Igel im Schnee

AnitaStella

Mitglied
Registriert
27 September 2009
Beiträge
16
Ort
Niederösterreich
Hallöchen :confused:
Habe seit Heute ein neues Pflegekind, mir wurde ein Igel gebracht der im Schnee herumirrte, hoffe er hat sich nicht verkühlt jetzt heißt es mal abwarten und Tee trinken. Meine Hunde sitzen jetzt ganz brav vor der Tür wo sich der Igel dahinter in seiner Box aufhält, also beschnuppert der Igel seine neue Behausung mal ab oder er frißt sich satt, für Heute laß ich ihn mal in Ruhe mal sehen wie es ihm Morgen geht ob Tierarzt nötig oder nicht. ;)
 
Werbung:
AW: Igel im Schnee

tierarzt ist unbedingt erforderlich und auch eine kotprobe von 3 tagen, da igel sehr viele innere und äußere parasiten haben, die sich jetzt in der wärme noch vermehren und zu seinem tod führen wird. wie schwer ist er denn??

schau bitte unbedingt hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88469&highlight=Igel da gibt es auch jemanden,d er dir helfen wird und ihn event. aufnehmen und ordnungsgemäß versorgen kann! alles gute!!!

LG, Monika
 
AW: Igel im Schnee

Hllöchen AnitaStella,

ist ja schön von dir daß du ihn aufnimmst.Ein Tierarztbesuch wäre schön,den irgentetwas hat ihn herumirren lassen.
Wenn es ein erfahrener T.A.ist kuckt er ob Stachelchen Flöhe, Zecken,Milben u.s.w. hat.Er kuckt auch nach würmer oder Kotzidien.
Wen du dafür etwas Kot sammelst wäre das gut.
Wen er eine tröpfelnde Nase hat sollte er sowieso hin zum T.A.
Ich würde zum T.A. gehen mit ihm.
Es grüßt Leanim
 
AW: Igel im Schnee

:blume2:

Das das Igelchen bei diesem Wetter jetzt herumirrt ist aber absolut
nicht normal. Vielleicht ist er aus seinem Winterschlaf durch irgend
etwas geweckt worden. Ich würde auch zum TA gehen.
Toll, das Du ihn gefunden hast bzw. das man ihn Dir gebracht hat.

Wäre sehr schön, wenn er gerettet würde.:)
 
AW: Igel im Schnee

Wenn der Igel sich erholt hat , vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild zeigen .
Wünsche dem Kleinen alles Gute .
LG kiki
 
AW: Igel im Schnee

Ach, wie süss! Würde mich sehr über ein Bild freuen!:blume2:
Stimmt, dass er herumirrt, ist nicht normal. Vielleicht solltest du zur Igelstation oder zum Tierarzt gehen, es ist ja bekanntlich schlecht, wenn das Tier im Winterschlaf geweckt wird.
 
AW: Igel im Schnee

Hallöchen
ich habe den Igel Gesund und munter wieder in den Garten gebracht, ein Platz unter dem Nützlingshotel extra für Igel eingerichtet, dort wird er sicher nicht lange allein sein und wenn es ihm dort nicht gefällt hat er genug andere Möglichkeiten sich ein geschütztes Plätzchen zu suchen.
 
Werbung:
AW: Igel im Schnee

ein gesundes und langes leben dem kleinen stachelchen:blume2: bei uns im garten wuseln sie auch schon wieder in massen herum. soooooooooo süüüüüüüss:)

LG, Monika
 
Zurück
Oben