Hundefutter

Zuckerwatte4

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
39
Ort
Aachen
hallo ihr lieben

könnt ihr mir ein gutes hundefutter empfehlen?
meine luna hat jetzt ein jahr ein spezielles hundefutter bekommen da sie ein portosystemischer shunt (Leberkrankheit) hat, aber jetzt hat der ta das ok gegeben ihr ganz normales futter zu geben. könnt ihr mir sagen welches sehr gut ist? der preis ist egal da ich für das spezialfutter für 1,5 kg sack 13 euro gezahlt habe.

lg Jenna
 
Werbung:
AW: Hundefutter

Huhu Zuckerwatte, :blume2:

ich persönlich kann Dir nicht weiterhelfen. Aber suche mal den Benutzernamen "Marie", klick ihn an und dann: Suche alle Beiträge von Marie.
Da lies Dich durch. Marie hat ungeheuer viel über Trofu geschrieben, immer und immer wieder. Ich bin sicher, Du findest was!
Viel hat sie vor allem in 2006 darüber geschrieben!
Also, Du kannst beim Suchen ein ordentliches Stück zurückgehen.

Hier ist mal ein link zu einem Beitrag von Marie. Da hast Du schonmal den Namen zum Anklicken - und los gehts! *lach*

https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=64317&postcount=10

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Hundefutter

Canidae ist ein sehr gutes Futter, das kann man über Vitello.at bestellen. Das gebe ich meinen Hunden !
 
AW: Hundefutter

Hallo,

ich koche für meinen Hund und zwischendurch bekommt sie Trofu.
Ich werde mir jetzt eine Probe holen vom REAL NATURE, gibt es jetzt neu
im Freßnapf !!

Liebe Grüße von
Karin und Lenchen
 
AW: Hundefutter

Hallo Jenna
für meinen Nico wird auch gekocht, selber zubereitet.
Morgens bekommt er etwas Trockenfutter. Da er sehr verleckert ist ist das gar nicht so einfach. Was er immer gerne mochte war Josera. Das SensiPlus z.B., hat aber etwas mehr Protein als das Seniorfutter. Jetzt gibt es manchmal das Seniorfutter von Josera. Das mische ich (bin ein Fan vom Futtermischen!) mit Senior Spezial von Bestes Futter (bestes futter.de) und mit dem Seniorfutter von Cleynes. Ich kaufe immer die kleinsten Päckchen und mische es in einem Behälter und dann kommt die Mischung in die Futtertonne. Meiner Meinung soll ein Hund sich nicht zu sehr nur an eine Sorte Futter gewöhnen- und Trockenfutter nur als Nebenmahlzeit, nie als Alleinfutter!
Gruß Minnie
 
AW: Hundefutter

Hallo Minnie,

du mischt verschiedene Sorten ??
Das würde ich nicht tun, nur, wenn die Zusammensetzung völlig gleich ist ( was ich mir nicht vorstellen kann )
Da würde ich lieber einen Tag dieses und einen Tag das andere Futter geben .

Liebe Grüße
Karin und lenchen
 
AW: Hundefutter

Hallo Minnie,

du mischt verschiedene Sorten ??
Das würde ich nicht tun, nur, wenn die Zusammensetzung völlig gleich ist ( was ich mir nicht vorstellen kann )
Da würde ich lieber einen Tag dieses und einen Tag das andere Futter geben .

Liebe Grüße
Karin und lenchen
Hallo Karin
das mußt Du ja auch gar nicht tun:zunge2:
das mache ich schon seit Jahren so:) und bin davon sehr überzeugt!
Nico ist nicht magenempfindlich und verträgt es ausgezeichnet.
Ich mache Nico nicht "abhängig" von nur einer Sorte Futter auch nicht für einen Tag- denn ich kann nicht wissen ob die Qualität wirklich so gut ist wie es angepriesen wird. Ich traue nur dem Futter welches ich selber zubereitet habe!
Gruß Minnie
 
AW: Hundefutter

Hallo Minnie,

ich meinte nicht selbstgekochtes, das bekommt lenchen ja auch, ich meinte verschiedene TROFU Sorten mischen :kuss1:

Naja, wenn dein Hundi es verträgt ist es ja gut aber nicht jeder Hund verträgt es :)

Liebe Grüße
Karin und lenchen
 
AW: Hundefutter

Hallo Karin
ich hatte Dich richtig verstanden. Das weiß ich daß Du für Lenchen kochst:) .
Nico hatte nicht immer so einen robusten Magen. Vor ein paar Jahren wurden bei ihm erhöhte Leberwerte festgestellt und da hab ich angefangen mir Gedanken zu machen... Es begann mit Selbstzubereitetem was er gar nicht vertragen hat. Dann machte ich mit ihm eine Darmsanierung und siehe da, er hat es vertragen:) . Er war schon zu sehr gewöhnt an die immer gleiche Fertigsch....
und jetzt ist er soweit daß er eigentlich alles verträgt (außer Knochen die hat der Tierarzt verboten). Ich hab meinen eigenen Verstand eingeschaltet und vieles verändert in seiner Ernährung und siehe da: seine Leberwerte haben sich verbessert, sind seinem Alter entsprechend o.k. :)
(Das schreib ich auch für Jenna weil sie schreibt daß er ihr Hund leberkrank ist/ war.)
Gruß Minnie
 
AW: Hundefutter

Hallo,

ich koche für meinen Hund und zwischendurch bekommt sie Trofu.
Ich werde mir jetzt eine Probe holen vom REAL NATURE, gibt es jetzt neu
im Freßnapf !!

Liebe Grüße von
Karin und Lenchen
Hallo Karin und Lenchen
habt Ihr Euch schon eine Probe geholt?
wir haben gestern zwei Proben bekommen als wir im Freßnapf waren:) es gibt sie für die Hundegrößen L/XL und M/S.
Nico hat ein Stückchen gegessen, das soll was heißen!
Die Zutatenliste liest sich sehr gut, nur leider mußte ich feststellen daß der Proteingehalt für meinen Senior zu hoch ist. Das Futter ist gepreßt, Hunde die Extruderkroketten gewohnt sind müssen darauf langsam umgestellt werden und man muß achtgeben daß man nicht zu viel davon gibt. Das war erstmal ganz grob meine Meinung zu dem Futter...
lG Minnie
 
Werbung:
AW: Hundefutter

Hallo,

ja, wir haben schon probiert :D
Erst wollte Lenchen garnicht aber jetzt mag sie es sehr gern und ich denke, ich werde dabei bleiben :jump1:
10 Brocken hat sie zum Mittag verdrückt, da war sie satt :jump1:
Ich wollte mit ihrem " alten" Futter mischen wegen der Umstellung aber sie hat das neue Futter rausgefischt :D
 
Zurück
Oben