Hoden beim Welpen nicht da

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Wer hat hier Erfahrung ?

Wir haben nun das Problem, Hoden bei unserem 3 Monate alten Welpen noch nicht da.

Unser Ta hat ihm letzte Woche Do eine Hormonspritze verabreicht und diese Woche Do gibts die zweite und dann "müssten" sie absteigen.(Eventuell denke ich mal)

Also, man schreibt das es auch bis zu einem 1/2 Jahr noch passieren könnte.

Ansonsten muss er mit ca einem Jahr operiert/kastriert werden.

Für mich wieder eine Schreckensbotschaft und Sorgen:(
 
Werbung:
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Unser großer Spocky war auch ein Einhoder.
Meist steigen diwe Hoden ab, ansonsten sollte wirklich operiert werden.
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

@ Christine, doch ich mach mir Sorgen.Kennst mich doch.
Drück uns die Daumen.



@ fusselbürste

Da sind gar keine :(

Es heißt mit 3 Monaten ist die Sache abgeschlossen.

Also Do noch eine Spritze und dann abwarten.



LG Maggy
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

oh je, ich verstehe es und ich wüsche Dir echt jetz mal GLÜCK das Du das jetzt so hin bekommst wie es sein sollte! Meno jetzt musste aber auch mal pos. nach vorne schauen, ich weiß ist nicht einfach mit den Problemen und dieser Vergangenheit aber denke jetzt positiv!Ich drücke auch meine zwei Daumen, aber das weißt Du ja bring ihn geschlechtsreif durch , ja er wird das schaffen!
Hey und wennnnnn er mal nicht kann? Liebst Du ihn nicht weniger?

Ha natürlich liebst Du ihn es passt halt nicht gerade in Deine Züchtung, oder was Du vor hast mit ihm aber sowas passiert! NATUR! Deswegen ist er ja nicht verstoßen bei Dir(wie es bei anderen Züchtern währe) sondern ihm geht es weiter gut bei Dir! Oder ohne Züchtung? weiß ja nicht Bescheid!
Also lass ihm doch die Zeit die er braucht um ei n Mann zu werden, ich glaube manche brauchen länger manche kürzer, bei Tieren ist es noch die Zeit bei uns Menschen sind wir abgestmmpelt,schwul lespisch und das alles dazwischen, Tiere wissen wohin der Weg sie führt, und wenn Du mal nicht den Treffer hast tja, es ist halt so, damit müssen wir leben und Du wirst ihn genauso lieb haben! Falls er nicht kann!

Ich finde Spritzen usw. schrecklich Du weißt doch garnicht in welche Rolle er rein möchte! Aber da kann ich nix dazu sagen das weiß natürlich Dein TA besser!


Lasse der Natur ihren Lauf! Es wid schon werden!
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Ich kenne es nur so,
das die Hoden "da" sind und immer mal wieder hochhüpfen.
Das Hormone SO früh gespritzt werden,
habe ich noch nie gehört.
Ich weiss nur von einer homöopathischen Unterstützung.

Was sagt denn der Züchter?
Wenn keine Hoden zu tasten sind,
sollte er nämlich auch über die Zuchthunde nachdenken!
http://www.spezialistenklinik.ch/download/Kryptorchismus_5_06.pdf
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

oh je, ich verstehe es und ich wüsche Dir echt jetz mal GLÜCK das Du das jetzt so hin bekommst wie es sein sollte! Meno jetzt musste aber auch mal pos. nach vorne schauen, ich weiß ist nicht einfach mit den Problemen und dieser Vergangenheit aber denke jetzt positiv!Ich drücke auch meine zwei Daumen, aber das weißt Du ja bring ihn geschlechtsreif durch , ja er wird das schaffen!
Hey und wennnnnn er mal nicht kann? Liebst Du ihn nicht weniger?

Ha natürlich liebst Du ihn es passt halt nicht gerade in Deine Züchtung, oder was Du vor hast mit ihm aber sowas passiert! NATUR! Deswegen ist er ja nicht verstoßen bei Dir(wie es bei anderen Züchtern währe) sondern ihm geht es weiter gut bei Dir! Oder ohne Züchtung? weiß ja nicht Bescheid!
Also lass ihm doch die Zeit die er braucht um ei n Mann zu werden, ich glaube manche brauchen länger manche kürzer, bei Tieren ist es noch die Zeit bei uns Menschen sind wir abgestmmpelt,schwul lespisch und das alles dazwischen, Tiere wissen wohin der Weg sie führt, und wenn Du mal nicht den Treffer hast tja, es ist halt so, damit müssen wir leben und Du wirst ihn genauso lieb haben! Falls er nicht kann!

Ich finde Spritzen usw. schrecklich Du weißt doch garnicht in welche Rolle er rein möchte! Aber da kann ich nix dazu sagen das weiß natürlich Dein TA besser!


Lasse der Natur ihren Lauf! Es wid schon werden!


Liebe Dagmie,

Du hast das jetzt missverstanden.

Ich wollte und will auch keinen Deckrüden.
Ich würde auch nie Hunde züchten. Ich brauche auch keine Papiere bei einem Hund. Er hat sie nun einmal, da er aus einer anerkannten Zucht kommt.
Egal was jetzt passiert, es ändert sich nichts an meiner Zuneigung.

Wir haben uns diesmal einen Welpen gekauft, um selbst Entscheidungen treffen zu können.

Aus den Th bekommst Du (meistens) nur kastr. und steril.Tiere, da sie die wilden Zuchten verhindern möchten. Versteh ich auch.

Aber ein gesundes Tier zu kastr.oder zu steril. mag ich nicht.

Sie werden wesensfremd und Hündinen können inkontinent werden.
Wir haben dies bei unserer Hündin Ronja,steril v. TH und sie ist seit fast 3 Jahren inkontinent und muss Tabletten nehmen. Schrecklich finde ich das.

Wir haben damals einen Rüden kastr.lassen, da er zu Tumoren in der Aftergegegnd neigte und der TA meinte besser kastrieren,um schlimmeres vorzubeugen.Wir haben damals während der OP eingewilligt aus Sorge.

Tatsache ist das im Wurf 6 Rüden waren, die bis auf einen Rüden das gleiche Problem haben.
Dann habe ich erfahren, das die Schwester der Mutter unseres Rüden, auch einen Wurf mit diesen Problemen hatte. Also vererbbar.


Wir warten jetzt ab und wenn es nicht anders geht, muss er operiert werden.
Das ist meine einzige Sorge, das ihm nichts passiert.

Wir haben ihn total in unser Herz geschlossen und sind mit Ronja gemeinsam glücklich und möchten ihn nicht mehr missen. Er hat uns etwas über unser Unglück mit Silver hinweg gebracht(Silver ist tief in meinem Herzen und es verfolgt mich noch, weil immer die Frage WARUM? im Raume steht.


Liebe Grüße
Maggy
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Ich kenne es nur so,
das die Hoden "da" sind und immer mal wieder hochhüpfen.
Das Hormone SO früh gespritzt werden,
habe ich noch nie gehört.
Ich weiss nur von einer homöopathischen Unterstützung.

Was sagt denn der Züchter?
Wenn keine Hoden zu tasten sind,
sollte er nämlich auch über die Zuchthunde nachdenken!
http://www.spezialistenklinik.ch/download/Kryptorchismus_5_06.pdf

Der Züchter sagte es schon , als die Welpen 6-7 Wochen alt waren,das man noch nichts ertasten könne. Habe mir da wirklich keine Gedanken gemacht, da es für mich klar war dieser Welpe und kein anderer.

Sicher sollte er jetzt über seine Zuchthunde nachdenken, da ja schon die Schwester der Mutter Welpen mit diesem Problem hatte.Auch sollte man den Deckrüden hinterfragen.Bzw. diese Tiere müssen aus der Zucht raus.

Liebe Grüße
Maggy
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Sie werden wesensfremd und Hündinen können inkontinent werden.
Inkontinent KANN sein,MUSS aber NICHT!

Und wesensfremd :confused:
Wir hatten schon einige kastrierte Hunde (Rüden und Hündinnen)
und keiner wurde,war oder ist wesensfremd!

Ich brauche auch keine Papiere bei einem Hund. Er hat sie nun einmal, da er aus einer anerkannten Zucht kommt.
Hoffentlich reagiert der Züchter und denkt über seine Zucht nach!
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Dann hatten wir eben immer die A.Karte


Da muss der Züchter schon nachdenken, ich denke mal, das der DCNH das nicht mitmachen wird und gegebenenfalls die Hunde nicht mehr abnimmt.

Ich mache dem Züchter auch jetzt keinen Vorwurf und will auch niemals eine Erstattung.

Nur wenn ich das weit weit vorher gewusst hätte, hätte ich anders reagiert.

Nur in meinem bzw. unserem ganzen Leid haben wir diesen Hund entdeckt und in unser Herz geschlossen. Hoffen wir das alles gut wird.
Angst habe ich nur wegen der OP bzw.das ihm was zustoßen könnte.

Ich muss jetzt positiv denken:)
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

ups habe ich echt falsch verstenden tut mir leid!:weinen1: Das kommt dabei raus wenn man Nachts noch im dunkeln im Internet stöbert!:kuss1::blume2:
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

Ich mache dem Züchter auch jetzt keinen Vorwurf und will auch niemals eine Erstattung..
Er sollte für die OP-Kosten aufkommen!
Nur wenn ich das weit weit vorher gewusst hätte, hätte ich anders reagiert.
Das hätte der Züchter dir erklären MÜSSEN!
Der Wurf wird vom Zuchtwart abgenommen,da wird festgestellt,
das bei einem (oder mehreren) Rüden
die Hoden "noch nicht abgestiegen sind"!
Das muß im Protokoll stehen und das sollte jeder Züchter seinen Welpenleuten unaufgefordert zeigen!

Bei solchen Rüden muß das auch eigentlich im Kaufvertrag festgehalten werden.
Wie die Züchter dann damit umgehen,ist wohl jedem Züchter überlassen.

Ich kenne es so,das schriftlich festgehalten wird,
das der Züchter,sollte eine OP notwendig werden,
die Kosten übernimmt.
das der DCNH das nicht mitmachen wird und gegebenenfalls die Hunde nicht mehr abnimmt.
Natürlich werden die Welpen abgenommen!
Es wird nur eben im Protokoll vermerkt.

ICH würde das nicht SO hinnehmen!
Aber ich hätte das als Züchter auch SO nie gemacht.
Ein Züchter hat eine gewisse Verantwortung für "seine" Welpen!
 
AW: Hoden beim Welpen nicht da

@Petra

Ja du hast Recht.

Ich habe da eine Hemmschwelle.

Ich bins auch selber schuld. Züchte selber Pferde und schaue auch immer nach den Hoden bei den jungen Hengstfohlen.

Als ich beim zweiten mal da war, sagte sie, jetzt müssen nur noch die Hoden kommen.Meine Freunde waren dabei, die sich auch einen Rüden dort gekauft haben.

Da habe ich das wirklich nicht so wahrgenommen. Bei Hunden kenne ich mich nicht so aus. Meine Rüden die ich früher gekauft hatte, die hatten sie bzw. sie kamen,die Hoden. Mittlerweile mach ich mir zuviel Kopf bei allen Sachen.

Vielleicht widersprech ich mich hier ab und zu.

Meine einzige Sorge,muss es wiederholen, wäre ein Unglücksfall.

Eine meiner Freundinnen, die mal 2 Würfe Huskys gezüchtet hatte, hatte einen Rüden, der hatte nur einen Hoden. Als er 11 J.alt war, hatte er einen riesen Tumor im Bauchraum. Er konnte nicht mal mehr operiert werden.
Heute bekomm ich noch Wut auf sie, das sie es so gelassen hat.

Dieses alle habe ich jetzt im Kopf.Was da alles passieren kann.

War auch kein "preiswerter Hund".

Aber vielleicht wird alles gut.

Lieb gemeint von Dir. Hast auch wirklich Recht.

LG
Maggy
 
Werbung:
AW: Hoden beim Welpen nicht da

ach du ärmste,
eigentlich,nach meiner Meinung dürfte der Züchter so einen Welpen nicht verkaufen,wenn doch......ich weiß es nicht.

Es gab berichte oder gibt,das sich noch nach 18 monaten die Hoden absetzen können.
Ist aber eine sehr große ausnahme.

Hast du schon alles checken lassen?,;weil wenn dieses Bändchen sich schon zurückgebildet hat,dann wird es warscheinlich keine richtige ausbildung auch mehr geben.

Mach dir nicht so'ne Sorgen, vieleicht kommen die Juwelen ja doch noch.

So jetzt muß ich den Pjuter einrichten.Hatte letzte woche schwere attacken aus dem Netz.

Ich wünsche Dir und den kleinen racker das alles gut ist und wird.Wie heißt den der kleine?
 
Zurück
Oben