Initiative - Haustier-Abschussverbot

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
Unterstütze auch DU die Initiative der TIERFREUNDE ÖSTERREICH - Österreichs Club für Haustierbesitzer - für ein Abschussverbot von Hunden und Katzen. Jährlich werden in Österreich etwa 30.000 Haustiere von Jägern erschossen. Jede Stimme zählt im Kampf gegen den wahllosen Abschuss unserer Haustiere!

Petition für ein Haustier-Abschussverbot!Schluss mit der Jagd auf unsere Haustiere

" HIER geht es zur Petition"
 
Werbung:
Ich komme zwar nicht aus Österreich, habe aber die Petition trotzdem unterschrieben, da ich der Meinung in, so etwas geht gar nicht, dass man Haustiere abschießt. Egal wo.
 
schade das dieses Thema niemanden interessiert.......

@ katzenfan @ fusselchen.....Danke das wenigstens ihr unterschrieben habt
 
Interessieren schon...aber da wird die Jäger Lobby zu groß sein (vor allem da sich noch immer viele Tierhalter nix schei**en und ihre Tiere einfach rumlaufen lassen).
 
Unterschrieben habe ich auch, obwohl ich mache Jäger Sicht auch verstehe. Ich hatte mal eine Freundin die einen großen Mischling hatte der Nachts abhaute und Tiere riss und brav nach Hause schleifte. Oft ganz übel zugerichtet Junge Rehe weis ich 3-4 x auch die Tiere haben ein recht auf leben, das ist meine Meinung dazu.
 
Auch unterschrieben.
Bei uns in D ist die Zahl der von Jägern ermordeten Haustiere -sind ja immer Hunde und Katzen- ein Vielfaches von Ö.
Aber die Jäger sehen sich durch die Bank als "Heger und Pfleger".
In unserer Umgebung wurden schon Katzen 200(!!!) Meter von Wohnhaus entfernt auf einer Wiese erschossen.
Sepp
 
Sepp da ist dann aber die frage wahren das Jäger, also ich kenne einige Jäger und die würden sicher nie ausserhalb der erlaubten Zeit schießen. Ich sage hier auch öfters da hat jemand geschossen und Anfang Nov ist genau bei uns gegenüber jedes Jahr eine Treib Jagt, auch da vielen früher viel mehr Schüsse wie die letzten Jahre.
 
Das bei uns in D so viele Hunde und Katzen erschossen werden, war mir bisher nicht bewußt. Dachte eher dies wäre hier nicht so.
 
Nachti du hast recht aber im Prinzip gehen die davon aus wenn ein Hund allein läuft das der Wildert.;-)
Am Wochenende treffe ich einen Jäger dann werde ich mich mit dem Thema mal nachhaken.
 
nur wenn ein Hund alleine läuft muss er doch nicht gleich wildern. aber die Jägerschaft hat da halt andere Ansichten.
wenn ich mir vorstelle das mir mein Hund vielleicht einmal ausbüchst und alleine über die Felder läuft und dann von
einem Jäger abgeknallt wird :cry:
 
Werbung:
Ich bin ehrlich gesagt grundsätzlich dagegen, dass die Tiere abgeschossen werden, auch wenn sie wildern. Ich glaube das tun nämlich die meisten; zumindest mit den Hunden mit denen ich regelmäßig unterwegs bin - die haben alle Jagdtrieb inkl. meiner.

Und dagegen bin ich deshalb weil man wohl in den seltesten Fällen weiß, ob der Hund jetzt jagt weil sich der HH nix schei**t und ihm der Hund schon wieder auskam oder ob's schlichtweg durch ein Missgeschick, einen Unglücksfall ect. passiert ist. Das sind für mich zwei paar Schuhe. Fürchterlich wenn einem der Hund bei einer Rauferei mit einem anderen oder durch erschrecken auskommt und der dann erschossen wird....das möchte ich nie erleben.

Ich wäre halt für Geldstrafen bzw. dass ein eventueller Schaden ersetzt werden muss und jene HH denen alles wurscht ist, die sollten halt extra nochmals saftig belangt werden und zwar so, dass es weh tut.
 
Zurück
Oben