Ist mein Hund zu Dick

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Hallo

er wiegt 8,1 kg und ist 15 wochen jung. Ich achte sehr drauf das der nicht zu Dick wird, er bekommt einmal um 7Uhr, 14Uhr und 22 Uhr 50g ToFo 50g DoFu (Best Meat von Fressnapf) ,wobei ich überlege von Best Meat auf Fressnapf`s Real Nature zu wechseln, kennst jmd das Real Nature DoFu?

gruss
 
Werbung:
AW: Ist mein Hund zu Dick

Was soll es denn mal werden? :blume2:

Real Nature kenn ich nur trocken. Meine Hündin hat es nicht vertragen - konnte keinen Kot mehr absetzen. Aber geschmeckt hat es ihr und das will was heißen, da sie sehr heikel ist :rolleyes:
 
AW: Ist mein Hund zu Dick

ja es wäre hilfreich, wenn man die rasse wüsste ... für einen dackel ist es zu viel - für ne dogge vielleicht zu wenig :D

real natur kann ich dafür nur empfehlen - das ist das einzige dosenfutter, auf das meine hündin nicht mit durchfall reagiert ... und es ist auch wirklich im vergleich zum billigfutter (Chappi und Co) schon beim aufmachen eine freude ...
 
AW: Ist mein Hund zu Dick

Hallo Calotchro,:)

schau mal, ich habe hier ein Minnibulli - Forum für Dich gefunden, in dem sie auf dieser Seite gerade Größe und Gewichte ihrer Köterchen anschauen.
Da ist auch einer von 16 Wochen, der wiegt bei einer Schulterhöhe von 33 cm 8,2 kg. Da ist aber auch ein Mädel von 6 Monaten, die wiegt bei einer Schulterhöhe von 32 cm, 9 Kilo. Vielleicht kannst Du da ein bisschen abgleichen, wie Klein-Paco sich einordnet.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

http://www.bullterrier-katalog.de/f...niatur-bullterrier/531-eckdaten-eurer-bullis/

P.S.: Warum gibst Du nicht mehr bestes Futter?
 
AW: Ist mein Hund zu Dick

Du solltest einfach die Rippen spüren können, ohne zu "wühlen", wenn du seitlich am Körper deines Hundes entlangfährst.

Lg
 
AW: Ist mein Hund zu Dick

Was soll es denn mal werden? :blume2:

Real Nature kenn ich nur trocken. Meine Hündin hat es nicht vertragen - konnte keinen Kot mehr absetzen. Aber geschmeckt hat es ihr und das will was heißen, da sie sehr heikel ist :rolleyes:

Ein Miniatur Bullterrier, Also ist der schon zu schwer, habe ich das richtig verstanden:confused:
 
Werbung:
AW: Ist mein Hund zu Dick

Ah, jetzt habe ich auch- nach einigem Nachlesen - Deine erste mail in diesem Thread genauer verstanden!
Er bekommt 3x täglich also 50 g Trofu und 50 g Dofu. Folglich insgesamt 300 Gramm Futter. Klar auch, von 150 g Dosenfutter würde er ja auch bald nur noch ein Spargel ein.
Ich sehe den Sinn der Trofu-Fütterung nicht ein. Es ist keinesfalls gesünder als Dose, beinhaltet nur mehr Kohlenhydrate. Ich würde das Trofu ganz weglassen und mich mit dem Größerwerden des Kleinen mehr an die 400g Dosen guten Futters heranschleichen.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben