Hilfe ich hab ein Problem

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo zusammen! :)

Mariechen hat schon wieder ein Problem und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen. Die Sache ist aber etwas kompliziert - versuche es mal zu schildern:

Das Hauptproblem was ich habe ist, das ich wenn ich eine bestimmte Internetseite aufrufe, komplett aus dem Internet geworfen werde. Das heißt, ich kann alles mögliche aufrufen (Google, Tierliebe etc.) nur diese eine Seite, da werd ich rausgeworfen. Für diese Seite ist Javascript erforderlich, aber das ist aktiv. :dontknow:

Habe es über Mozilla versucht und über Netscape - bei beiden das gleiche... :(
Über den T-Online-Browser oder den Internet Explorer wird mir die Seite zwar geladen, aber sie "haut nicht hin". Mir wird dies hier angezeigt:

Das kuriose ist, das das nur am Hauptrechner so ist - am Laptop funktioniert alles einwandfrei!!! *amverzweifelnbin*

Letztes Jahr hatte ich mal so ein ähnliches Problem, da aber wurde mir angezeigt das die Zertifizierung für diese Seite abgelaufen war. Diesmal steht dort aber nichts. Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Verzweifelte Grüsschen Marie

P.S. Gleich noch eine Frage hab: manchmal wird mir dies hier angezeigt wenn ich mich auslogge. Weiss jemand was das heißt?
 
Werbung:
Achso, gestern war übrigens noch alles in Ordnung. Erst heute mir nix dir nix funzt es nicht. Ich habe aber nichts verstellt... :(:(:(
 
Und nochmal ich: Downloaden klappt auch nicht mehr. Er schmeisst mich dann auch sofort gänzlich raus... Ich krieg die Krise.
e020.gif
e020.gif
e020.gif
 
Ja Geli, ich werd's selbst nochmal versuchen ("aufräumen" :D) und wenn's dann immernoch nicht geht muss ein Fachmann her. Ist echt blöde wenn man auf so'n Ding angewiesen ist... :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Dank Dir Geli, an die Hardware hab ich noch gar nicht gedacht. Dachte das es an Java liegen könnte - auf diesem Rechner ist Java VM installiert und bei dem anderen schon Sun. Na mal sehen wie weit ich komm', Dank Dir! :kuss1:
 
Schnell sichern !!!

Hallo Marie,

sicher mal schnell deine Festplatte, wenn da was wichtiges drauf ist, denn die Folge dieses "Read-Fehlers" war bei mir kompletter Absturz des PC's !!!
Alle Daten waren weg ..... ich hab gemeint ich muss sterben, da es mein GeschäftsPC war mit allen Belegplanern für diese Saison. Einen Teil konnte ein Computerfreak wieder herstellen, aber über 50 % der Dateien waren kaputt !
Es muss nichts schlimmes sein, aber lass da mal jemanden drüber gucken.
"Read-Fehler" können auch Programme unable'n.

Grüße Sybille
 
Hallo Marie!

Wurde irgendein Windowsupdate installiert? Hast du vielleicht sonst irgend ein neues Programm drauf installiert?

Bin grad ein wenig beim Durchforsten verschiedener Foren zu deinem Problem. Manche sagen es wäre der RAM (Hardware) manche sagen, es sei ein Softwarproblem und andere sagen wieder es käme von einem Popupblocker.
Es ist schwierig, da von der Ferne zu helfen.

Ich werd mal weitersuchen,...

LG
Margit
 
Hallo Ihr beiden!

Dankeschön für Eure Hilfe! :kuss1:

Sybille, ja glücklicherweise haben wir die Firmendaten gesichert. Wäre fatal wenn das alles weg wär... Kann Dir also absolut nachfühlen wie schlimm das für Dich gewesen sein muss! :(
Das was Du beschreibst - PC-Absturz - ist schon vorgekommen. Aber Gott sei Dank bislang nicht mit Datenverlust. Habe gestern ein Programm durchlaufen lassen was Fehler sucht und tatsächlich sind einige Dateien beschädigt.

Habe auch nochmal geschaut, irgendwie kann ich generell keine Internetseiten mehr öffnen, die Java applet beinhalten. Werde jedesmal rausgeworfen. Es sind aber alle aktive X-Steuerelemente aktiviert... :dontknow: Mit Trick 17 haben wir dann nochmal versucht Java runterzuladen und das klappte auch - aber es funktioniert dennoch nicht... Ob das mit dem Read-Fehler zusammen hängt und das das Programm dadurch beschädigt wurde?

Mag200 schrieb:
Hast du vielleicht sonst irgend ein neues Programm drauf installiert?
Opera hatten wir erst drauf (ist aber wieder deinstalliert) und jetzt haben wir Firefox. Ansonsten eigentlich nichts weiter. Der Read-Fehler war allerdings auch schon vorher da... *heul*

Werden wohl "Format C" machen und dann alles neu aufbauen. Diese Fehlersuche ist ja ätzend...
 
Mag200 schrieb:
Manche sagen es wäre der RAM (Hardware) manche sagen, es sei ein Softwarproblem und andere sagen wieder es käme von einem Popupblocker.
Ja Popupblocker sind aktiviert und das Ding mit der Software könnt ich mir auch vorstellen. T-Online hatten wir ja drauf bis vor kurzem... Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit speziell den Arbeitsspeicher zu überprüfen?
 
Hab jetzt was gefunden: unter Windows - Java ist ein javalog.txt angegeben. Im Editor steht die Fehlermeldung "Error loading class isg.pushhtml...".

Sag mal Mag, ich hab auch nochmal geschaut: dieses kernel.exe kann wohl auch auf einen Virus (Trojaner) hinweisen. Stimmt das? Meine Virenprogramme zeigen eigentlich nichts an. *hülfeeeebittekeintrojaner*
 
4. Beitrag infolge :eek:, aber 4 ist auch meine Glückszahl :)

Margit sorry, wollte Dich nicht gleich so einnehmen. Werden Format C machen und dann mal sehen was passiert. Hab ja noch das Laptop... :D
 
Werbung:
*mariechenjetztvölligverwirrtist*

Soll ich Euch mal was erzählen??? Bin grad nochmal auf die Seite gegangen (mit T-Online Browser) und nun funkionuckelt Applet mir nix dir nix wieder! Is datt ein Ding??? Kneift mich mal bitte, denn
122.gif
...

Über Firefox klappts allerdings immer noch nicht.

Merkwürdig, merkwürdig...
 
Zurück
Oben