hunde mit zum einkaufen???

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
"die Leute versteh sich schon mal garnicht
ich habe mein ganzes Leben Hunde gehabt, und habe noch niemals einen vor
dem Supermarkt festgebunden .Klar, ich fahre mit dem Auto einkaufen und Lenchen liegt dann in ihrer Box und schnarcht und wenn ich in die Stadt gehe, dann bleibt sie daheim.

aber die Einstellung der Menschen ist halt unterschiedlich

Liebes grüßchen von
Lenchen "

also ich muss ja sagen in gewissen dingen würde ich es noch als ok empfinden, zB du kommst drauf du hast ka milch oder futter fürn hund,.... kleine einkäufe die so 10minuten dauern sind ok, aber die leute machen ja oft nen wochenendeinkauf und dann ziehens noch den hund nach,..... weils so vollbepackt sind.

zB eine ehemalige freundin hatte immer ihren hund mit beim shoppen in der SCS (wer die scs kennt, wird sich sicher denken, das ist net ok, seh ich auch so) mitgehabt, manche geschäfte erlaubens, aber ich denke mir fürn hund selbst ist ja shitig, ka platz, leute drängen,.... mich kotzt das ja selbst an, besonders wenns ma so am popsch gehen und mich dann noch wer rempelt oder am schuh steigt,.... da zuck ich immer gleich aus und gehs gleich an, aber ein hund, ich finde das auch so arg, zB Donauinselfest mit den hunden und am meisten gehns ma am ****** wenns a kinderlwagerl haben und da durch müssen und das spät abends wo so kleine kinder nix am inselfest zusuchen haben, meiner meinung nach. und du hörst oft hunde aufjaulen, das kapier ich nicht
 
Werbung:
Hallo Betty!

Also mit Debbie kann man ja so einiges machen, aber ich tu ihr einige Sachen einfach nicht an. Zum Einkaufen kommt sie nicht mit und wenn mir nach dem Gassi noch eine Blitzidee kommt, dann bleibt sie im Auto - wie bei Lenchen auch. Tja, und wenn mir etwas ohne Auto einfällt, dann hab ich eben Pech gehabt. Finde es nämlich auch furchtbar, wenn die Hundis jaulend vorm Geschäft sitzen müssen. Gerade bei diesem Wetter...
Wenn ich Brötchen zu Fuß hole, ok, da kommt Debbie mit. Aber ich gehe zu einem Bäcker wo ich sie durch die Glasscheibe im Auge habe (oder sie mich :)). Angebunden wird sie auch nicht - dazu hat sie ihr Kommando "Bleib".

Shopping, Schützenfest, Markttage, Kneipe - das ist alles tabu. Es sei denn, es handelt sich um einen Biergarten und Hundi hat genügend Platz und es ist nicht allzu viel los und vor allem nicht zu laut!

Gibt aber Leute die ihre 4-Beiner wirklich überall mit hinschleppen. Versteh ich auch nicht.

Grüssli Marie
 
bin ganz eurer meinung ... ich find leute die ihre hunde vorm geschäft anhängen einfach rücksichtslos - erstens natürlich den hund gegenüber - aber auch den andern leuten gegenüber - manche trauen sich da einfach nicht vorbei ...

oder es kommt ein kind - will den unbeaufsichtigten hund der so winselt streicheln und der schnappt hin ... alles schon da gewesen ... das muss doch wirklich nicht sein ...

ich mach es genauso wie ihr - hund bleibt im auto - oder ich muss halt noch mal gehen ...

auf festen wo viele leute unterwegs sind haben hunde sowieso nix verloren ... bei uns gibts auch immer mitte november den sogenannten leopoldimarkt ... wer den kennt, weiß dass da immer die hölle los ist - 4 tage lang tausende dicht gedrängte menschen und megalärm - und mittendrin oft hunde unterwegs - also ich würd durchdrehen als hund - echt ... ärger mich jedesmal wenn ich das sehe ...
 
ja, wie gesagt ich würde meinen hund wenn ich einen hätte auch net anbinden, schon gar net wenn ich ihn net im blickfeld habe und notfalls eingfrein kann, zB wenn ihn wer streicheln will oder es brauchen nur depperte junge leute kommen die ihn segieren,.....

und grad im winter hab ichs oft gesehen bei mir in der gasse das die hunde draussen warten mussten, angebunden am baum, der hat gezittert, es hat geschneit, kalter boden,....... der hat ma so leid getan und warum weil die leute zufaul sind 2mal rauszugehen.

wie gesagt ich muss ehrlich sagen das es mich schon angezipft hat mit dem hund shoppn zu gehen, nicht wegen dem hund, sondern weil ich ma dachte, ma die leute passen net auf und der tut ma so leid, da vergehts einem. er hat zwar gefolgt, aber trotzdem muss ich ihm das ja net antun.

tja leute haben leider verschiedene einstellungen, was ich nicht unbedingt verstehe, warum ich meinen hund in stresssituationen aussetze, auch wenn er keine angst hat, aber in der heutigen zeit schaun die leute ja net ob da ein wuff geht und steigen denen oft drauf.
 
...eigentlich habe ich meine Meinung ja schon gesagt :) aber ganz schlimm
finde ich, wenn kleine Hunde auf dem Jahrmarkt ( Volksfest ) umhergeschleppt
werden.
Stellt euch vor ( aus der sicht eines kleinen Hundes ) hunderte von Leuten rennen umher, laute Musik, Zigarettenkippen fliegen auf die Erde das ist doch
FURCHTBAR und für mich Tierquälerei
a108.gif
 
jup das ist auch schlimm, generll auf solchen massenaufläufen haben meiner meinung nach hunde nix zusuchen, mir würde mein hund leid tun wenn ich ihm das antue, den lärm, die drängerei,.....

u020.gif
 
Werbung:
halli, hallo!

also ich bin auch ganz eurer meinung! Wenn ich kurz noch eine Milch zu Fuß hole, dann nehm ich meinen Nero schon mit, und da seh ich ihn auch vom Geschäft aus, wenn er kurz warten muss.

Aber bei einer großen Shoppingtour, da bleibt er dann zu Hause oder er darf zu meiner Mutti:) , denn ich denke mir auch, dass ich das den Armen nicht antun will. :jump1:

Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Zurück
Oben