Hilfe!!!!!!

Luna01

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
48
Ort
Bad hall
:confused::weinen1:Hallo ich bin aquarium neuling!

Habe mir vor drei wochen ein aquarium zugelgt so lang stand es nur mit pflanzen und wasser!

Bin dann zu Hornbach und habe mir 2 black molly und 5 neonfischlis gekauft!

Aber seit die fische darinn sind ist das wasser trüb also man sieht ashon noch was aber es is nicht mehr so klar! Weiss jemand was das sein kann oder woran es liegt?

und wie füttere ich sie richtig??

Und wieviele Fische kann ich in ein 54 liter Aquarium geben??

freue mich über baldige antwort

eure sabine
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!!!

Hi Luna01, kann dir nicht wirklich helfen. Wir haben nur Fische im Teich. Das Wasser hat mir auch nicht richtig im letzten Jahr gefallen und ich ich lies es prüfen. War ok. Aber sie haben mir ein Sauerstoffgerät empfohlen. Seither schnappen die Fische auch nicht mehr so!
Vielleicht fragst im Geschäft, bei uns sind sie sehr hilfsbereit und nett. Wünsch ich dir auch, solche Berater!!! Toi toi toi! :blume2:
 
AW: Hilfe!!!!!!

Im geshäft sagte man mir das es normal sei am anfang aber mir gefällt das nicht!

versuche es nochmal mit wasserwechsel so halb halb!

Trotzdem danke
 
AW: Hilfe!!!!!!

Hallo Luna

also habe vor 10 Wo auch ein Aqua zugelegt.
Also bin auch ein neuling auf dem gebiet.
Rate Dir das Wasser testen zulassen das habe ich auch gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Der Verkäufer meinte das es an den Pflanzen liegen kann, wg den Wurzeln was mir ein erfahrener Aqua... bestätigt hat und kann auch daran liegen das ja deine Fische Koten etc. Rate Dir aber noch 3-4 Antenne Welse rein zutun. Sind robust und werden nich all zu groß und fressen die dinge die auf dem Boden liegen bleiben, futter etc.