Hilfe!!!!!!

Luna01

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
48
Ort
Bad hall
:confused::weinen1:Hallo ich bin aquarium neuling!

Habe mir vor drei wochen ein aquarium zugelgt so lang stand es nur mit pflanzen und wasser!

Bin dann zu Hornbach und habe mir 2 black molly und 5 neonfischlis gekauft!

Aber seit die fische darinn sind ist das wasser trüb also man sieht ashon noch was aber es is nicht mehr so klar! Weiss jemand was das sein kann oder woran es liegt?

und wie füttere ich sie richtig??

Und wieviele Fische kann ich in ein 54 liter Aquarium geben??

freue mich über baldige antwort

eure sabine
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!!!

Hi Luna01, kann dir nicht wirklich helfen. Wir haben nur Fische im Teich. Das Wasser hat mir auch nicht richtig im letzten Jahr gefallen und ich ich lies es prüfen. War ok. Aber sie haben mir ein Sauerstoffgerät empfohlen. Seither schnappen die Fische auch nicht mehr so!
Vielleicht fragst im Geschäft, bei uns sind sie sehr hilfsbereit und nett. Wünsch ich dir auch, solche Berater!!! Toi toi toi! :blume2:
 
AW: Hilfe!!!!!!

Im geshäft sagte man mir das es normal sei am anfang aber mir gefällt das nicht!

versuche es nochmal mit wasserwechsel so halb halb!

Trotzdem danke
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo Luna

also habe vor 10 Wo auch ein Aqua zugelegt.
Also bin auch ein neuling auf dem gebiet.
Rate Dir das Wasser testen zulassen das habe ich auch gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Der Verkäufer meinte das es an den Pflanzen liegen kann, wg den Wurzeln was mir ein erfahrener Aqua... bestätigt hat und kann auch daran liegen das ja deine Fische Koten etc. Rate Dir aber noch 3-4 Antenne Welse rein zutun. Sind robust und werden nich all zu groß und fressen die dinge die auf dem Boden liegen bleiben, futter etc.
Nimm eine Probe mal mit ins fachgeschäft und lass es testen, kostet bei uns 2,50 Euro dann bist Du auf der sicheren seite. Wenn etwas nicht stimmt bekommst Du Bakterien mit das war bei mir so am anfang und nach 1 Wo war alles ok. damals waren bei mir noch keine Fische drin.

Wegen dem Füttern habe ich auch noch nicht so ganz draußen, habe wohl zuviel gefüttert und habe jetzt dadurch schnecken drin die man raus machen muss da sie dir die ganzen Pflanzen weg fressen und sich sehr schnell vermehren. Fütter jetzt meine 1 mal am Tag und das licht im Aqua sollte nicht länger als 10 std an sein wg algen bildung und nicht direkt am fenster stehen den sonst ist es ruck zuck mit algen zu.

Das kann ich dir jetzt mal mit geben :)

lg schlappi



Lg schlappi
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo...nicht verzweifeln :)
Wir haben seit ewigen Zeiten Aquas....
Mit einem 54l Becken hast du dir schon viel Pflege angetan-je größer das Becken, desto leichter reinigt es sich von selbst.
Kannst du mir bitte ein paar Angaben machen?
Wo steht es?
Welche Wassertemperatur hast du?
Innen-oder Aussenfilter?
3-4 Antennenwelse empfinde ich in einem so kleinen Becken viel zu viel, entschuldige bitte Schlappi, dass ich das so sage.
Du brauchst auf jeden Fall die"Putzertruppe", die dir das Becken sauberhält, das sind: Panzerwelse, sie sind nur auf dem Boden und durchwühlen den Kies, da gibt es auch kleinere Gattungen...3 würde ich dir empfehlen.
Dann als"Putzerwels" Otocynclus...er bleibt klein und ist sehr fleissig.
Recht gebe ich Schlappi, das du das Wasser testen lassen solletst, du kannst es in einer Zoohandlung machen lassen und weisst dann genau Bescheid.
5 Neons ist für diese Fischgattung ein zu kleiner Schwarm, er fühlt sich dann unsicher.
Black Mollys verunreinigen dir das Becken sehr schnell, da sie eine sehr gute Verdauung haben.
Ich hoffe, du bist jetzt schon etwas schlauer!
 
AW: Hilfe!!!!!!

hallo flauschfussel :)

Da hab ich mich wohl vertan, meine auch panzerwelse.
Habe es voll verwechselt.
Mein fehler :)

lg schlappi
 
AW: Hilfe!!!!!!

PS ....:)

Könntest Du mir viell sagen wie ich meine Schnecken im Aqua.. los werde.
"angel" zwar raus aber das bringt nix.
Habe letzte woche ein paar raus aber bekomm die einfach nicht los....

HILFE :confused:

Lg schlappi
 
AW: Hilfe!!!!!!

Aber klar-nicht verzweifeln :)
Wenn dein Becken nicht zu klein ist, kannst du Prachtschmerlen einsetzen, sie werden dir alle Schnecken wegmümmeln.
Natürlich gibt es auch die chemische Keule, da bin ich nun nicht so der Freund von.
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo danke für eure tipps

werde das wasser testen lassen!

eine frage habe ich noch hilft es etwas wenn ich einen wasserwechsel mache??
oder gibt es etwas was ich ins wasser reingeben kann damit das trübe weggeht??

Habe heute einen neon raus leider verstorben

hoffe das die anderen überleben!

lg sabine
 
AW: Hilfe!!!!!!

interessant wäre, welche schneckenart du hast, denn die wenigsten schnecken vergreifen sich an den pflanzen, sind aber eine tolle "gesundheitspolizei", weil sie futterreste und ausscheidungen fressen und somit den boden sauber halten!!

sehr viel wasserwechsel würde ich nicht dauernd machen, da du dir ansonsten zuviel der wichtigen bakterien entfernst. fischverluste sind leider immer wieder der fall und auch neons sind nicht gerade sehr einfach in der haltung!

LG, Monika
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo,

hm gute frage was für Schnecken das sind :)

Hab sie ja selbst nicht hereingesetzt.

Habe leider keine Ahnung was für das sind aber meine Pflanze leiden leider.

Lg schlappi
 
AW: Hilfe!!!!!!

ES werde die kleinen Schnecken sein, die man sich schnell aus der Zoohandlung mit Pflanzen oder mit dem Wasser einschleppt.
Wie gesagt, Prachtschmerlen fressen die sehr gerne, denn diese Schnecken werden schnell zu einer großen Plage.
Luna, du kannst zu jemanden gehen, der ein gut eingefahrenes Aqua hat und drückst die Filterwatte aus diesem Aqua in deins aus-damit machen sich lauter gute Bakterien breit-nicht erschrecken, das Wasser sieht dann sehr trüb aus.
Kennst du niemanden, so kannst du lebende Bakterien in der Zoohandlung kaufen.
Ich vermute nämlich, dass die Trübung von zu wenig guten Bakterien und zu wenig Sauerstoff kommt.
Wie gesagt, lass das Wasser baldmöglichst testen!
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo :)

Was sind den Prachtschmerlen :confused: :)
Vergreifen die sich auch nicht an meine Fische ?
Den irgendwann werden die mir ja meine Becken mit Schnecken leer geräumt haben und was wollten wie dann fressen ?

Mein Becken ist ein 60 l becken,

3 Black Mollys, 3 Molly, 2 baby Mollys, 3 Pannzerwelse leben z.zt drin und glaub 10 Schnecken mittlw.

Lg schlappi
 
AW: Hilfe!!!!!!

nee, wenn keine Schnecken mehr da sind, fressen sie Fischfutter*gg
Glaubst du, ich empfehle dir Monster*grins
Schau mal im Internet, es ist ein sehr hübscher Fisch, Bilder findest du ganz leicht.
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo Flauschfussel :)

Oh je, so war das nicht gemeint *grins*
Werde mich mal infomieren über meine evntl hilfe meiner schnecken plagen.

Lg schlappi

DANKE für deine Hilfe :kuss1:
 
Zurück
Oben