Hunde-Yoga

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Huhu,

hab eben ne Kurzreportage über Hunde-Yoga gesehen.

Sah irgendwie lustig aus und die Hunde sahen super entspannt aus.


Die hatten dort eine Hündin die wohl nach nem Unfall sehr verstört war. Und nach ein paar Wochen Yoga war sie wohl wieder richtig fit und entspannt und hat niemanden mehr terrorisiert.


Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wie findet ihr das denn? Schwachsinnig? Oder doch hilfreich?

lg
Corinna
 
Werbung:
Das hätte ich ja zu gerne mal gesehen, kann mir das nicht so richtig vorstellen.
 
?( Hunde-Yoga.......Hmmm, gehört bis grad noch nicht.

Wo haste es gesehen? Was wurde gemacht?

Massagen zur Entspannung, TTouch, Akupressur, Chiropraxis usw. kenn ich ja, bei Hund, Katz und Hamster (wobei der schwierig ist :D)......aber Yoga
 
Boah weiß gar nemmer wo wir das gesehen haben .. war auch nur durch Zufall.

Die haben den Hund massiert und gedehnt und am lustigsten sah es aus als die eine ihren Hund auf dem Rücken liegen hatte und in einer Hand die Vorderpfoten und in der anderen die Hinterpfoten und ihn dann gedreht und gedehnt hat.
Dabei sah der Hund aber total entspannt aus =)

Der Beitrag war leider auch nur sehr kurz (oder ich hab die Hälfte verpasst) .....

.. deswegen wollte ich ja mal hören ob vielleicht von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.
 
hallo Sky

Es ist mal wieder einer der Trends die aus Amerika rübergeschwappt kommen.

Ich empfinde es prinzipiell für einen gesunden Hund als Unsinn.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der in einer nicht hundegerechten
Welt lebt und Neurosen entwickelt hat, aber grundsätzlich würde ich mein Geld für sowas nicht ausgeben.
Wohlgemerkt wenn er gesund ist.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Naja .. als Unsinn würde ich es erstmal nicht beschreiben. Oft weiß man glaub ich auch gar nicht, dass den Hund was fehlt.

Die meinten außerdem, dass eine Stunde 11 Euro kostet .. und für 11 Euro Entspannung für Mensch und Hund ...
Außerdem denk ich mir, dass wenn man das mal ein paar Stunden gemacht hat weiß man genug um das dann zuhause weiter zu machen.

Ich denke schaden tut es nicht und vielleicht wird der ein oder andere Hund ja dann ausgeglichener.
 
Zurück
Oben