1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche einen Vierkanthof zum Mieten

Dieses Thema im Forum "Nachfragen" wurde erstellt von BOOMEK, 15 April 2013.

  1. BOOMEK

    BOOMEK Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2012
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hallo an alle Foris !

    Ja ich versuche euch hier mein Glück :) .
    Es ist so das ich dringend einen geschlossenen Vierkanthot oder ein Bauernhaus mit Innenhof und Stallungen suche . Im Raum Waldviertel oder halt Oberösterreich Grenzbereich zum Waldviertel .Wichtig ist das er geschlossen ist und Tierhaltung muss erlaubt sein .

    Es ist nehmlich so das den Hof den wir zur Zeit in Miete haben , es gar nicht mehr geht mit den Mietern .Sie wussten von anfang an das wir Katzen haben das die Mietzen nicht auf die Strasse dürfen und das deswegen auch das Hoftor abgesperrt ist , das wir Hunde haben und das Hendln da sind !!!!

    Tja jetzt sind die Hendln ein Problem den der Vermieter steigt hinten in der Wiese in den Hühnerdreck - da ist er aber der einzigste - die Hunde verlieren ja Haare !? -darum haben sie einen Pudel / nichts gegen die Rasse - und es geht gar nicht das das Tor abgesperrt ist weil wenn sie kommen wollen sie rein ohne zu Warten .

    Nur jetzt ist er den 4 hintereinander da lässt ads Tor offen , die Türen zu seiner Werkstatt -wo viel Gift liegt - und ja bleibt Stunden lang und versaut einen alles .
    Die Mietzen drücken sich an der Terassentüre die Nase platt weil sie in die Sonne wollen können aber nicht wegen unseren Vermieter.

    Und erst vor ein paar Wochen waren der Robert mit seiner Frau da mit den Pudel , nehmen den Hund mit ins Haus ohne zu Fragen und der Hund jagt meine Katzen im Haus und die stehen daneben und schauen nur Blöd ,lassen ihm auf die Bank springen usw. .
    Naja das ich mit ihnen ordentlich Schkitten gefahren bin brauche ich ja wohl nicht erwähnen , den kein Hund hat meine Katzen zu Jagen !!!!
    Das war jetzt nur kurz geschrieben warum wir dringend was Neues zu wohnen suchen -könnte noch mehr schreiben - und ich dacht ich versuche es auch hier vieleicht habt hier ja gehöt das wer seinen Vierkanthof Vermieteten, Baurecht , Mietkauf , Leibrente will .

    lg Manuela
     
  2. BOOMEK

    BOOMEK Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2012
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte wenn wäre Fragen habt dann Fragt .Ich habe gerade gemerkt das ich ein wenig durcheinander geschrieben habe ,das ist weil ich mit meinen Fellnasen schon wieder rein gehen musste une er uns eh erst den Sonntag vermiest hat da war er schon um 7 uhr in der Früh da .
    lg Manuela
     
  3. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ich kann da leider nicht helfen, wenn kenn ich sowas nur im Südosten von Österreich , also Steieramark , Burgenland...und selbst da wirds immer schwieriger... ich wünsch dir jedenfalls alles Gute bei der Suche...welcher Bezirk wäre das genau???
    Schau sonst bei willhaben:

    http://www.willhaben.at/iad/immobilien/haus-mieten/oberoesterreich/
     
  4. BOOMEK

    BOOMEK Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2012
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo !

    Danke für deine Antwort das wäre im Raum Zwettl, Gmünd oder Waidhofen Tahya .
    Das stimmt so einen Vierkanthof zu finden wird wirklich immer schwieriger :-( , meisstens muss man drei -vier mal Nachfragen und dann kommt heraus das es eh kein Vierkanter ist .

    lg Manuela
     
  5. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Ja ich würd mich bei der Suche nicht zu sehr versteifen...Vierkanthöfe und vor allem gut erhaltene sind echt schon selten und dann noch zu mieten...muss es unbdeingt ein Vierkanter sein??? Viell schaust auch so wegen kleinen Bauernhöfen, normalen älteren Häusern???? Freunde von mir haben ein echt tolles altes Haus gemietet, da sind Stallungen und sehr viel Platz , Obstbäume usw alles dabei...ist traumhaft zu leben hier...

    Alles Gute bei der Suche jedenfalls, falls mir was unterkommen sollte, schreibe ich es hier gerne rein...
     
    BOOMEK und SanfterRiese gefällt das.
  6. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Hallo!

    Einen gut erhaltenen 4 Kanter zur Miete zu finden, ist fast wie ein 6er im Lotto!

    Wir haben ja damals auch gesucht wie irre... dann einen zum Kauf gefunden und dieses " Überraschungsei " dann wieder hergerichtet.
    Aber so was sollte ja bei einem Mietobjekt nicht sein....oder seids ihr da flexibel?

    Ich schau ja oft die aktuellen Immobilien, nur um am laufenden zu bleiben und werde dir gerne etwas einstellen, wenn mir etwas entsprechendes unter die Finger kommt.

    Aber ich denke, das es leichter ist, ein " normales Haus " zu finden.

    Wie viel qm sollte denn die Wohnfläche betragen?
    Und was ist der Höchstpreis, welchen ihr für Miete zahlen würdet / könntet...?
     
  7. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
  8. ragl21

    ragl21 Guest

    Wir haben uns vor 8 Jahren zum Kauf entschieden, die Hypothekenraten kommen nicht teurer wie eine Miete.
     
  9. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Wir selber würden auch liebend gerne Eigentum haben, aber es bekommt nicht jeder die Zusage der Banken!
    Als Selbstständige zb. schauts ungut aus ;-)
     
  10. ragl21

    ragl21 Guest

    Wenn der Wert der Immobilie dekend ist und man bei der Bank positiv bekannt ist gehts wahrscheilich einfacher. Wir haben es ja sogar als Pensionsten bekommen. Zahlen so umgefähr 500 im Monat und sind in ein paar Jahren fertig. Allerdings haben wir Zinsfixsatz genommen, ein bissl mehr Zinsen und Sicherheit war es uns wert.
     
  11. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    lächel

    Wir haben es bei mehreren Banken versucht, egal mit welcher Immobilie!

    Und wir zahlen jeden Monat das dreifache an Miete, wie ihr ...
    es ist traurig
     
  12. ragl21

    ragl21 Guest

    Das ist echt traurig, wenn Banken an .... Millionen verschleudern und ehrlichen Menschen nicht mal die eigenen 4 Wände gönnen!
     
  13. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    nur leider kann man es nicht ändern.

    Hatten auch schon überlegt auf Mietkauf zu gehen, von Privat... aber da muss man erst mal jemanden finden, der das macht :(
     
  14. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.964
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    buh arg, also wir haben unser Haus ja auch gekauft, wir hatten aber das Geld und brauchten keine Bank (naja wir nicht aber der Schwiegerpapa halt, der wohnt jetzt wieder im Elternhaus, das wir komplett renoviert haben und wir haben dafür unser jetziges Haus bekommen...)
    Warum man als Selbstständiger kein Geld von der Bank kriegt, ist mir ein Rätsel, ich bin auch selbstständig und wir bauen ja dazu, hätte ich da Geld gebraucht, von jeder beliebigen Bank hätte ich eine Zusage bekommen...und ein guter Bekannter von mir hat sich mit kanpp 23 Jahren ein eigenes Haus gekauft und der ist selbstständiger Maler und hat alles von der Bank bekommen???? Also ganz kann ich das nicht verstehen...

    Zum eigentlichen Thema, ich glaub auch einen gut erhaltenen Vierkanter zum Mieten finden wird schwer, wenn überhaupt möglich
     
  15. BOOMEK

    BOOMEK Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2012
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Allroundtalent und Sanfter Riese !

    Danke für eure Antworten ,ich muss mich auch Entschuldigen das ich erst Heute eine Antwort schreibe aber dadurch das wir wirklich auf suche sind war es in letzter Zeit ein wenig Stressig . Da schaut man sich Häuser an sagt eh genau zig male was man sich vorstellt am Handy dann fährt man hin und ja nichts paast . Da frage ich mich schon was ist so schwer gleich zu sagen am Handy na das ist wahrscheinlich nicht das Richtige .Naja aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

    Hallo Allroundtalent
    , nein es muss nicht ein richtiger Vierkanter sein , es muss einen Innenhof ´haben einen Stall und dan ist es mir egal ob Scheune , Werkstatt oder Wand zu muss das ganze halt sein .Ich weis es gibt ja oft alte Häuser die haben das auch undefined

    Hallo Sanfter Riese

    Wie gross ist eine gute Frage , hm ich sage einmal 80-100 qm Wohnfläche ist mehr als genug wichtig ist eben der Innenhof , Stall und eine Wiese für meine Tiere . Miete ohne Betriebskosten bin ich bereit bis 450.- zu zahlen .

    Vielen Dank noch einmal ein schönes Wochenende euch allen

    lg Manuela+Rasselbande
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden