Hundefutter selber kochen!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallöchen,

Hab eine tolle Seite gefunden,wo man Tiefkühlfleisch für Hunde bestellen kann.
Meine beiden bekommen normalerweise Rinti Nassfutter,gemischt mit Flocken.Das wird auch super vertragen.
Jetzt möchte ich mal versuchen so 1-2 mal pro Woche selber für meine Lieblinge zu kochen.
Beim Kopffleischexpress wird ja das Fleisch tiefgekühlt geliefert.
Das heißt ich koche das Fleisch und gebe diverse andere Zutaten rein.
Denke dabei zB an gekochtes Gemüse,Nudeln,Reis.....
Reicht das dann aus,oder bräuchten sie zusätzlich noch andere Vitamine,Mineralstoffe.....

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Hundefutter selber kochen!

Also ich koche für mein Möpschen auch sehr oft selbst. Meine Tierärztin hat mir allerdings VMP Tabl. empfohlen. Die Tabl.enthalten sämtl.Vitamine u.Mineralstoffe die ein Hund benötigt. Meine Lutzi bekommt tägl. 1 Tabl. ins
Futter. Eine Packung mit 50 Stk. kostet bei meiner TÄ. 16.-Euro.

Liebe Grüße Lutzimops.:blume2:
 
AW: Hundefutter selber kochen!

warum fütterst du es nicht roh (fleisch und gemüse)?? durchs kochen werden doch viel zu viele wertvolle stoffe zerstört.

LG, Monika
 
AW: Hundefutter selber kochen!

Beim roh füttern hab ich immer so meine Bedenken.Hat wahrscheinlich auch mit meinem letzten TA zu tun,der absolut gegen rohes Futter war.

Oder anders gesagt welches Fleisch eignet sich zum roh fressen?
Hühnchen,was meine besonders lieben ,muss man da bestimmt doch abkochen.

16 Euro find ich nicht so schlimm,wenn alles wichtige drinnen ist.Die könnt ich sogar billiger bekommen.Wenn du möchtest erkundige ich mich und sag dir dann Bescheid.
Allerdings weiß ich nicht,ob ich die Tabletten auch geben soll,wenn ich nur einmal pro Woche koche,und sonst kriegen sie ja Dosenfutter,wo ja "angeblich" alles wichtige drinnen ist.
Nicht das es dann zuviel des Guten ist.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Hundefutter selber kochen!

weißt du eigentlich, wieviele leute schon roh füttern -barfen??? tierärzte sind fast alle dagegen, das darf man nicht ernst nehmen, denn wenn sich durch die rohfütterung keine krankheiten ergeben, verdienen sie ja nichts;)

in kürze habe ich meine hündin 5 jahre und ich füttere seit sie 8 wochen alt ist roh (die katzen schon seit 18 jahren). ich füttere rind, huhn, pute, fisch, lamm, wild, pferd, sie bekommt knochen und all das wird mit von hier http://www.maxschmatz.at/shop/index.php?cPath=51_25&osCsid=vprepf7frtbravbs69m6fs2ou2 geliefert.

LG, Monika
 
AW: Hundefutter selber kochen!

Ich muss Monika recht geben, wieso hast Du Bedenken.
Vergiss die TÄ, die bekommen tolle Provisionen, wenn sie Dir Trofu oder Diätfutter etc andrehen.
 
Werbung:
AW: Hundefutter selber kochen!

hallo Stupsi,
das Hundefutter muss wirklich nicht gekocht werden.

Ich füttere meine Hunde schon sehr lange so. Früher nannte man es einfach Frischfütterung ;-))
Hier ist ein Link, der gerade Anfängern sehr gut weiter hilft, ohne ihnen gleich zig Zusätze verkaufen zu wollen.....

http://www.barf-fuer-hunde.de/ernaehrungallgemein-a-16.html

Lies auch die Beiträge, die Du hier weiter unten unter "Barf" findest.
lg
 
Zurück
Oben