Hilfe!!!!

AW: Hilfe!!!!

eine freundin von mir hat eine 8jährige rottidame. sie wird mal bei mir vorbeikommen und dann schau ma mal wie er auf andere hunde reagiert.

also ich muss sagen unsere hündin übt und lernt gerne. man merkt wie viel spass ihr das macht. der große hat anfangs alles nur gemacht wenn er was bekommen hat. aber ich kann ihn ja nicht für alles was ins maul stecken.

es ist halt nicht einfach aber da müss ma durch...ich glaub wir würden uns leichter tun wenn unsere hunde etwas leichter wären gell...:D

Da kann ich ein Lied von singen, ich habe einen Doggen-Rottimix. Super Mischung, wenn man mal weiss wie diese Rassen ticken und was wann bei dem Hund rauskommt :D

Du sagst, Du willst ihn nicht dauernd vollstopfen. Wie oft oder wenig bekommt er denn ein Leckerli für ein befolgtes Kommando? Du darfst nicht vergessen, dass er die meisten Kommandos zwar kennt aber sicher noch nicht 100% kann.

lg
Martina
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!

Da kann ich ein Lied von singen, ich habe einen Doggen-Rottimix. Super Mischung, wenn man mal weiss wie diese Rassen ticken und was wann bei dem Hund rauskommt :D

Du sagst, Du willst ihn nicht dauernd vollstopfen. Wie oft oder wenig bekommt er denn ein Leckerli für ein befolgtes Kommando? Du darfst nicht vergessen, dass er die meisten Kommandos zwar kennt aber sicher noch nicht 100% kann.

lg
Martina

er bekommt nicht jedes mal ein leckerli. es sieht eher so aus.....

ich pfeife...er kommt sofort und setzt sich neben mich....also bekommt er ein leckerli
ich pfeife und muss rufen.....er kommt nicht sofort und setzt sich nur halbherzig neben mich...bekommt er keines.....meistens geh ich ein paar schritte und wiederhole die übung.....

ich pfeife...er kommt...ich gebe das kommando "platz"...er legt sich richtig vor mich hin und sieht mich dabei an....bekommt er ein leckerchen oder viel viel lob...
bei nicht richtiger ausführung wiederhole ich das ganze wieder....

ich stopfe meinen hund nicht mit leckerchen voll...da er ein sturkopf ist versuche ich in zu motivieren.
 
AW: Hilfe!!!!

Das mit dem Halti hab ich mir auch schon überlegt...

Freilauf mit anderen hunden hatt(e) er regelmäßig, leider fürchten sich zum teil die anderen Hunde wegen seiner grösse, bin aber schon dabei eine Spielgruppe zu organisieren. (leider gibt es nur wenige mit Großen Hunden in unserer umgebung) :(

:danke: Lg
Sandra


Hi Sandra!

Ich wohne auch Nähe Wolkersdorf und habe einen relativ großen Hund (Labrador-Jagdhund-Schäfer-Mischling).
Nur leider ist ein Treffen derzeit etwas schwierig.
Meinem Hund wurde aufgrund eines Tumors ein Bein amputiert (siehe auch "Maddox hat einen Tumor").
Wenn wir uns also treffen und dein Hund würde "wild" spielen wollen, weiß ich nicht, wie es meinem dabei geht...
Normalerweise sind ihm andere Hunde eher "wurscht".
Bei einem von 10 Hunden kann es sein, dass er die Haare aufstellt...
Ist also schwer zu sagen, ob die beiden sich vertragen :confused:

Ansonsten wäre ich sofort für ein Treffen.
Maddox hat eh zu wenig Kontakt zu anderen Hunden, weil die Hunde bei uns im Ort nicht wirklich spazieren geführt werden.

Zum Halti:
Wir sind auch eine zeitlang mit Halti spazieren gegangen, haben uns den Umgang aber von einer Hundetrainerin zeigen lassen.

LG Anita
 
AW: Hilfe!!!!

Hallo Anita

Das mit deinem Hund tut mir echt leid!
Wie Lange ist das Her?
Ich denke das er sich erst darann gewöhnen muss mit 3 beienen durch die welt zu gehen.

Meiner is schon sehr flott unterwegs aber im normal fall sehr umsichtig und passt auch auf wo er hin "Springt"

Er spiel auch gelegentlich mit Katzen(eher ungewollt) ..

Und mit einem Malteser hat ers auch schon versucht...verständlicher weise hatte dieser Todesangst!

Vieleicht können wir im Frühling mal ein Treffen ausmachen..

Lg Sandra
 
AW: Hilfe!!!!

Die Diagnose wurde Anfang Jänner gestellt. Die OP ist jetzt 4 Wochen her.
Das mit den drei Beinen hat er super schnell in den Griff bekommen, weil er auch davor schon zwei Monate auf drei Beinen unterwegs war (nur da wussten wir eben noch nicht, was er hat).
Letzten Freitag hat er die 1. Chemotherapie bekommen, er ist aber wider Erwarten topfit.

Wir können uns gerne im Frühling treffen :blume2:
Vielleicht kannst du dann ja zu uns kommen (wohne ca. 8 min - mit dem Auto - von Wolkersdorf entfernt).
Dann können wir die Hunde am Feld mal frei lassen und schauen, wie sie sich vertragen...

LG Anita
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!

Hallo
Ich habe mir eure Beiträge durchgelessen und wollte fragen ob etwas aus dieser Spielgruppe geworden ist und wenn ja ob man sich anschließen darf, ich habe eine 3 Jährige doggo-staff Hündin und such ständig Kontakt mit anderen Hunden zum spielen, Leider hab ich das Problem das die meisten Hundebesiter die Ich kenne einen sehr kleinen oder sehr alten Hund haben und die einfach mit ihr nicht mithaleten können...

PS: zu deinem Problem mit deinem Hund ich kann dir einen privaten Trainer empfehlen, die sind oft flexibel und gehen direkt auf dich und deinen Hund ein
LG susi
 
Zurück
Oben