1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hitzetod von Hunden im Auto

Dieses Thema im Forum "Tier-News" wurde erstellt von mario4410, 8 Juni 2010.

  1. mario4410

    mario4410 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2009
    Beiträge:
    1.486
    Ort:
    Bülach, Kanton Zürich
    Werbung:
    Am Freitag ist in Weihingen ein Labrador in dem von seiner Besitzerin in der prallen Sonne geparkten Auto ums Leben gekommen. Passanten alarmierten zwar die Polizei, die das Tier aus dem glutheissen Auto befreien konnte. Der Hund überlebte die darauffolgende Nacht in der Tierklinik jedoch nicht. "Generell gilt es, seinen Hund niemals alleine im Auto zurückzulassen. Auch nicht nur für einen kurzen Augenblick", sagt Nadja Kutscher von PETA.
    Quelle: www.tierschutznews.ch
     
  2. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    :blume2:

    So ist das Mario,danke das Du es noch einmal hier reingebracht hast:kuss1:

    Manche meinen im Schatten wäre es i.o., nein, der Wagen erhitzt sich.

    Entweder Klimaanlage an und bei längerem Halt, Hunde raus :blume2:
     
  3. Leanim

    Leanim Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Berlin-Spandau
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    Hallöchen,

    Ich versteh gar nicht warum sowas noch überhaupt geschähen kann!
     
  4. mario4410

    mario4410 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2009
    Beiträge:
    1.486
    Ort:
    Bülach, Kanton Zürich
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    Damit wär dann auch geklärt was die Jugendlichen, die Geli ja so genervt hatten (Fernsehen: Galileo - Stress!), zuvor geschaut hatten. Aber ihr Auto war ja im Schatten - bei dem Punkt hatten die dann doch übertrieben.

    Was ich noch ganz vergessen hab:
    Danke an Wackelpudding für die News!
     
  5. Wackelpudding

    Wackelpudding Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Daheim ^^
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    [​IMG][​IMG]
     
  6. Waldfee

    Waldfee Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    107
    Ort:
    im Mühlviertel, OÖ
    Werbung:
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    Leider pasiert sowas immer wieder, ich verstehs nicht, das man so unbedacht Hunde und auch Babys immer wieder einfach im heißen Auto läßt und nichtmal ein Fenster öffnet.

    Unverantwortlich ist sowas und sicher ein sehr grausamer Tod.
     
  7. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    :wut1: es is jedes Jahr dasselbe. Da schreiben ALLE Medien darüber, und immer wieder sind die Menschen zu dumm ihre Tiere aus dem Auto zu holen. Und noch schlimmer: vor einigen Tagen ist irgendwo in Österreich wieder mal ein Baby im brennheißen Auto verreckt.

    Wenn man nicht mal "verlangen" kann, dass die Leute ihre Babys aus dem 80° heißen Auto nehmen, wie können wir es dann wagen, zu erwarten, dass sie ihre "Köter" (ihr wisst, wie ich das meine) vor dem Hitzetod bewahren?

    Erinnert mich nicht dran, ich hab in meiner Laufbahn sooooo viele Hunde mit Hitzeschock gesehen, und die sind alle verreckt... *bösebin*

    lg Guin
     
  8. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    Richtig:kuss1: Und darum bleiben meine Hunde nicht im Auto und ich bekomme jedesmal die Krise, wenn man vom Auto im Schatten spricht.

    Bitte setzt Euch mal bei Sonnenschein ins Auto bei halb geöffnetem Fenster.:eek:
    nur für 5 Minuten:eek: Mehr braucht man doch sicher nicht zu sagen.
     
  9. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    AW: Hitzetod von Hunden im Auto

    Genau, Ich fahr Taxi. Ich weiß, wovon du sprichst. Auch, wenn ich alle Fenster offen hab, der Innenraum erhitzt sich trotzdem irrsinnig. Und wenn ich einkaufen muss, und mein Hund is dabei, führ ich die Maus vorher heim in die kühle Wohnung...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden