Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Ruschka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2006
Beiträge
65
Hallo, ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.

Ganz dringend brauche ich Euere Hilfe bei der Ernährung meiner belgischen Schäferhündin Dina.
Dina ist gerade 4 Jahre alt und kann nur Futter OHNE Konsevierungsstoffe vertragen.
Bisher fütterten wir Markus Mühle und sie vertrug es hervorragend. Allerdings bin ich durch das Heft der Stiftung Warentest nun völlig verunsichert.
Wer kennt ein anderes Futter?
Wer füttert schon länger als 3 Jahre Markus Mühle und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Liebe Grüsse
Ruschka
 
Werbung:
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Hallo Ruschka,

willkommen hier im Forum !!
Ich koche für unseren Hund und zwischendurch bekommt sie Trofu
Exclusion, sie verträgt es prima :jump1:
Wir haben hier im Forum schon oft über Hundefutter geschrieben vielleicht schaust du mal :)

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Vielen Dank für Deine Mail.
Hier im Forum habe ich schon gestöbert, wurde aber leider nicht fündig mit dem was ich wissen möchte.

Unsere Dina hat uns schon viel Aufregung, hohe Tierarztkosten gebracht. Sie holten wir aus einem Tierheim, doch da sie erst ein paar Tage dort war hatte niemand ihre Futterallergie festgestellt.
Wir füttern nur dieses bestimmte Futter, für jedes neue Experiment hat Dina bitter büßen müssen.
Verunsichert bin ich durch das schlechte Testergebnis der Stiftung Warentest, deshalb suche ich Hundebesitzer die schon länger als ich das Futter von Markus Mühle füttern.
Liebe Grüsse
Ruschka
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Wer füttert schon länger als 3 Jahre Markus Mühle und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Guten Morgen Ruschka und herzlich Willkommen! :blume2:

Markus Mühle habe ich nicht gefüttert, aber Luposan - die beiden gehören ja zusammen. :) Debbie's Werte waren in Ordnung und bei Fragen war der Hersteller immer für einen da! Kann mich also nicht beschweren. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Ja, das stimmt.
Ich möchte eigentlich keine neuen Experimente, denn unsere Dina hat schon einiges durchmachen müssen.
Auch bei Futtermittel, wo man uns garantierte das sie ohne Konsevierungsmittel seien, verör sie Fell büschelweise oder ein schlimmer Hataussclag war die Folge.:confused:
Beunruhigt hat mich das Testergebnis der Stiftung Warentest,deshalb wollte ich wissen, ob jemand das Futter schon über Jahre füttert.
Ruschka
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Beunruhigt hat mich das Testergebnis der Stiftung Warentest,deshalb wollte ich wissen, ob jemand das Futter schon über Jahre füttert.
Guten Morgen Ruschka!

Bewerte mal diesen Test nicht ganz so über, denn es ging dabei nur um die Zusammensetzung der Nährwerte (Spurenelemente, Vitamine...) und ob die empfohlenen Bedarfswerte erreicht werden. Ebenso, ob diese Werte mit den Angaben auf der Verpackung tatsächlich übereinstimmen. Dabei wurde aber nicht berücksichtigt, ob Vitamine und co. künstlich zugesetzt wurden oder natürlichem Ursprungs sind und auch nicht, aus welchen Quellen diese Werte erreicht werden und welche Qualität die Rohstoffe haben. Zudem bezieht sich der Test beim Markus Mühle-Futter auch nur auf die Produkte, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 08.06. haben.

Und wenn Du Dir den Test mal ansiehst, steht unter der Deklaration, das es sich bei dem Markus Mühle-Futter um kein Alleinfuttermittel handelt. :confused: Also wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe, wüsste ich nicht warum es kein Alleinfuttermittel sein sollte oder wo dran Stiftung Warentest festmacht, das es kein Alleinfuttermittel sein soll?

Also mach Dich mal nicht verrückt - so doll kann der Test nicht sein, wenn Royal Canin, Eukanuba und Pedigree mit "sehr gut" bzw. "gut" abschliessen...

Viele Grüsse Marie
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Ja, das stimmt.
Ich möchte eigentlich keine neuen Experimente, denn unsere Dina hat schon einiges durchmachen müssen.
Auch bei Futtermittel, wo man uns garantierte das sie ohne Konsevierungsmittel seien, verör sie Fell büschelweise oder ein schlimmer Hataussclag war die Folge.:confused:
Beunruhigt hat mich das Testergebnis der Stiftung Warentest,deshalb wollte ich wissen, ob jemand das Futter schon über Jahre füttert.
Ruschka

Zum Test muss man Wissen was bewertet wurde und wenn ich mir diese Dinge anschau wird mir schlecht. Also schnell vergesssen:wc2:
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Ich habe mir diesen Testbericht jetzt einige Male durchgelesen und find keinen genauen Hinweis warum das Futter so schlecht bewertet wurde.

Jedenfalls bleibe ich nun dabei, denn Dina verträgt es gut, hat ein schönes, glänzendes Fell und ist gut drauf.:jump1:
Auch wenn sie es mit "langen Zähnen" futtert.

Wie schon gesagt, kein Experiment mehr auf Dinas Kosten

Ruschka
 
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

hallo...

ich hatte das selbe problem mit meiner katze...suchte lange...hatte 2 jahre alles ausprobiert und nichts hat ihm geholfen...dann bin ich auf PET VIT gestossen...ist aus deutschland und 100% farb- und konservierungsfrei....nach 2 jahren durchfall und haut und fellkrankheiten ging es ihm nach nur 3 tagen besser...du bekommst es ins haus zugestellt...kannst ja gerne mal auf die homepage schauen *******.net wirklich zum empfehlen...

liebe grüsse, tassilo
 
Werbung:
AW: Hilfe bei Hundefutter ohne Konsevierungsstoffe

Danke, dies werde ich tun,

zumal unsere Hündin ihr Futter kaum anrührt.
Heisst doch eigentlich, dass sie es nicht mag - oder?

Ruschka
 
Zurück
Oben