Ideen für den Muttertag?

Sophia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2012
Beiträge
46
Hallo an alle,

dieses Jahr wollen meine Brüder und ich unsere Mama mit einer kleinen Party zum Muttertag überraschen und ein paar Freunde einladen, die wir sonst alle eher selten sehen. Wir haben uns gedacht, das wäre mal eine etwas andere Herangehensweise an den Muttertag. Statt den üblichen Blumen, Pralinen und Gutscheinen für Therme, Restaurant, etc. dachten wir, könnten wir ja mal ein Catering organisieren und ein drei- oder viergängiges Menü zu Hause im Garten servieren lassen (sofern das Wetter das zulässt). Mit langer Tafel, alles schön eingedeckt, Lampions in den Bäumen,... Was hält ihr davon?
Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungswerte zu solchen Catering Angeboten? Kann man das auch über ganz normale Lokale buchen? Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen...

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Sophia
 
Werbung:
Die Idee ist doch wirklich toll. Nur das Wetter muss halt auch mit spielen, denn sonst fällt alles im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Ich kenne Cateringservices bisher nur von Metzgereien, ob Lokale das auch machen oder anbieten, weiß ich leider nicht.
Leider bin ich Dir keine große Hilfe, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten von Usern dazu, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
 
(y)(y)(y)..tolle Idee, schau mal in Internet oder google, wird sicherlich was zu finden sein in deiner Nähe, oder kann es eine Freundin von dir???;)
 
Also Lokale liefern hier nicht aus hab ich auch noch nie gehört. Party Servis gibt es aber überall man muss nur früh genug bestellen wir machen sowas gerne schon bis zu 4 Wochen vorher.
 
auch bei uns bieten einige lokale catering an! aber wie gesagt, schnell buchen!!!!! ;)
 
find ich eine sehr süße Idee, wir holen bei sowas immer gleich eine Buschenschank (Heurigen) Jause, da ist von Wurst bis Käse alles drauf und jeder kann nehmen, was er will und es schmeckt auch jeden und kosten tuts auch relativ wenig, im Vergleich zu manchen Catring-Firmen.
Ist aber nur eine kalten Jause eben oder wir kochen eben selbst für Mama :)

Die Idee ist aber wirklich schön, bin gespannt wie ihr sie umsetzen schafft.
 
Hallo Sophia :)

Also das ist mal etwas Neues, finde, es ist eine tolle Idee, was du und deine Brüder da so geplant habt :) Soweit ich weiß, bietet so gut wie jedes ein bisschen besseres Lokal ein Catering an, sollte also kein Problem darstellen. Nur wie die anderen bereits erwähnt haben, solltest du so schnell es geht reservieren und vor allem achten, wie das Wetter wird. Ich habe mir dieses Jahr auch mal etwas anderes als diese ständigen Pralinen, Blumen und Gutscheine für meine Mama gewünscht, und glaube, sie hatte auch schon genug davon. Ich habe mich zum ersten Mal im Internet nach einem Präsent auf die Suche gemacht, und bin über ein super Muttertagsgeschenk gestolpert, welches meiner Mama sicher eine große Freude bereitet! Das Geld kommt nämlich einem guten Zweck zu Gute und somit hab ich das Gefühl, gleich mehreren Personen ein bisschen Freude schenken zu können! Da ich aber noch keine Idee für nächstes Jahr habe, könnt ich mir glatt deine klauen, die hört sich nämlich um einiges persönlicher und kreativer an, hoffe du hast nichts dagegen :D

Hoffe für dich, dass alles klappt und ihr eure Idee umsetzen könnt, würde sie bestimmt sehr freuen! :)
LG Christina
 
Danke für eure vielen Antworten. Diese Woche haben wir bei einigen Lokalen angefragt und und die meisten haben auch gemeint, dass das Liefern kein Problem wäre, wir müssten die Gänge dann aber irgendwie selbst warm halten. Eine Freundin hat mir dann den Tipp mit La Culinia gegeben, ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber die sind noch recht neu (wir haben uns für Menü zwei entschieden: http://www.laculinia.at/restaurants/16-burgundy-line). Der Preis hat uns da echt überzeugt und wir hoffen halt einfach, dass das auch so klappen wird, wie wir uns das vorstellen. Dadurch dass da das Geschirr schon dabei ist, feiern wir jetzt bei uns im Schrebergarten und müssen uns nur noch um Deko und Torte kümmern. Oder eher einen Guglhupf, weil Nachspeise haben wir eh dabei :)
 
Wow das hört sich wirklich super und vor allem lecker an, ich wüsste nicht ob es sowas überhaupt bei uns geben würde...dann wünsch ich euch viel Spaß am We und deine Mama wird sich bestimmt freuen
 
Werbung:
Sophia, La Culinia kenn ich auch! Auf diesen/dieses(?) Service haben meine Eltern neulich zurückgegriffen, weil ihnen ein Kochexperiment misslungen ist und die ganze Familie schon mit hungrigem Blick gewartet hat. Es hat sich auch echt ausgezahlt; super Essen, muss ich sagen.
 
Zurück
Oben