In Loving Memory....

Ripley

Mitglied
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
14
Ort
Köln
Hallo Ihr alle,

hab gestern meinen besten Freund verloren...
Mein Pferd Big Ben mußte gestern eingeschläfert werden....

Er war das liebste Pferd das ich je kennen gelernt habe....

Erst möchte ich Euch die Eckdaten erzählen...
Er war ein Sohn von Bolero (V. Black Sky A.D. Baroness) und Mutter Eisprinzessin (V. Eisenherz A.D. Elinda ) ein großgewachsener Fuchs und ein großartiges Dressurpferd. Geboren wurde er am 07.04.1987 und trug den Namen Bordeaux, umbenannt in Big Ben ist er gestorben am 08.02.2006. Ich habe ihn 10 jährig erworben und er hat mich die letzten Jahre durchs Leben getragen...

Das großartigste Pferd was man haben kann...und trotz seines Alters fit und lebendsfroh und kerngesund....
Und dann gestern das .... beim laufenlassen unglücklich gestürzt....und sich dabei das Vorderbein regelrecht zertrümmert.....der Tierarzt hat direkt gesagt er leidet und er müsse ihn sofort einschläfern...
Als ich im Stall ankam ...war er bereits tot ...sah ganz friedlich aus...ich konnte mich nicht einmal persönlich von Ihm verabschieden...
Es war seltsam ihn dort liegen zu sehen... er war noch warm ....und die Augen waren gebrochen ...
Tröstend ist für mich das er keine Schmerzen mehr hat....

Heute ist er dann in Holland eingeäschert worden....und ich konnte ihn wenigstens jetzt bis zum Schluß begleiten....
Weil ich nicht wollte, das mein Schatz zur Seife verarbeitet wird, habe ich mich für diese Variante entschieden.
Ich bekomme die Asche nach Hause gebracht....und kann ihn jetzt an einem schönen Plätzchen begraben.

Sorry das ich Euch damit belästige aber ich muß es einfach irgendwie verarbeiten...

Liebe Grüße Ripley
 
Werbung:
Hallo,

hier was dazu:
Der fehlende Ton

Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem gern gehörten Lied. Es ist zwar anders war als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klang nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, wunderschön - aber eben ganz anders!


Tut mir leid um Deinen Big Ben - armer Kerl, jetzt geht es ihm besser!

lg
Tanja u Bande
 
Ripley, beläsrigen tust du ganz bestimmt niemanden hier---fast jeder von uns weiß, wie schrecklich weh es tut, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Dies hier hat mir beim Tod unseres Merlins unsagbar geholfen:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Fühl dich umarmt :kuss1:
 
Hallo Ripley

es tut mir leid, lass dich mal drücken.

....und die Augen waren gebrochen ...

Dieser Satz hat mich besonders berührt, gerade bei Pferden sind die Augen sehr aussagekräftig.


Darf ich dir trotz deinens Kummers eine Frage stellen?
Ich hab null Ahnung von Pferden, aber wäre es wirklich unbedingt nötig gewesen?
Ich mein, auch wenn er vielleicht nicht mehr rennen hätte können, aber vielleicht hätte er seinen Lebensabend langsam laufend und stehend auf seiner Weide verbringen können?

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie Pferde dabei empfinden, ist jetzt nur so mein menschlicher Gedankengang gewesen.
 
Hallo Ripley,

es tut mir sehr leid, was mit Big Ben passiert ist. *dichknuddel* Er lebt in deinem Herzen weiter und beschützt dich von dort, wo er jetzt ist.

@Grinseentchen:
Ja, wenn Pferde sich die Beine brechen, wachsen sie meist nicht mehr zusammen und erleiden unsagbare Schmerzen und wrden nicht wieder richtig laufen können.. deshalb ist es besser, die Pferde nach einem Beinbruch einzuschläfern..
 
Ich danke Euch allen für Eure anteilnahme...
Beim lesen Eurer Postings musste ich weinen...ich tuhe es eigendlich immer noch....oh man was habe ich dieses Pferd geliebt....war immer für mich da wenn es mir schlecht ging ...und hat seine Schnuffelnase an meinem Gesicht gerieben...und gewiehert wenn ich kam...
Ich hoffe sehr das ich ihn auf der anderen Seite wiedersehe ....würde so gerne mit Ihm die Brücke des Regenbogens überschreiten....wenn es denn so etwas gibt....hoffe sehr das es Ihm jetzt gut geht...und er auf einer Wolke sitzt und sich wundert warum alle so traurig sind ....ich glaube nicht das er versteht was passiert ist...

Bin so traurig
Ripley

@Grinseentchen: Ein Pferd was nicht mehr gehen kann ... in seinem Fall
zumindest...sich nicht mehr von a nach b bewegen kann ...trümmerbruch....
unreparabel....du kannst mir glauben...hätte auch nur die gringste chance bestanden dieses Tier zu retten ..ich hätte sie genutzt...aber ein Tier zu quälen ...gerade Pferde die Lauftiere sind....sehe ich nicht ein....
 
Ripley, natürlich weinst du, ein Freund hat dich verlassen.
Weinen befreit aber auch......hier bist du nicht allein mit deinem Kummer.
 
in Loving Memory II

Hallo Ihr Lieben ,

möchte Euch, jetzt nachdem ich ein wenig Abstand gewonnen habe, nochmals danken. :danke:
Mein Verlust ist immer noch sehr zu spüren ....aber langsam läßt der schmerz nach.
Ich muß nicht mehr permanent heulen, krame eher mehr in meinen Erinnerungen und muß feststellen, das so vieles schon so verblasst ist. Wälze grade Fotos und da kommen Sachen hoch ..da hab ich schon Jahre nicht mehr dran gedacht... ebenso seltsam ist es für mich in den Stall zu fahren ( Zur Info: wir haben auch noch einen Schimmel zu versorgen ) und die leere Box zu sehen. ( beim letzten Versuch kam alles wieder hoch !!! )
Glaube unser Schimmel hat es noch nicht wirklich realisiert was passiert ist...gut.... ist auch noch nicht Weidesaison ...und sie hatten Boxenmäßig keinen Blickkontakt ...wl. unser Schimmel in einer Allergie-Box steht...vieleicht kommt das noch....muß mir was überlegen...kann ihn ja nicht allein im Frühjahr auf die Wiese stellen...
Mein Mann ( Ihm gehört der Schimmel ) ist erstmal genauso Ratlos wie ich.
Kommt Zeit ...Kommt Rat.... ( hoffendlich )
Die Weiden bei uns öffnen ja erst Anfang Mai.
Hoffe ich finde einen Weide -kumpan bei uns im Stall...obwohl dieser gefüllt ist mit Idioten (meine nicht die Pferde ) ....sorry aber ich denke inzwischen, 90 Prozent der Leute im Reitsport haben dort nichts verloren ...

Liebe Grüße und nochmals Danke Ripley:kuss1:
 
Es tut mir leid Ripley

Was du durchmachst kenn ich nur zu gut.
WO ich damals auf dem reiterhof war ist einer freundin von mir fast dasselbe passiert.
Wir sind ausgeritten mit vielen Leuten.und plötzlich ist ihr Pferd durchgegangen und preschte mit ihr ab.
2 Leute und ich sind hinterhergeritten und plötzlich liegen wir sie im Feld liegen.Das pferd ist auch so unglücklich gestürzt das das linke vorderbein nur noch an sehnen hing.
Musste auch LEIDER eingeschläfert werden.
Du hast meine volle Anteilnahme

gruß natalie
 
Servus Ripley,

ich kann dich so gut verstehen, dieses Gefühlschaos indem man sich befindet, die Gedanken die ständig im Kopf herumschwirren, bis man gar nicht mehr weiß,
was man noch denken soll.

Dein Big Ben war dir ein solch guter Freund und Kamerad und es war richtig, das du sein Leid beendet hast. Es ist schwierig genug, bei einem Pferd einen Beinbruch zu heilen, wenn überhaupt. Es ist aber unmöglich bei einem Trümmerbruch, denn genau diese Situation hatte ich auch vor längerer Zeit mit einem Pferd meines Freundes, der damals Tierarzt studierte und jede Möglichkeit mit den Tierärzten diskutiert wurde.

Es tut immer in der Seele weh, einen guten Freund zu verlieren. Obwohl, verlieren ist eigentlich das falsche Wort, denn er wird immer für dich da sein, in deiner Erinnerung. Du hältst in lebendig, mit deinen Gedanken. Den Platz, den Big Ben in deinem Herzen einnimmt, kann ihm niemand mehr nehmen, da es eben nur diesen einen Big Ben für dich gibt.

Da, wo der brave Kerl jetzt ist, geht es ihm gut, sei unbesorgt. Laß ihn in Frieden und nach Herzenslust mit seinen Kumpels toben, er hat es sich redlich verdient. Und mit der Zeit, wenn alles beginnt ein wenig leichter zu werden, vielleicht könnt ihr dann über einen Kameraden für den Schimmel nachdenken.

Ich drück dich mal ganz fest, Alles liebe
Aisha
 
In loving Memory 3

Hallo Ihr lieben,

hab heute die Asche von meinem Pferd bekommen...und schwupp bin ich wieder am weinen.... da war eine Karte bei ....auf dem Weg zum Licht und und ein Bild wie er im ofen aufgebart liegt....
Ich werde dieses liebe Geschöpf niemals vergessen...und ich würde so gerne was schönes von Ihm Träumen....
Ach...ich hab diese Woche so gut rumbekommen und jetzt stehe ich schon wieder hier und fange von vorne an.

Liebe Grüße Ripley
 
Ripley, das braucht seine Zeit und die Trauer will durchlebt sein......:kuss1:
Es wird besser werden und bald hast du Gedanken an schöne Erlebnisse und träumen wirst du auch noch ganz bestimmt.
Gib dir deine Zeit, das ist wichtig!
 
:kuss1: .. du wirst immer um deinen freund trauern - auch wenn der schmerz verblassen wird ... und es werden auch noch viele tränen fließen ... das ist ganz normal ...

mir kommen heute noch manchmal die tränen, wenn ich an meinen ersten hund denke - und der ist vor 12 jahren gestorben ...

aber irgendwann tritt die trauer in den hintergrund und im vordergrund ist dann die liebe und schöne erinnerung - wirst sehen - aber das braucht seine zeit :)

aber es ist schön, dass du seine asche hast, so kannst du ihn begraben und immer wieder besuchen - das wird dir sicher auch helfen ...
 
Werbung:
Hallo Ripley....:kuss3:

die anderen haben sowas von recht..... die Trauer wird immer da sein.... mal mehr mal weniger.voralldingen jetzt noch am anfang, aber das ist normal. Ich habe auch sehr lange zu knabbern gehabt an dem tod von meiner lieblingskatze. ich bin mit ihr groß geworden, und plötzlich ist da ein riesen Loch und eine Leere.

Kopf hoch... das wird schon wieder.. wir werden versuchen dir so gut wie möglich beizustehen in der schweren zeit.:blume1:
Und da du die Asche von deinem geliebten Pferd hast ist er immer in deiner nähe und wird dir über die Trauer hinweghelfen..(klingt irgendwie blöd aber ich hoffe du weißt wie ich es meine):blume1:

liebe grüße
natalie
 
Zurück
Oben