Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Werbung:
"Einfach nur ein paar Gedanken für DICH und mich"

Es ist nun schon fast 1 1/2 Jahre her als DU in mein Leben tratst. Du warst kein teuer gekauftest Pony von einem Züchter ... NEIN ... du warst eine geschundene Seele, die einfach nur ihren Frieden finden wollte.

Wir haben in der ersten Zeit einfach nur in Ruhe viel Zeit miteinander verbracht. Es war in den ersten Monaten erst einmal wichtig das DU dich wieder an den Menschen gewöhnst ... vertrauen aufbaust und lernst, das die Menschenhand nichts böses ist.
Wir waren teilweise einfach nur stundenlang beisammen ... ich hab dir beim grasen zugeschaut, versucht dich zu berühren und dich an ein ruhiges putzen und nettes spazierengehen gewöhnt.

Auch heute merken wir noch das du teilweise immer noch Angst vor einigen Situationen, vor allem mit dem Menschen hast ... auch bei mir.
Aber das in in Ordnung ... ich akzeptiere dies und versuche dir ruhig und einfühlsam klar zu machen, das alles in ok ist.
JETZT ... HEUTE ... SEID KNAPP 1 1/2 Jahren hat sich dein Leben verändert!

Das Gefühl, welches ich habe wenn ich am Tag nur an dich denke lässt mich eine Gänsehaut bekommen. Die Vorfreude auf dem Weg zu dir, dich gleich zu sehen ist einfach nur ein tolles Gefühl.
Dich von weitem zu sehen ... dich zu rufen und du ??? ... DU reagierst mit einem brummeln und kommst zu mir !!!
Dieses Gefühl lässt mich jedes mal lächeln ... dieses Gefühl lässt mich alles schlimme vergessen.
Einfach neben dir zu hocken, wenn du entspannt und genießend vor mir stehst ... dich zu berühren und dir das Gefühl zu geben das du DAHEIM bist ... das du angekommen bist ... Diese Zeit lässt mich regelmäßig Tränen in den Augen bekommen.

DU bist etwas ganz besonderes ... DU bist es, der mich verändert hat ... DU bist mein Seelenpferd.

Wir müssen nicht gemeinsam durch den Wald heizen ... über Wiesen galoppieren ... ich muss nicht auf dir sitzen, damit ich glücklich bin ... ICH MUSS EINFACH NUR BEI DIR SEIN!

Die derzeitige Situation ist zwar schwer für mich und es gibt auch Tage an denen ich einfach nur da sitze und mich frage ... WARUM ???
Aber es muss dafür einfach eine Antwort geben !! Und meine Antwort darauf ist folgende:

!!! DU LEBST !!!

Wer weiß was gewesen wäre, wenn ich dich nicht gekauft hätte ... Wo wärst du dann? Vor allem jetzt nach deiner Lahmheitsgeschichte.

Vielleicht sollte es einfach so sein! Das Schicksal hat UNS zusammen geführt. Wir machen jetzt aus der Situation das beste ... und wer weiß ... vielleicht tölten wir ja doch i-wann GEMEINSAM durch den Wald ... lassen uns den Wind um die Nase wehen und VERGESSEN !!!!

 
@Widderchen
Ich habe nach langem wieder mal hier reingeschaut und von der Lahmheit Deines Isis gelesen. Wurden seine Beine geröntgt? Was sagt der Hufschmied? Eine osteopathische Behandlung wäre auch eine gute Idee. Gerade Isländer sind sehr hart im Nehmen und zeigen Schmerzen etc. sehr spät an.
 
Huhu

Geröngt wurde sein Bein ... keine Auffälligkeiten. Als es ans Bein Abspritzen ging und ich mit ihm in der Klinik war, da war er so gut wie lahmfrei ... selbst nach dem longieren in tiefem Sand kauf gelahmt!

Meine Hufbearbeiterin sagt das mit Huf und so alles top ist ... er hat auch echt tolle Hufe!

Mein letzter Strohhalm ist jetzt eine Osteo ... So langsam glaube ich das es sich um Verspannungen oder Blockaden handeln könnte. Er läuft jeden Tag anders ... mal total lahm, mal spanning, mal klamm und mal lahmt er gar nicht und sieht 10 Jahre jünger aus.
Würde es sich um eine Entzündung o.ä. halndeln, dann müsste er eigentlich immer lahmen und nicht nur ab und zu!
Bin also fleissig ab sparen !!!
 
OK, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, dürfte es keine Zügellahmheit sein. Mal davon abgesehen, das ich seid Mai gar nicht mehr reite bin ich ihn davor das Jahr ... oh man ... keine Ahnung ... vielleicht 15 mal geritten und dann auch nur am langen Zügel und Gebisslos.
 
Erstmal etwas SEHR Positives !! Der TA konnte wegen Lucas Lahmheit ja keine Diagnose stellen, also sparte ich auf eine Osteo, welche auch letzte Woche Dnnerstag da war. Seiddem ist er lahmfrei *freu freu freu*
Ich füttere ihm zusätzlich Teufelskralle und Ingwer und soll anfangen mit ihm spazieren zu gehen !!

ICH freu mich ja soooooooooooooooooo doll!!!
 
Werbung:
Außerdem habe ich zu "Nature's Best Pferdefutter ein Foto gesandt. Die machen monatliche Fotowettbewerbe. Hab nie mitgemacht, doch dieses mal lockte mich dieses Thema "Highlights 2012" es sprang mich förmlich an und so machte ich doch mit !!

https://www.facebook.com/#!/photo.p...31747928.91998.117479864998434&type=1&theater

Für diejenigen, die nicht bei FB sind:
Hier mein Bild und mein Text zum Thema "Highlight 2012"




♥ Mein Highlight 2012 ♥
2011 aus schlimmen und grausamen Verhältnissen gerettet. Körperliche Wunden und vom Menschen zugefügte seelische Wunden
Geschlagen und misshandelt kam er zu mir !!
ER zeigte mir letztendlich was wahre Liebe ist und Vertrauen bedeutet - ER hat UNS eine Chance gegeben !!! Mein Seelenpferd für das ich ALLES tun würde !!!
 
Zurück
Oben