Hunderasse, die nicht haart?

dragonheart

Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
7
Hallo.

Ich hätte eine Frage an euch: ich hätte so gerne einen Hund und ich habe bemerkt, dass ich weniger allergisch reagiere (große Probleme mit den Augen), wenn ein Hund wenig haart...
Könntet ihr mir Rassen empfehlen, die nicht haaren?

Dankeschön.
Mlg dragonheart:danke:
 
Werbung:
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Hallo und willkommen hier im Forum :jump1:

Der Yorki haart so gut wie nicht, Bichon Frise sagt man auch , sie haaren nicht und der Pudel.
Yorki hatten wir auch und, ich kann es betätigen ebenfalls bei Pudel, wobei die Fellpflege beim Pudel sehr aufwendig ist.
Überlege es dir gut, ich fände es sehr traurig, wenn du dir einen Hund zulegst und nachher wegen der Allergie wieder abgeben mußt.
Versuche es doch mit einem Pflegehund, dann siehst du ob es klappt und vielleicht verliebst du dich gleich in den Pflegehund und hast dann schon deinen Traumhund gefunden.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Malteser sollen auch nicht haaren, hab ich vergeßen .
Weiss ich aber nicht, ob es stimmt .

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :blume2:
Überlege es dir gut, ich fände es sehr traurig, wenn du dir einen Hund zulegst und nachher wegen der Allergie wieder abgeben mußt.
Versuche es doch mit einem Pflegehund, dann siehst du ob es klappt und vielleicht verliebst du dich gleich in den Pflegehund und hast dann schon deinen Traumhund gefunden.
Ja, ich finde Lenchen hat recht. :)
Außerdem denke ich das man die Entscheidung einen Hund zu nehmen, nicht vom Haaren abhängig machen sollte. Sondern vielmehr überlegen sollte, welche Rasse gefällt mir, wieviel Zeit und Pflege will ich investieren und wie soll das Wesen des Hundes sein - mag ich z.B. eigensinnige Tiere oder ist es mir lieber, wenn sich der Hund schnell ins Rudel einordnet?! Dazu gehört auch die Frage, wie Erfahren ist man?! :)

Ist vielleicht jetzt nicht das was Du hören/lesen wolltest, aber so wirklich könnte ich Dir das eh nicht beantworten. Mag sein das es Rassen gibt die weniger haaren als andere, aber ich denk mir, das das bestimmt auch von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Hallo.
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Es ist so, dass ich Tiere über alles liebe -wirklich.
Und ich hatte bis jetzt Kaninchen und konnte sie kaum liebkosen, weil sie so haarten.......:( das hat mich so traurig gemacht..
Und wenn ich sehe, wie stark eine Bindung zu einem Hund sein kann, wie feinfühlig sie sind.....da möchte ich auch gerne für einen Hund da sein.
Ja, ich hätte gerne einen, der "brav" ist..
Gefallen würde mir der Mops (haben aber meist Atemprobleme), Golden Redriver, Eurasier, diese Hunde die die Queen hat, Shiba-Inu....

Danke für eure Tipps!:kuss1:
Mlg dragonheart
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

hallo Dragonheart

kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen - wenn Du allergisch bist, überleg's Dir gut - kurze Begegnungen können ja durchaus möglich sein bei einem Hund der wenig haart - aber wie sieht's mit dem ständigen Zusammenleben aus - wäre dann für den Hund sehr traurig (und natürlich auch für Dich) wenn's nicht ginge - deshalb unbedingt erst mal intensiver testen mit Pflegehund

mit Deinen Wunschrassen wird's ja nun ein bisschen schwierig - Golden Retriever und Eurasier haben beide lange Haare und haaren auch entsprechend, die Hunde der Queen kenne ich nicht - aber was ich halt empfehlen kann sind Hunde, die von Haus aus kurzhaarig sind wie Pinscher (falls Du was kleines magst) oder Dobermann, Windhund, Basset etc. etc.

ob ein Hund "brav" ist, wird im Endeffekt einzig und allein von Dir und Deiner Erziehung abhängen
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Vielen Dank.

Tja, das macht mich schon traurig :( aber es ist wahrscheinlich wirklich besser so...

Danke nochmals.

Mlg dragonheart
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Hallo,

soweit ich weiss gibt es keine Hunderasse die nicht haart.
Es gibt eben ein paar Rassen die sehr wenig haaren, wie der Pudel zB.
Das Malteser nicht haaren kann ich absolut nicht bestätigen, meine Maya haart ganz unglaublich, allerdings hat sie noch ihr Babyfell.
Übrigens haaren kurzhaarige Hunde und Katzen oft mehr als langhaarige, ist bei Chihuahuas gut zu beobachten.
Kaninchenhaare vertrage ich übrigens auch nicht sehr gut, ich kann meins auch nicht lange auf dem Schoss haben sonst bekomm ich Atemprobleme, aber mit meinen drei Hunden hab ich gar keine Probleme.
Vielleicht ist die Idee mit einem Pflegehund echt ganz gut, dann merkst du ja ob du engen Kontakt vertragen würdest oder nicht.
Übrigens kann man Allergien ganz gut in den Griff kriegen mit einer Desensibilisierung beim Arzt.

LG Lisa
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Hallo Dragonheart,

ich hoffe ich kann dir bei deinem Dilemma helfen.

Mein jüngster Bruder ist ebenfalls allergisch auf Einiges, auch auf Hunde. Meine Mutter hat ebenfalls einen Dobermann, auf diesen reagiert er sehr allergisch. Muss sich sofort nach Kontakt seine Hände waschen etc. Bei meiner Hündin keinerlei Probleme, dieselbe Rasse gleiche Fellfarbe. Sie kann sogar bei ihm im Bett schlafen. Ist wohl das Hautfett vermutet der Arzt. Mein Rat an dich wäre, spreche dich mit deinem behandelden Arzt ab. Vor allem hinsichtlich Desensiblisierung. Dann suche dir ein Tierheim mit einer Leitung, welche dein Dilemma versteht und dir engeren Kontakt zu den Tieren erlaubt. Am Besten noch mit Testphase bei dir zu Hause, wenn im Vorfeld alles stimmt. Und dann treffe deine Wahl :daisy:
Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg deinen Wunsch erfüllt zu bekommen und drücke dir die Daumen, wie auch meine Fußzehen.

Liebes Bussy

MA
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

2 drageonheart

gerne und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :jump1: und bei einem so kraftvollen Nick :engel2: wird das schon.

Alles Liebe
MA
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Hallo,

Auch wir suchten einen Hund der nicht bzw. fast nicht haart und sind auf den *Westi* WestHighlandTerrier gestossen. Wir haben viel Freude mit unserer Hündin *Paula*, die jetzt 4,5Jahre alt wird. Und da man ja eh alle zwei bis drei Monaten mit einem Westi trimmen gehen sollte, hast du auch fast kein *Haarproblem* mit ihr. Wir haben viel Freude mit unserer Hündin.
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.

lbg. Paula:)
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

wir haben einen Havanesermischling. Flocke haart überhaupt nicht. Nur wenn ihr Fell stellenweise verfilzt ist, haben wir nach dem Bürsten ein paar Haarbüschel in der Bürste daher ist viel Fellpflege notwendig (tägliches Bürsten).
Viel Glück bei deiner Suche
 
AW: Hunderasse, die nicht haart?

Eine Bekannte von mir hat einen Pudel und der haart wirklich überhaupt nicht :reden:
 
Werbung:
AW: Hunderasse, die nicht haart?

das "nicht haaren" ist so eine sache
ich habe mich für einen bolonka entschieden, weil es in der hunderassenbeschreibung hieß/heißt "nicht haarend und nicht bellend" und was soll ich sagen....meine hündin verliert haufenweise ihre haare und kläfft fürchterlich;-)
 
Zurück
Oben