Hundejacke

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Hallo!

Ich habe ja einen kleinen Malteser (7 Monate) und jetzt habe ich ihr am Freitag einen "Wintermantel" gekauft, da sie immer sehr gefroren hat beim Gassi gehen, aber sie ist nicht sehr glücklich darüber, hat jemand Erfahrungen damit, oder hat jemand Tipps wie ich es ihr beibringen kann, dass es ja gut für sie ist??

Weil, wenn ich es ihr anziehe dann steht sie wie angewurzelt da u schaut mich ganz böse an, obwohl Lola normal nie böse schaut, ich dachte immer dass kann sie gar nicht!

Lg Sabrina
:danke:
 
Werbung:
AW: Hundejacke

Hallöchen Sabrina,

Manche mögen es nicht,mein Rüde mag es nicht,hemtchen schon aber keinen Mantel,er ist aber ein wenig größer.
Hast du schon mal geschaut ob das Mäntelchen auch richtig sitzt.
Kann vieleicht sein,das es an den vorderfüßchen schabt oder zu tief liegt und dadurch beim laufen gehindert wird.So einen hatte ich auch,war Teuer,aber er hatte einen schlechten Schnitt.Der Hund konnte nicht richtig laufen damit.
Sollte es aber passen dan muß der kleine sich erst daran gewöhnen.
Vieleicht merkt er o sie das es dan wärmer ist.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hundejacke

Hallo Leanim!

Danke, ich werde heute mal nachschauen u wenn alles passt, dann gib ich ihr einfach Zeit, sie wirds schon merke, dass es so wärmer ist ;D

Wünsche schöne Feiertage u ein braves Christkind
 
AW: Hundejacke

Ich hatte einmal einen Yorki, der ist keinen Schritt mit Mäntelchen gegangen, meinen jetzigen Yorki stört das Mäntelchen nicht. Voraussetzung ist allerdings, dass es wirklich gut passt. Ich habe gute Erfahrungen mit Mäntelchen gemacht, die auf der Bauchseite einen Gummizug haben und sich dadurch gut anpassen. Die Mäntelchen, die mit Druckknöpfen zu schließen sind, sitzen auch besser als die, die man am Rücken zubindet.

Hier ist Egon:

140ya1i.jpg
 
AW: Hundejacke

Ich habe der Mimi heuer auch einen Mantel gekauft, der hat am Bauch einen kleinen Latz und ist um Bauch/Rücken mit einem Klettverschluß zu verbinden (auch vorne bei der Brust).

Sie hat ihn eigentlich sofort angenommen, manchmal schnüffelt sie nach hinten zum Mantel, wenn ich aber sage "nein, lass das drauf" dann kümmert sie sich nicht weiter drum.

Inzwischen freut sie sich, wenn ich zum Mantel greife, denn das bedeutet "langer Schneespaziergang" :)
 
AW: Hundejacke

Unsere beiden haben auch Jacken und Pullover. Das es es lieben, wenn sie angezogen werden kann ich auch nach einem Jahr nicht sagen, aber wenn sie erst einmal draussen sind und laufen, dann ist schnell alles vergessen.
Wichtig ist wie gesagt die Passform, wenn was kneift, oder schleift mögen sie das zu Recht nicht, denn sowas würden wir ja auch nicht anziehen.
Ich weiß nicht wie das bei den Maltesern ist, aber ich glaube die haben auch wenig Unterwolle, dann macht ein Mäntelchen, oder ein Pullover viel Sinn. Ich hänge mal ein Bildchen an.
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
AW: Hundejacke

Also hab sie jetzt nochmals getestet u am anfang schaut sie zwar ima etwas komisch, aber wie ihr sagt, sobald wir draußen sind ist alles vergessen :)

Anbei schicke ich euch ein paar Fotos!

Ich wünsche euch für morgen schöne Weihnachten und ein braves Christkind für eure lieben!
 

Anhänge

  • Lola 1.JPG
    Lola 1.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 29
  • Lola 2.JPG
    Lola 2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben