Hilfe-Ratgeber

katze123

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
86
Ort
Ober-Ramstadt/Hessen
Hallo,

Mein Opa hat ein Problem mit seinem Aquarium:

Das Wasser ist bräunlich-besch,es stinkt manchmal und es sterben Fische.

(Jede 2 Wochen wird Wasserweches gemacht.)

(70L Becken,EHEIM 2213 Classic Filter)

(Filterbesatz:1 Filtervlies Grob,2 Porzelanröhren,3 Filtervlies mittel,4Filterwolle,5 Filtervlies fein.

Das Aquarium läuft jetzt seit ca. 4 Jahren

Vielleicht kann mir jemand helfen :danke:
 
Werbung:
AW: Hilfe-Ratgeber

wasser testen und mal schauen, welche werte es ergibt .event. ist schon zu viel mulm drinnen, wenn er beim wasserwechsel nicht auch davon welchen entfernt hat. nachsehen, ob wurzeln abgestorben sind und verfaulen. sind tote schnecken drinnen? füttert er zu viel?

LG, Monika
 
AW: Hilfe-Ratgeber

wasser testen und mal schauen, welche werte es ergibt .event. ist schon zu viel mulm drinnen, wenn er beim wasserwechsel nicht auch davon welchen entfernt hat. nachsehen, ob wurzeln abgestorben sind und verfaulen. sind tote schnecken drinnen? füttert er zu viel?

LG, Monika


wir haben alles überprüft und das wasser getestet.alles war gut.

Aber es ist nicht besser geworden
 
AW: Hilfe-Ratgeber

Das währe eine möglichkeit gewesen verfärbtes Wasser hätte gut gepasst. Wieviel Wasser wird beim Wasser wechsel gewechselt? und wie viel Fische befinden sich im Becken?
Irgend was muss ja im Becken verantwortlich für übel richenden Geruch vom Wasser sein. Genaue WW. währen auch hilfreich. Hat dein Opa eigene Test? Oder nur Streifen, dann kann man im guten Aquaristikläden das Wasser testen lassen und sich die Werte aufschreiben lassen.
Lg. Angel
 
Werbung:
AW: Hilfe-Ratgeber

Okay ein kleines Becken mit Fischen die viel Nachwuchs mit sich bringen, aber genau wie Welspapa schon gefragt hat wie viele Fische wie viele Welse (und was für Welse, wenn du die Namen auch nicht weist dann zumindest die größe der Tiere) sind im Becken und was für Welse und ganz wichtig wie viel Wasser wird 14Täg. gewchselt.
Lg. Angel
 
Zurück
Oben