die zicke pur ist.

Lg schlappi
 
AW: Hase und Katze???

so ist es... ein 2. tier ist nicht immer die lösung... das haben mich meine katzen gelehrt.... :cool:
 
AW: Hase und Katze???

hallo ihr lieben,

ja die mädels *lach*

ich find unsere auch so was von zickig. heute hat sie oggi in den bauch gebissen. menno, nun kommt der sture kater endlich mal an und sie zwickt ihn. ich war echt böse.

das wird wohl nichts mehr mit den beiden, muss ich eben akzeptieren. nun macht es mir natürlich wieder sorgen, dass ich sie wirklich nicht eine minute aus den augen lassen kann.

danke euch

lg

katja
 
AW: Hase und Katze???

also ich lass meine Hasen nicht mit meiner Katze rennen da sie angst vor Ihr haben und da trau ich nicht meiner katze das sie es auf meine Nora abgesehen hat. Mein Schlappi ist das egal wenn die Katze mal kurz reinspringt und ihn beschnupert aber Nora ohje..

Aber ich hatte mal eiin Urlaubshasen zu Besuch der war richtig (sry) geil auf meine Katze die ersten paar tagen hab ich sie auch mal mit beobachtung zusammen rennen lassen und schwups da ist es passiert der Hase hat meine Katze gebissen, der tat das sau weh aber sie ist danach auch immer wieder zu ihm hin aber der biss kam nicht weil sie sich nicht mochten sondern weil er sie rammeln wollte.

Viell wollte die deine Häsin auch aber wenn sie ne gr zicke ist kann es auch gut sein das sie nur Ihr revier verteitigen wollte.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Hase und Katze???

hmm.........

das ist natürlich jetzt schwer herauszufinden. ich denke, ich werd gut aufpassen, wenn oggi sich erstmal zur wehr setzt, ohje ich denke, da zieht pauline den kürzeren.

heute ist oggi eh aus der stube verschwunden, als sie ihre runden gedreht hat. wenn sie sich nachher in ihre ecke verzieht, kommt er von allein wieder, aber eben in einer höhe, wo er genau weiß...da kommt sie nicht hin.

nun sind sie beide da, .........und das bleibt auch so, müssen wir eben mehr aufpassen.

du schaffst das ja auch:trost:

schönen freien tag noch


katja
 
Zurück
Oben