hunde mit durchfall

gabi1974

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
35
Ort
innsbruck
habe erfahren wenn ein hund durchfall hat,gibt man ihm 2mal täglich 1-2 esslöffel löffelkäse (gibt es in jedem supermarkt)und es ist in einem tag wieder ok.habe es bei meinen hund getestet es hilft wirklich.
 
Werbung:
AW: hunde mit durchfall

habe erfahren wenn ein hund durchfall hat,gibt man ihm 2mal täglich 1-2 esslöffel löffelkäse (gibt es in jedem supermarkt)und es ist in einem tag wieder ok.habe es bei meinen hund getestet es hilft wirklich.


Hallo !
Ja einige Käsesorten helfen . Hat meine TÄ auch gesagt .
Meiner hatte aber Tabletten bekommen, weil es schon schlimmer wahr ( sehr dünn , sehr viel innerhalb kürzester Zeit) und man da nicht alleine laut TÄ auf Käse vertrauen soll.
Lag übrigens daran das der Hund beim Züchter Schweineohren von den grossen Hunden mit fressen durfte, was Hunden wenn sie noch sehr klein sind nicht bekommt (laut TÄ) . Die Dinger sind eh nicht so gut.

Liebe Grüße Siri
 
AW: hunde mit durchfall

Auch Karotten stopfen!

Und Reis hilft auch (am besten in Kombi mit Hühnersuppe, aber keine Chemie, selbst gekochte, aber lange kochen und entfetten bitte ;) )

Lg
Lissy
 
AW: hunde mit durchfall

hallo!
mein früherer TA hat mir immer geraten meinem hund ein kleines stück bitterschokolade bei durchfall zu geben. klingt zwar ungesund, aber bei sico hat es immer geholfen.
auch frolic haben komischerweise immer geholfen.

löffelkäse - ist das auch z.b. cottage cheese?
 
AW: hunde mit durchfall

Hallöchen !
Schokolade ?? Vom TA empfohlen ? Nun ja , dann kann man aber da doch nur ein Stück von geben, also nicht mehrmals am Tag, oder? Selbst bei Bitterschokolade habe ich da irgendwie Bedenken .

Von Frolic halte ich nichts seit ich mich näher mit Hundefutter beschäftigt habe.


Von Karotten und Reis habe ich auch gehört das sie helfen sollen.

Zu Deiner Frage Sicolino :
Ich denke Cottage Cheese zählt auch dazu. Ich selbst habe es nicht getestet.
Hüttenkäse gibt es jetzt ja auch wieder überall mehr zu kaufen ( in diesen Holzschächtelchen )
Käse soll allgemein gegen Verstopfung helfen ( natürlich nicht solche Sorten wo Chili usw. drin ist). Obs auch hilft kann ich Dir nicht sagen.

Liebe Grüße
Siri
 
AW: hunde mit durchfall

hallo sigrid!
nur 1 mal die bitterschokolade geben und dann nur 1 eck nicht mehr - wie gesagt bei sico hats immer geholfen und kenai hat es auch schon verabreicht bekommen.
frolic auch dann nur, wenn der hund durchfall hat. das stoppt! war ja auch nicht als dauerfutter gedacht.
das mit dem käse ist interessant - muss ich dann auch mal testen, sollte kenai (gottbehüte) durchfall bekommen.
c043.gif

auch gekochtes huhn mit reis hat mir ein TA geraten.
c010.gif
 
AW: hunde mit durchfall

Hüttenkäse ach so .... ja den bekommt Lenchen auch öfter und jeden Tag einen halben Teelöffel Naturjoghurt.
Von Schokolade und Frolic halte ich garnichts .

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: hunde mit durchfall

Ist Schoko nicht Gift für den Hund?
Ja ist es. Verantwortlich dafür ist der in der Kakaobohne vorkommende Inhaltsstoff Theobromin, der sich übrigens im Körper anreichert weil er nur langsam vom Hund verstoffwechselt werden kann.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: hunde mit durchfall

Ja ist es. Verantwortlich dafür ist der in der Kakaobohne vorkommende Inhaltsstoff Theobromin, der sich übrigens im Körper anreichert weil er nur langsam vom Hund verstoffwechselt werden kann.

Hallo Zusammen !
Das Schokolade nicht gut ist war mir klar , aber Gift ?!
Dann dürfte es ja auch keine Leckerlis geben für Hunde , wie etwa die Schokodrops für Hunde, die ja angeboten werden.

Liebe Grüße Siri
 
AW: hunde mit durchfall

Hallo Zusammen !
Das Schokolade nicht gut ist war mir klar , aber Gift ?!
Dann dürfte es ja auch keine Leckerlis geben für Hunde , wie etwa die Schokodrops für Hunde, die ja angeboten werden.

Liebe Grüße Siri


Die zwei Hunde von meiner Kollegin sind gestorben, weil sie eine ganze Schüssel Weihnachtsschoko gefressen haben bei den Schwiegereltern.

Also - würde sagen, Gift - ja!

Lg
Lissy
 
AW: hunde mit durchfall

Hallo Lissy !
Oh das ist schon heftig. Eine Schüssel ist auch eine ganze Menge. Ich denke mal es liegt auch daran wie viel man gibt und ein kleines Stück noch nicht so viel schaden verursacht. Ich halte aber eh nichts von Schokolade für Hunde. da gibt es viel bessere Leckerlis und um zum Thema zurückzukommen auch bessere massnahmen gegen Durchfall wie die Anderen beschriebenen Dinge.
Liebe Grüße
Siri
 
Werbung:
AW: hunde mit durchfall

auf die dosis kommt es an!!!! der TA hat ja auch nicht gesagt, ich soll ihm eine ganze tafel schokolade geben sondern nur ein eck
 
Zurück
Oben