Hundehaftpflicht

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich muss zu meinem Frevel gestehen, dass Lilli immer noch nicht versichert ist. Bis jetzt ist ja noch nie was passiert *dreimal auf Holz klopf* - aber sag niemals nie. Deshalb möcht ich das jetzt endlich in Angriff nehmen.

Bei welcher Versicherung seid ihr? Wie viel zahlt ihr jährlich dafür? Was sollte unbedingt enthalten sein in der Polizze? Und was sagt ihr zu einer Hundekrankenversicherung?

Beschämte Grüße
 
Werbung:
AW: Hundehaftpflicht

ich bin bei der zürich versicherung (hab sie über meinen makler). bezahle dafür 22 EUR im jahr und hab einen total hohen versicherungswert.
 
AW: Hundehaftpflicht

einen hund konnte ich automatisch und ohne zusatzkosten in die haushaltsversicherung integrieren (habe ich schon bei versicherungsabschluss gemacht, da hatten wir noch gar keinen hund). bin bei der wr. städtischen. ich habe jedoch als akira da war, mich noch einmal rückversichert, dass das auch wirklich stimmt (telefonisch und mit durchlesen der polizze).

LG, Monika
 
AW: Hundehaftpflicht

Ich bin bei der Uniqa und da sind zwar Heimtiere auch mitversichtert, aber nur bis zur Katze. Lilli müsste ich also extra versichern lassen. :(

Das kommt dann auf 20€ pro Vierteljahr. Ist das normal?

Liebe Grüße
 
AW: Hundehaftpflicht

bei mir war´s leider auch nicht bei der haushalt dabei!:-(

das wären dann ja 80EUR im jahr!!! ich zahle nur 22 EUR, das ist schon ein großer unterschied.
ich würde mich noch umhören bzw. viell. bei der zürich versicherung anrufen!
 
AW: Hundehaftpflicht

Ich bin bei der Uniqa und da sind zwar Heimtiere auch mitversichtert, aber nur bis zur Katze. Lilli müsste ich also extra versichern lassen. :(

Das kommt dann auf 20€ pro Vierteljahr. Ist das normal?

Liebe Grüße


ich bin auch bei der Wr. Städtischen - ich zahle ca. 40 € im Jahr - denk ich - das kommt mir teuer vor, Charity!
 
AW: Hundehaftpflicht

Ich habe meinen Hund auch nachträglich zu ´meiner Haushaltsversicherung bei der Wr. Städtischen versichert, zahle aber so um die € 50,-- im Jahr.

Das Angebot von der Zürich ist ja super, da werde ich mal erkundigen.
 
AW: Hundehaftpflicht

Ich wohne in OÖ, da ist es Pflicht für den Hund (egal welche Rasse) eine Haftpflichtversicherung in der Höhe von 750.000.-Euro vorzuweisen. In unserem Fall ist diese Versicherungssumme durch die Haushaltsversicherung gewährleistet. Da ist nämlich auch diese Hundeversicherung mit eingebunden. Bisher haben wir sie zum Glück noch nicht gebraucht!

LG
feuervogel :winken3:
 
Die günstigste ist aber nicht immer die Beste ;). Es kommt auf die Leistungen darauf an, die werden meistens überall unterschiedlich sein. Bei Versicherungen muss man schon ein bischen mehr prüfen als nur den Preis, sonst schaut man im Ernstfall möglicherweise durch die Finger.

Für Listenhunde ist zB. die (mindest) Versicherungssumme vorgeschrieben, nicht alle (billigen) Versicherungen bieten das an bzw. nur gegen Aufpreis. Da kann man nicht einfach die nächstbeste Versicherung die einem unterkommt, abschließen - zumal man aus den Verträgen meist nicht wieder so einfach herauskommt.
 
Hundekrankenversicherung habe ich nicht. Ich kenne einen Fall da wurde gezahlt , bei der nächsten TA Rechnung kam die Kündigung.

Hundehaftpflichtversicherung bezahle ich im Jahr 88.00 Euro.
Aaron ist aber mit der Versicherungssumme von 10.000.000 Euro versichert.

Bin bei der Allianz.
 
Werbung:
Ich bin ja jetzt schon ein Weilchen Mitglied bei den Tierfreunden Österreich und jetzt auch Haftpflichtversichert. Für die Versicherung zahle ich nur 20,00 Euro im Jahr und mein Hund ist mit einer Versicherungssumme von bis zu 1.000.000,00 Euro versichert. Da ich vor kurzem einen sehr heiklen Fall hatte, ist mir diese Haftpflichtversicherung sehr zugunsten gekommen und es gab auch sonst nie Probleme bei den Tierfreunden. Außerdem gilt der Versicherungsschutz für ganz Europa. Die werden mich so schnell nicht mehr los ;-) Liebe Grüße
 
Zurück
Oben