Hund "weint" wenn er knochen hat

Deliliah

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2014
Beiträge
7
Ort
nördlich von Graz
Hallo an alle :)

ich habe eine frage: mein kleiner knut weint immer gerne mal, wenn er im haus einen knochen bekommen hat. dann läuft er von zimmer zu zimmer.
ist das normal? ich habe mal gehört, dass es ein ausdruck von freude sein soll. stimmt das?

danke für eure antworten und schönen abend ;)
 
Werbung:
Ich denke er das die Fellnase den Knochen verbuddeln will und kein geeignettes Versteck findet. Dann fangen die meißten Hundis an zu jammern.
Als Ausdruck von Freude sehe ich darin nicht wenn er mit dem Knochen rumrennt.
 
So ist es bei meiner auch. Wenn sie etwas bekommt, was ihr nicht schmeckt (was aber bei meinem Fresssack so gut wie nie der Fall ist*ggg*, aber Schweineohren mag sie z.B. absolut nicht), dann läuft sie weinend mit dem Ding im Haus herum und findet dann in einem Katzenklo den idealen Platz zum eingraben.....
 
lach ja unser Rusty sucht sich auch immer Plätze zum Vergraben, wenn er mal was nicht fressen mag (sofort halt und das sind wenn dann nur Riesenknochen), er läuft dann auch winselnd durch den Garten, sucht den Zaun entlang und wehe er wird beobachtet, dann verschwindet er und kommt mit erdiger Schnauze wieder zurück (ja er gräbt alles mit seiner Schnauze ein) und dann wissen wir, er hat seinen Knochen vergraben!!!
Drinnen im Haus bekommen unsere nichts, was sie nicht gleich verschlingen könnten...
Rusty hat ja sogar schon mal seine komplette Futterschüssel vergraben :)
 
Jaaa, die Dreckschnauze ist momentan sehr aktuell. Schließlich muss Frau Hund viele auf den Felder liegen gebliebenen Karotten und Rüben wieder eingraben....

Ich habe im Haus auch schon nicht fressbare Leckerchen unter meinem Kopfpolster und unter Zierkissen gefunden. Man sieht es aber schon vorher (bevor man sich drauf legt) an der Art, wie die Kissen neu arrangiert wurden...
 
Süß sind diese jammernden Geizhälse! ;-) Lieber verbuddeln als stehen lassen. Könnt ja wem anderen schmecken.... Meiner würde wohl auch gerne, nur ohne Garten findet er wohl keinen sicheren Platz dafür. Gut, dass ihm bisher die Idee mit dem Katzenklo nicht gekommen ist...
 
Aaron buddelt am liebsten zwischen meinen Blumen, auch auf den Acker werden tiefe Löcher ausgehoben mit der Schnauze , und den Pfoten wenn er nichts findet reist er
vor Wut gleich noch die Grasfläche raus.
 
Für Hunde kann es auch Stress bedeuten "Schätze" zu bewachen zu haben.
Bei mir zuhause löse ich das so: Wenn mein Hund Anzeichen von Stress zeigt, dann tauschen wir den Knochen gegen ein kleines, aber gutes Leckerli. Dann "verstecke" ich vor den Augen des Hundes den Knochen oben auf dem Kasten. Also in Sicherheit :D Wenn mein Hund den Knochen dann zurück will, dann stellt sie sich vor den Kasten, schaut mit der Nase nach oben und fiepst. Dann darf sie ihren Knochen selbstverständlich jederzeit wieder zurück bekommen!
 
Werbung:
Danke dir für das Kompliment! Freut mich, dass dir meine Idee auch eine gute Lösung zu sein scheint :)
In der Hundeerziehung muss man sich halt oft auch versuchen in die Situation und Gedankenwelt des Hundes hineinzuversetzen und dann anschliessend bei der Problemlösungsfindung auch mal kreativ sein :D
 
Zurück
Oben