Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe

oldtimersammler

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2009
Beiträge
2
Hallo Liebe Tierfreunde.
Ich hoffe mir kann hier jemand einen brauchbaren Tip geben da ich mit meiner Boxerhündin,die ich zwar sehr liebe jedoch meine Probleme habe.
Ich bin zwar als Hundebesitzer kein Neuling,hatte schon enige Hunde die ich allesamt bis zu ihrem Tode liebevoll umsorgt habe.
Bei der Erziehung gab es eigentlich nie Probleme bei meinem Boxer jedoch sehr wohl.
Meine Hündin ist nun 1 Jahr und 2 Monate und bereits kastriert.
Ich hab sie als Baby vom Züchter gekauft.
Mein Hauptärger liegt darin daß sie wenn ich sie im Freien von der Leine lasse einfach nie zurück kommt.
Zu Hause kommt sie sofort wenn ich sie rufe draussen nicht.
Es ist immer ein Wahnsinns Geduldspiel und oft dauert es fast eine Stunde bis ich sie wieder an der Leine habe,das dann auch nur mit einem Trick indem ich ihr einen Ball schmeisse und sie dann irgendwann mal zum Ball kommt.
Ich weiß natürlich daß ich auch dann nicht mit ihr schimpfen soll sondern loben aber trotzdem erfolglos.
Wenn sie mit anderen Hunden spielt oder abgelenkt ist,und sei es nur weil sie ein Blatt sieht das sich bewegt hört sie überhaupt nicht auf Zurufe.
Mit Leckerlis bzw mi9t langer Leine,rufen und mit Leckerlis locken hab ichs auch schon probiert.
Kann mir jemand Tips geben?
vielenDank

l.G. Gerhard
 
Werbung:
AW: Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe

Ich würde es weiter mit Leckerlis und langer Leine machen. Sie ist gerade in einer Art Trotzalter...bleibe hartnäckig. Auf einmal macht es klick und sie kommt. Nicht aufgeben... ich kann mir denken, wie Du Dich fühlst.

Hast Du es mal probiert indem Du Dich klein machst...so wirkst Du weiter weg vom Hund... oder einfach gehen und sich verstecken... Du rufst, wenn sie nicht kommt, gehst Du einfach... halte sie im Auge, ohne dass sie es merkt!
 
AW: Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe

Danke für eure Antworten.