Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Und nun nochmal eine Zusammenfassung vom letzten Wochenende!!

Freitag, 24.Februar 2012:

Gegen 13:45 Uhr saß ich am Freitag noch auf der Arbeit, schaute aus dem Fester und war vollkommen genervt.
REGEN ... obwohl es laut Wetterbericht gar nicht regnen sollte :(
Also erst einmal Einkaufen gefahren und gehofft, das der Regen bis zum Nachmittag nachlässt.

Auf dem Weg zum Einkaufen bekam ich dann auch noch einen Anruf von meiner Schwester: "Mary (die Besi von Buffy) hat vergessen das Tor zum Garten zuzumachen Und alle Pferden waren draußen! Der Garten sieht aus wie sau ...!"
Wenigstens hatte meine Schwester es bemerkt, bevor die Pferde aus dem Garten Richtung Hauptstraße laufen konnte.

Nach dem Einkaufen immer noch starker Nieselregen!! Aber egal! Ich war es meinem Pony schuldig!
Ich entschloss mich also mit ihm spazieren zu FAHREN
Plitsch nasses Pony vom Paddock geschliffen, ein bissl den Dreck abgepult und los.
Ich besorgte mir das Fahrrad meiner Schwester und wollte einfach mal ausprobieren, wie sich Luci so als "Handpferd" macht.
Meine Schwester kam also mit dem Rad um die Ecke und Luci erst einmal "Frauchen was hast du jetzt wieder vor?"

Ich schob das Rad erst einmal eine Weile neben uns her. Luca gewöhnte sich innerhalb von Sekunden daran
Noch auf der Straße setzte ich mich aufs rad und fuhr langsam neben ihm her! Es war so, als hätten wir das schon zig mal gemacht. Gemütlich trottete Luci neben mir her und gnabbelte mich ständig wegen i-welcher Kekse an

Im Wald angekommen entschloss ich mich ihn antraben zu lassen!
Gemütlich fuhren / trabten wir durch den Wald. Ohne Reitergewicht hält mein Schatz auch schon eine tolle Strecke aus Und sogar galoppieren klappte super!!
Leider bemerkte ich i-wann, wie er beim traben ab und an tickte. Im Schritt war sein lahmen nicht zu sehen und im traben auch nur ab und an, aber er lahmte definitiv auf dem rechten Vorderbein leicht
Das ist sicherlich auf der Erkundungstour im Garten passiert. Das war dort alles soooo matschig und rutschig, das er sich bestimmt vertreten hat.

Ich ließ ihn noch ein bisschen lagsam neben mit tölten und wir fuhren nach Hause.
Trotz leichten Lahmes war das Training super und wir werden das auch sicherlich noch einige male Widerholen, denn ich denke, das ihm das sehr viel bringen wird!
Das nächste mal nehme ich meinen Freund mit, dann kann er ein Video von uns machen, denn es sah einfach soooo süß aus
 
Werbung:
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Samstag, 25.Februar 2012

Kein Regen und relativ warm Freund und Pony geschnappt und eine tolle Runde spazieren gegangen.
Da unsere Spaziergänge ja nicht aus langweiligem rumlaufen bestehen wurde es eine ziemlich lustige und auch anstrengende Runde.

Zunächst ein bisschen Trab- und Galoppschaukel, dann Halsringreiten, Muskelaufbau am Berg, joggen und ein bisschen Gynastizierung (achten laufen um zwei Bäume)!
Es war so schön, das mein Freund mit war. Er hatte Luci auch einige male geführt und die zwei sind wirklich
Ich musste wirklich lachen, weil Luca ja immer so auf mich fixiert ist. Ich bin dann meist neben meinem Freund gelaufen, damit Luca nicht ständig stehen bleibt und mich sucht
Ich wollte auch einmal vor laufen um ein Foto zu machen, doch als ich etwas schneller wurde, wurde luca auch schneller und galoppierte dann plötzlich an

Dabei entstanden dann auch die Videos!!

Es war ein wirklich schöner Tag mit meinen beiden Männern :blume2:
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Sonntag, 26.Februar 2012

Sonntag war dann LK Tag und ich hatte mir vorgenommen das FiS und Übertreten so zu üben, wie eine Freundin uns das gezeigt hatte!
Gestern war ein richtig toller Tag, blauer Himmel und mega Sonne! Perfekt für eine LK Einheit.

Habe Luca erst einmal richtig schön geputzt (er sag aus wie ein paniertes Schweinchen), danach gab es ein paar Rückenhebeübungen und dann ging es auf den Platz!
Erst ein paar Runden frei im Schritt auf beiden Händen zum Aufwärmen.
Luci war von Anfang an voll bei mir, er war extrem konzentriert und arbeitete fantastisch mit.
Da ich derzeit nur an Lucas Kopf arbeite, hatte ich den lästigen Strick vom Kappzaum entfert.
Fis linke Hand ... die Rechte Hand mit Clicker an seinem Genick, die linke Hand am Kappzaum.
Da ihm die korrekte Stellung noch sehr schwer fällt (vor allem bei den Bodenverhältnissen) forderte ich diese nur wenig. Stellte er sich korrekt ging ich noch zwei Schritte und dann und
Das selbe auf der rechten Hand. Zum Schluss schafften wir sogar einen halben Zirkel in toller Stellung ohne verwerfen.

Anschließend Übertreten. Da Luci immer das Gefühl hat, er müsste los laufen, wenn ich mit der Gerte auf seine Hinterhand zeige, probierten wir das Übertreten im Stehen aus.
Und siehe da, ein paar schöne Schritte auf beiden Händen konnte ich ihm entlocken! Daran müssen wir aber definitiv noch viel arbeiten.

Als nächsten wollte ich ihn noch ein paar Runden auf Abstand traben lassen. Hab ihn also raus geschickt und siehe da ... Luca konnte gestern sogar Schritt und trab an der langen Longe gehen
Sonst war es ein einziges Gerenne von ihm. Schritt war gar nicht möglich und trab nur ziemlich unkoordiniert.
Die Idee mit den Trabstangen verwarf ich ziemlich schnell, als ich sah, das er damit (bei dem Boden) nicht zurecht kam!

Zum Ende noch einmal zwei Runden FiS auf jeder Seite und FERTIG

Ich hatte Luci den Kappzaum ab gemacht und ihn überschwänglich gelobt und wollte eigentlich gerade gehen, als er mich auf Schritt und Tritt verfolgte. Er stubste mich an und lief mir ständig hinterher.
Also blieb ich stehen und hockte mich hin!

So verweilten wir eine ganze zeitlang. Diese Zeit hatte etwas tolles. Ein Gefühl, welches ich nur habe, wenn ich bei Luca bin.
Soooo vertraut, so herzlich!
Ich hockte vor ihm und er stand da, ganz dicht, den Kopf unten bei mit! Er stubste mich an und beschnupperte mich. Ich streichelte ihn über seine Nüstern, streichelte seinen Kopf und redete mit ihm.
Ich hatte Tränen in den Augen, wie nah er mir war. Als wenn er mir für alles danken würde.
Mir kamen wieder die Gedanken von "früher", wie er war, als er zu mir kam! So schreckhaft und ängstlich! Vertrauen zu einem Menschen war ihm fremd, sich am Kopf nur ansatzweise anfassen lassen einfach unmöglich!
Und heute Er steht vor mir und ich streichel ihn zärtlich über seinen Kopf, er schließt die Augen und genießt meine Berührungen.

Nach einer Weile wischte ich die Tränen von meiner Wange und stand auf, stellte mich neben ihn und er schmiegte seinen Kopf ganz dicht an meinen Bauch! Ich umarmte seinen Kopf und sagte nur ganz leise "FÜR IMMER FREUNDE UND PARTNER" Und er schnaupte !!
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Das sind schöne Fotos. Man sieht, wie wohl sich Luca fühlt. Soviel Vertrauen ist toll.
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Hab mal wieder ein paar Bilder

Einmal der spanische Gruß unterm Reiter (zum ersten mal ausprobiert)





Und einmal Ansätze vom Kompliment. Natürlich noch nicht perfekt und ausbaufähig, aber es war auch das erste mal :love:


 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Es ist immer wieder toll von Euch zu lesen!
Sei es im Wort... oder im Bild*lächel

Danke fürs teilhaben lassen!

:blume2:
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Schande..ich kenn mich mit Pferden überhaupt nix aus...sind soooo groß :reden:

Doch dieser hübsche Bub sieht einfach toll aus !
 
Ich möchte mich hier auch mal wieder melden. In der letzten Zeit ist sooooo viel passiert.
Wir haben mal wieder viele Höhen und Tiefen durchlebt und unser derzeitiger Stand ist folgender:

Nach einem Ausritt mit böser Lahmheit als Folge bekamen wir sehr oft Besuch von Tierarzt. Er bekam Tabletten und musste stehen. Mit den anderen auf die große Sommerweide durfte er leider nicht.
Nach ein paar Wochen sollte ich mit dem Prinzen zum Klinik, damit das Bein abgespritzt werden konnte.
Ich sollte einige Zeit Probelaufen ... gerade Strecken und auch Zirkel auf beiden Händen ... danach longierte ich ihn im tiefen Sand ... ER WOLLTE PARTOU NICHT LAHMEN :cautious:

Eine wirkliche Diagnose vom TA haben wir bis heute nicht, weil ihm eine genaue Ursachenforschung unter solchen Umständen nicht möglich ist.
Derzeit ist es also so das es Tage gibt, an denen es ihm sehr gut geht und Tage wo er sehr klamm und lahm geht :( Aber nie so, das sich eine Untersuchung lohnen würde.

Der TA meinte nur das es sein kann, das er eine chronische Entzündung im Fesselgelenk hat und ich ihn nur noch bedingt reiten und belasten kann!!!
Meine Welt ging nach dieser Aussage unter ... ich sah nur mein Pony an und mir schossen die Tränen in die Augen.
Mal davon abgesehen, dass der Süße bis dato ein echt bisch*** Leben hinter sich hat, darf ich ihn nun nicht mal mehr richtig reiten :(

Lange saß ich an diesen Tag bei ihm und i-wann wurde mir eines bewusst:
WAHRSCHEINLICH WÄRE ER NICHT MEHR AM LEBEN, WENN ICH IHN NICHT GEKAUFT UND SOMIT GERETTET HÄTTE

Ich streichelte ihm mit Tränen in den Augen über die Nüstern und versprach ihm in diesen Minuten mich weiterhin um ihn zu kümmern, ihm alles zu geben was er braucht und nur soviel mit ihm zu machen wie er will und kann!
Da besteht etwas ganz unglaubliches zwischen uns ... er soll nach einem solchen Leben und mit seinen 15 Jahren (auch wenn das kein Alter ist) nicht mehr das Gefühl haben, das er etwas leisten MUSS ... er soll nur noch so viel machen wie er will!
Und wenn dies nur noch heißt, das wir schöne Spaziergänge machen, Zirkuslektionen und ein bisschen Bodenarbeit. Vielleicht ist auch nochmal ein kleiner und ruhiger Ausritt drin!! WER WEIß

So darf mein Prinz ... mein Seelenpferd bei mir leben ... sein übriges (hoffentlich noch langes) Leben bei mir genießen ... mit allem was ihm Spaß macht!











 
Und neben dem nicht ganz sooooo tollen Ausgang unseres LETZTEN Ausrittes gibt es noch etwas erfreuliches zu berichten!!

Aber erst einmal ein Foto:



"Kuckkuck :love:
Ich bin Soley.
Geboren am 30.03.2012 als helle Fuchsstute"



"Hier bin ich zu sehen mit meiner Mami"



"Zwischendurch sah ich mal so aus"



"dann wurde ich immer dunkler"



"und heute bin ich ein ganz tolles 5 1/2 jährige dunkel - rotfuchs Mädchen"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

JA das ist sie !! Die kleine Maus.
Soley war keineswegs geplant ... quasi kaufte meine Schwester ihre Stute schon unwissend tragend. Abgemacht wurde (nachdem man es erkannte das sie trächtig ist), das die Maus später zurück an den Verkäufer geht, er aber bis dahin für alle Kosten aufkommen würde!

SO WAR DER PLAN

Aber niemand wusste, das es mit Luca so ein """Ende""" nimmt und ich ihn nur noch eingeschränkt bespaßen darf.
Kurzerhand schenkte mir meine Schwester die kleine Maus





Nun bin ich also im Besitz von einem Fohlen



Und somit von 1 1/2 Pferden

 
ich sitze hier mit Tränen in den Augen... es tut mir leid um deinen Prinzen.... :cry:

Umso schöner ist es, das die kleine Prinzessin nun bei Dir ist und dich ein bisschen ablenken kann...

Ich drück dich einfach mal lieb
 
Werbung:
Danke für deine Anteilnahme :unsure:
Es gibt Tage da denke ich, dass ich i-wie damit Leben kann ... sow ie es ist. Das ich einfach froh bin das er da ist und das es ihm so weit gut geht ... das er sein Leben nun genießen kann, ohne das er Angst haben muss das ihm etwas schlimmes wiederfährt.
Dann gibt es Tage da fällt es mir doch sehr schwer. Habe ich mir doch schon immer einen Isi gewünscht ... nun hab ich mir den Traum erfüllt, aber es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Dieses negative Gefühl bekommt Luca natürlich nicht zu spühren. Wenn ich so fühle, dann halte ich immer Abstand von ihm ... er soll sich nicht schlecht fühlen ... er hat nichts falsch gemacht!!
Das waren die Menschen vor mir :cry:

Und natürlich denke ich an den schönen Tagen an den kleinen Floh Soley ... die mir das Leben in diesen Monenten dann noch mehr versüßt. Und wenn ich dann meine beiden Süßen kuschelnd zusammen sehe geht mir das Herz auf.

Es ist halt einfach schwer ... aber ich muss versuchen damit zu leben. Solange mir niemand sagen kann was ihm fehlt, versuch ich das beste aus dem zu machen, was er mir bietet!
Ich möchte bald einen Termin beid er Osteo machen (wenn ich Geld gespart habe) und dann mal sehen ob sie etwas für mich hat!
Vielleicht hat er ja auch einfach bloß Rückenprobleme und zeigt diese durch seine Lahmheit!
 
Zurück
Oben