Hühner können rechnen!

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Das Hühner sehr intelligent sind, weiß ich, seit ich selber welche habe, schon lange!

Jetzt wurde erforscht, das Hühner genau rechnen / zählen können.

Sogar Küken schon!
Man zeigte ihnen Bilder mit Hühnern drauf - die Küken rannten immer zu dem Bild mit den meisten Hühnern (große Gruppe gibt ihnen Sicherheit)

Selbst als man Bilder nahm mit z.B. auf dem einen Bild waren 12 Hühner, auf dem anderen 13, sind sie alle zu dem Bild mit den 13 Hühnern hin gelaufen.
 
Werbung:
AW: Hühner können rechnen!

Man entdeckt immer wieder die versteckte Intelligenz von Tieren...
Aber dass die hühner so gut zählen können, verwundert mich.
Auch Raben sind ja bekanntlich sehr intelligent.
 
AW: Hühner können rechnen!

Ich habe jetzt auch schon seit ca. 10 Jahre Hühner, aber ich habe bei denen schon alles festgestellt, aber besondere Intelligenz konnte ich noch nicht feststellen.

Aber ich werde jetzt mal verstärkt drauf achten (falls das möglich ist).
Wahrscheinlich gibt es da auch solche und solche.

Hier zwei meiner Hühner auf Entdeckertour:):
 

Anhänge

  • CIMG1166 - Kopie.jpg
    CIMG1166 - Kopie.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
AW: Hühner können rechnen!

ui, das hätte ich mal überhaupt nicht gedacht, dass Hühner zählen können bzw. dass sie so intelligent sind *g*

Auf jeden sehr interssant :D
 
Zurück
Oben