Hundechip ummelden!

JenJes

Aktives Mitglied
Registriert
8 September 2011
Beiträge
42
Ort
Mödling
Wollte wissen wie ihr das so gehandhabt habt? Habt ihr den Chip selbst umgeschrieben oder beim TA umschreiben lassen, und wieviel hat es euch gekostet. Meiner hat 15,- verlangt. Ist glaube ich so im gängigen Bereich.
Hab aber gerade gelesen dass man das auch selber im Internet hätte machen können.....
Und schon wieder dazugelernt.:doof:
 
Werbung:
AW: Hundechip ummelden!

umschreiben mußte ich noch keinen aber ich habe damals meinen hund selbst via internet registrieren lassen. ging ganz einfach & wenn man alle daten korrekt eingegeben hat dann wurden diese auch zusätzlich an die zentrale datenbank (da muss ja der chip zusätzlich aufscheinen, zumindest in Ö) weitergegeben. hat damals auch so um die 12-15 euro gekostet.
 
AW: Hundechip ummelden!

Danke, hab mir die Seite angeschaut. Hört sich jetzt blöd an, aber Bürgerkarte??? e card ist da nicht gemeint, oder?
 
AW: Hundechip ummelden!

eine bürgerkarte ist nicht das selbe wie die e-card. die bürgerkarte mußt du extra beantragen (habe aber für meine anmeldung keine bürgerkarte gebraucht und ich habe auch bis jetzt keine).
 
AW: Hundechip ummelden!

Da braucht man glaube ich ja einen Pin oder so, den hatte ich nciht. Aber egal umgemeldet ist er ja schon. und da habe ich noch Glück gehabt! Meine Bekannte hat damals so einen "billigen" Tierarzt gehabt, der hat ihr 25 eier verrechnet!
 
AW: Hundechip ummelden!

Da braucht man glaube ich ja einen Pin oder so, den hatte ich nciht. Aber egal umgemeldet ist er ja schon. und da habe ich noch Glück gehabt! Meine Bekannte hat damals so einen "billigen" Tierarzt gehabt, der hat ihr 25 eier verrechnet!

ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich da einen pin gebraucht hat. glaube nicht denn ich wüsst jetzt keinen :rolleyes:
 
AW: Hundechip ummelden!

nö ich hab nix anfordern müssen.
hab jetzt extra nachgeschaut, das passtwort fürs login steht auf der petcard ;)

petcard verlangt auch keinen pin :)

animaldata hat (damals) einen verlangt, deshalb hab ich nach einer datenbank gesucht die keinen pin verlangt (hatte keine lust deswegen wieder zum TA zu gehen) und bin auch bei petcard gelandet (die dann auch die daten automatisch an die datenbank des bundesministeriums schickt; das machen (soweit ich weiß) auch nicht alle)
 
AW: Hundechip ummelden!

petcard verlangt auch keinen pin :)

animaldata hat (damals) einen verlangt, deshalb hab ich nach einer datenbank gesucht die keinen pin verlangt (hatte keine lust deswegen wieder zum TA zu gehen) und bin auch bei petcard gelandet (die dann auch die daten automatisch an die datenbank des bundesministeriums schickt; das machen (soweit ich weiß) auch nicht alle)

öhm, die petcard ist die karte von animaldata :rolleyes:

bei animaldata kannst du die daten auch ans bundesministerium schicken, das steht gleich auf der titelseite der hp ;)
 
AW: Hundechip ummelden!

öhm, die petcard ist die karte von animaldata :rolleyes:

bei animaldata kannst du die daten auch ans bundesministerium schicken, das steht gleich auf der titelseite der hp ;)

animaldata.com hat mir damals die TA aufgegeben, mit dem hinweis dass ich ja die registrierung selbst machen kann wenn ich ja eh internet zu hause habe - nur daheim ging das dann nicht, weil die seite einen code verlangt hat, denn man nur bei der TA bekommt. (vielleicht ist das heute anders)

ich hab dann in einen hundeforum nachgefragt ob es eine datenbank gibt die ohne dem blöden pin arbeitet und bin so auf petcard.at gekommen & da ging es ohne dem pin code.

animaldata und petcard sind aber (meines wissens nach) zwei verschiede anbieter!
 
AW: Hundechip ummelden!

aaaaaaaaaaalso, ich hab damals, vor ca. 6 jahren, meinen hund chippen lassen. der wurde von TA dann bei animaldata registriert. kurze zeit später bekam ich mit der post eine karte zugeschickt, da steht vorne ANIMALDATA.COM drauf und hinten sind die daten des hundes drauf, chip-nr. sowie pincode und meine adresse. UND ganz rechts oben im eck steht PETCARD. die karte nennt sich also so.

das was du meinst ist offensichtlich wieder etwas ganz anderes.
 
Werbung:
AW: Hundechip ummelden!

aaaaaaaaaaalso, ich hab damals, vor ca. 6 jahren, meinen hund chippen lassen. der wurde von TA dann bei animaldata registriert. kurze zeit später bekam ich mit der post eine karte zugeschickt, da steht vorne ANIMALDATA.COM drauf und hinten sind die daten des hundes drauf, chip-nr. sowie pincode und meine adresse. UND ganz rechts oben im eck steht PETCARD. die karte nennt sich also so.

das was du meinst ist offensichtlich wieder etwas ganz anderes.

sieht wohl so aus :D
ich hab auf meiner karte nur petcard drauf stehen :)

animaldata ging halt nur mit pin code (wenn man es selber machen will) oder der TA erledigt es (die haben dann einen eigenen code).
 
Zurück
Oben