hundesitter

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
hallo!!!

so nun bin ich mal im hundeteil gelandet und vielleicht weiß ja jemand hilfe/rat

meine kollegin würde sich gerne einen kleinen wuff zulegen wie man so schön sagt nen "tussnhund" *bitte nicht schlagen* so nen niedlichen kleinen wuff zum anziehen und solche glitzerdinge *gg*

nur das prob ist, es ist leider unmöglich das sie den hund 9 stunden oder länger bei sich zhaus lässt und sucht nun nen hundesitter oder ne betreuung in wien 1070 oder mödling (sie wohnt in mödling) dass das machbar wäre für sie / beruflich gesehen wäre ne betreuung von ca 8 uhr (oder halb8) bis 13 uhr da wir dann mpause haben und sie dann vielleicht sogar den hund mit ins büro nehmen kann ( da wir ab 14 uhr keinen parteienverkehr ausser DO haben, müsste aber erst mit unserem chef geklärt werden, und das will sie erst wenn sie ne vormittagsbetreuung fürn wuff hätte) das wäre aber nur möglich wenns ne betreuung in 1070 wien gibt in mödling könnte sie ihn erst nach der arbeit abholen.

sie hat sich schon in einer hundekita umgehört, aber die verlangen geld mässig für sie zuviel.

kennt jemand von euch irgendwen der zeit hat (viel zahlen kanns nicht, und ausgerechnet hat sies schon, wärens wochentags vormittags so um die 66 bis 70 stunden im monat) ne ältere dame oder so die das gerne macht,....

ich bin ja der meinung das sie warten sollte wenn sie in karenz ist und dann gehts einfacher. weil vorher hats ja net viel vom hund, aber da sie ne schlimme katzenallergie hat, kann sie sich keine katze nehmen und da wäre so ein kleiner wuff schon putzig.

vielleicht weiß ja einer was von euch oder kennt jemanden. (betreuung eben NUR VORMITTAG) ich leite gerne alles weiter an meine kollegin.

lg betty
 
Werbung:
tschuldigung - du wirst mich vielleicht jetzt haun - aber ich find deine kollegin sollte sich gar keinen hund zulegen ... sondern ein stofftier ...

sich einen hund zum anziehen und zum behängen mit glitterzeugs zuzulegen find ich nicht gerade artgerecht ... :(
 
ja ok ist blöd geschrieben von mir

sie will keinen hund zum behängen oder so, nur sie fangt mit einem großen hund nix an (weil sie die zeit nicht hat und sie mit dackeln groß geworden ist und kleine hunde süss findet)

also sie weiß was auf sie zukommt, sonst würde sie nicht schaun das sie zuerst alles abklärt und dann den hund nimmt sondern gleich den hund nimmt. also sie denkt schon nach und es soll auch kein hund zum behängen sein.

naja die glitzerhalsbänder schaun ja schon süss aus oder?! also ich finde ist schon irgendwie niedlich für nen kleinen hund, für nen großen passt es klarerweise nicht, aber bei den kleinen ist ok find ich, sobald man es net übertreibt und punkto anziehen, finde ich es im gewissen masse auch ok, zB regenmantal, weißt wie schlimm ich das finde wennst nen kleinen hund siehst, der sich wegscheppert weil dem saukalt ist?! das find ich heftig, weil mit nem kleinen regenmantal wird er net bis auf die knochen nass.
 
Ach Honey,

ich glaube Betty meinte nur einen kleinen Hundi ( Yorkie ) den man anziehen könnte, wenn man wollte.

stimmts Bettylein ??:kuss1:
 
yup lenchen :kuss1: , eben solche kleinen minirassen

pinscher oder so. wenn ich schreib kleiner hund denkt vielleicht einer an einen der so um die 35 bis 45cm groß ist, (schulterhöhe) und das fallt für manche nun unter kleine hunde und ich seh das als mittelgroßer hund und daher war ein bpsl. das man den anziehen und beglitzern könnte.

ich mein so wie die reichen ladys die da ihre hunde mit jedem designer kleiderl austattet weils zu ihrem kleid passt, find ich selbst abartig und sie ja auch, weil ich würde nie für ein kleid für meinen hund (maßgeschneidert oder nicht) 500 euro ausgeben, das geld hat kein normalsterblicher
 
Hallo Bettylein,

ich glaube auch nicht, dass sich die Hundis wohlfühlen, wenn sie so rumlaufen müssen :weinen1: :weinen1:
Aber manche Leute sind halt durchgeknallt :geist:
Ich denke ein Regenmäntelchen für so kleine ist o.k. :)

Ich wünsche deiner Freundin eine nette Person, die sich ums Hundi kümmern kann ( ich wohn ja zu weit ) und drück die Daumen :kuss1:
 
danke:kuss1:

ja mal gucken, stress hats ja keinen, also zeitdruck oder so, aber sie hätte halt gerne was zum kuscheln, was lebendes und da sie ja allergie gegen katzen hat ist ne katze leider gar net möglich, wobei wenns net die allergie hätte, würde sie sich eine nehmen. aber leider

wenn nicht dann wird sie eh warten wenns in karenz ist, da hats dann mehr zeit und sattelt vermutlich auf halbtags um.

hätte ja auch gerne eines, aber ein großes wuffal *ggg* aber das geht bei mir leider gar net, wegen der arbeit und platz und alles.weil wenn ich denk ich bin doch oft eingesetzt bei mir in der arbeit und bei meinem bruder..... das will ich dem hund net antun.

ja, solange es net so extrem vermenschlicht wird. oft seh ich wirklich hunde die zittern sich weg weils waschlnass sind und dann auch noch am kalten boden herumrennen müssen,.... da tuns ma ja so leid, generell jeder hund der zittert, besonders vorm einkaufsmarkt da hockens immer, zittern sich einen ab und frieren und die leute bummeln daweil ruhig weiter. hab schon oft erlebt das ich mit meinen einkäufen um einiges schneller war als die hundebesitzer.
 
die Leute versteh sich schon mal garnicht :weinen1:
ich habe mein ganzes Leben Hunde gehabt, und habe noch niemals einen vor
dem Supermarkt festgebunden .Klar, ich fahre mit dem Auto einkaufen und Lenchen liegt dann in ihrer Box und schnarcht und wenn ich in die Stadt gehe, dann bleibt sie daheim.

aber die Einstellung der Menschen ist halt unterschiedlich :confused:

Liebes grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
OT neuer thread ok!?

@ honey macht nix:kuss1: glaub sie überlegt sichs doch anders, weil sie dem hund das auch net antun will das er ständig alleine ist. bzw bei wem "fremden" naja mal gucken was sich in den nächsten monaten so ergibt
 
ja die anschaffung von einem tier will wirklich gut überlegt sein - fein dass sie das macht :) ...

wenn ich die lebensumstände später mal ändern ist es halt blöd - aber wenn sie von anfang an nicht ideal sind sollte man schon abstand davon nehmen oder halt warten ...

weil du sagst sie geht bald in karrenz - muss sie dann auch gut überlegen, ob sie es mit babywauzi und baby dann so einfach schafft - und dann hat sie ja eh wen zum kuscheln :) - oder versteh ich schon wieder was falsch :D
 
ja klar, aber das baby ist ja wieder in die ferne geschoben, wegen ihrem habschi *ggg* wie gesagt, problem was sie auch selbst sagt ist das sie wenns die dann wieder arbeiten geht, was machts dann mit dem hund,.....

es ist ein für und wieder, das ist das prob. aber daweil kann sie ja den von ihrer freundin hüten, calimero *gg* darum ist sie nun sehr vernarrt in die kleinen tussnwuffis, weil sie eben so einen hat und am we hatte sie ihn bei sich und es hat ihr getaugt, aber unter der woche ist halt blöd.

naja, baby und wuffi zumkuscheln ist ja supi *gg* einen rechts einen links :jump1: scherzal
 
na weißt - wenn es sein soll ergibt sich die richtige lösung dann oft von selbst :) ...
ja baby x2 ist sicher ein hit - herumtaumeln zwischen hundelacki wegwischen und windeln wechseln - stell ich mir ur super vor :D:D:D:clown1:
 
ja du da wird einem sicher NIE fad die ganze zeit *ggggg*

du hast immer was zutun, es ist lustig, das eine winselt das andere bläääärrrrrrrttt sich nen weg *gg*:clown1:
 
Werbung:
stell ich mir richtig entspannend vor ...
l030.gif
 
Zurück
Oben