IHA Tulln 2007

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Hallöle!!!
Hab mich gard informiert und gelesen, dass die hundeausstellung in Tulln am 29.9 und 30.9 stattfindet.
Wollte nur mal wissen, ob jemand von euch kommt!
Ich komm sicher am 30.9 (Sonntag). Will mir nämlich die Entlebucher anschauen!! Vielleicht kommt Nannal auch mit. Hab noch nicht mit ihr geredet.
Falls ihr wissen wollt, an welchem Tag welche Rassen vorgeführt werden, dann klickt hier!

Ich würd mich sehr freun, wenn jemand von euch auch kommen würd!! :jump1:

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: IHA Tulln 2007

Hallo! :)

Ich werde wahrscheinlich am Samstag dort sein und mir die Spitze anschauen. Ob ich Lilli mitnehme weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber nicht. Einfach zuviel Stress. :)

Liebe Grüße
 
AW: IHA Tulln 2007

ich würde gern kommen und mir mal den trubel ansehen !

ob mein zeitplan mitmacht ist eine andere sache :weinen1: (nicht wegen freizeitvergnügen)
aber vielleicht klappt es ja :clown2:

lg darla
 
AW: IHA Tulln 2007

Hallo! :)

Ich werde wahrscheinlich am Samstag dort sein und mir die Spitze anschauen. Ob ich Lilli mitnehme weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber nicht. Einfach zuviel Stress. :)

Liebe Grüße

Och, schade, dass nicht die süßen Hunderassen an einem Tag sind und die weniger guten (für mich z.B. windhunde) an enem anderen!!

Ich komm am sonntag, weil ich will unbedingt die Entlebucher sehen!! :jump1: Vielleicht geh ich aber an beiden Tagen hin, weil ich will mir mit Nannal eigentlich noch die Beagles ansehen... Aber ich glaub, dass das nicht geht...

Lg Jo :kuss1:
 
AW: IHA Tulln 2007

Jo, ich auch!

Weil unsere Hundeschule dort vertreten ist und sie deshalb ausfällt, schauma wahrscheinlich hin!

Lg
Lissy
 
AW: IHA Tulln 2007

Hallo werde logischerweise auch da sein und die aktuellen Schen wie Du barfst/ Katzen würden Mäuse kaufen etc bei mir am Stand auslegen mal sehen was diesesmal passiert *g*
 
AW: IHA Tulln 2007

Nimmst du Rocky mit, Lissy?

Ich bin mir unsicher, ob ich Lilli mitnehmen soll. Ist wahrscheinlich ziemlich stressig mit Hund oder?

Liebe Grüße
 
AW: IHA Tulln 2007

Nimmst du Rocky mit, Lissy?

Ich bin mir unsicher, ob ich Lilli mitnehmen soll. Ist wahrscheinlich ziemlich stressig mit Hund oder?

Liebe Grüße

Wäre er komplett gesund theoretisch prinzipiell ja, weil das erzieherisch sehr wertvoll wäre.

Praktisch ist er aber nach 30 Min Hundeschule schon so k.o., dass er nimmer laufen kann. Also - ich weiß ehrlich gesagt nicht. Bin unschlüssig.

Du?
 
AW: IHA Tulln 2007

Ich werde sie höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen. Sie wird meist sehr nervös und hektisch bei solchen Massenveranstaltungen. Wenn ich sie mitnehmen sollte, dann kommt das Tragetascherl mit, da wird sie dann reingesetzt.
 
AW: IHA Tulln 2007

Sie wird meist sehr nervös und hektisch bei solchen Massenveranstaltungen. Wenn ich sie mitnehmen sollte, dann kommt das Tragetascherl mit, da wird sie dann reingesetzt.

Ohne dass das eine Kritik sein soll - ist das nicht ein Verhalten, dass du ihr abgewöhnen solltest und könntest - und mit so Maßnahmen wie in die Tasche tun eher noch förderst?

Unsere Hundeschulentrainierin hat uns eben aus genau diesem Trainingseffekt sogar dazu geraten, unsere Hunde mal auf sowas mitzunehmen, dass sie sich auch unter grösseren Menschenansammlungen zu benehmen lernen bzw. die Angst verlieren.

Liebe Grüsse
 
AW: IHA Tulln 2007

Naja, Angst hat sie ja nicht. Sie wird nur sehr hektisch und will dann plötzlich in alle Richtungen gleichzeitig, was dann für mich wieder Stress ist. Ich hatte ja auch nicht vor, sie die ganze Zeit im Tascherl zu haben, sondern nur, wenn es mir zuviel wird. Sozusagen als Ruhepause für mich. ;)
 
AW: IHA Tulln 2007

Naja, Angst hat sie ja nicht. Sie wird nur sehr hektisch und will dann plötzlich in alle Richtungen gleichzeitig, was dann für mich wieder Stress ist. Ich hatte ja auch nicht vor, sie die ganze Zeit im Tascherl zu haben, sondern nur, wenn es mir zuviel wird. Sozusagen als Ruhepause für mich. ;)

Ist in dem Tascherl dann auch ein Platz für mich :D :D

Trotzdem musst du an solchen Situationen, glaube ich, etwas arbeiten. Sie kann nicht in alle Richtungen "wollen", du bestimmst wo's lang geht ;) und auch das hektisch werden ist ja ein unerwünschtes Verhalten. Denn Hund "einstecken", damit du Ruhe hast, ist nicht zielführend. Sie muss lernen sich zu benehmen, damit du auch so Ruhe hast ;)

Rocky ist auch ein extrem neugieriger Hund, und interessiert sich für alles. Wir wurden immer für irre erklärt, dass wir von Welpen an mit ihm z.B. FuZo oder Shopping Center gemacht haben - aber es hat sich gelohnt! Grosse Menschenansammlungen machen ihm nichts, und er geht recht brav an der Leine dabei. Beim Grossheurigen legt er sich untern Tisch und pennt, als ob nix wär.

Das einzige was momentan problematisch ist, und jetzt nach der langen Schonfrist, die ja noch immer dauert, noch extremer, sind Begegnungen mit anderen Hunden. Er will sofort hin und spielen. Daher wäre die Messe das ideale Training. Aber er wird wie gesagt so schnell müde. Und ihn dann ins Auto geben, damit wir noch schauen können, kommt auf's Wetter an. Und die Fahrt nach Tulln ist ja eh ned sooo kurz.

Liebe Grüsse
 
AW: IHA Tulln 2007

Hast eh recht. Also mitnehmen und die Leckerli zum Locken nicht vergessen. ^^

Hm, ich weiß nicht, findest du es bequem dich in ein 40 cm langes Tascherl zu quetschen? :D Ich kann ja schnell Rollen dranmontieren, dann zieh ich dich hinterher. :D
 
Werbung:
AW: IHA Tulln 2007

Hast eh recht. Also mitnehmen und die Leckerli zum Locken nicht vergessen. ^^

Hm, ich weiß nicht, findest du es bequem dich in ein 40 cm langes Tascherl zu quetschen? :D Ich kann ja schnell Rollen dranmontieren, dann zieh ich dich hinterher. :D

ich kann mich gaaaaaaaaaaaanz klein machen *gg*

Tu sie bitte ned locken sondern belohnen ;) ;)

ah übrigens - o.T. - deine Sachen vom Zooplus liegen bei mir, geb sie am WE der Claudia, ok?
 
Zurück
Oben