Jacky vielleicht schwanger?

Sajama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
4.938
Ort
Bayern
Hallo,

ich hätt mal eine Frage und zwar hab ich einen Jack Russel Terrier.

Jacky:


sie ist momentan läufig und ist meiner mum vorgestern vormittag entwischt!
Den ganzen Tag war sie nirgends aufzufinden. Mein Bruder und ich haben das ganze Dorf nach ihr abgesucht.
Erst Abends um 21:30 Uhr ist sie auf einmal wieder da gewesen. Hab mir ehrlich gesagt schon sorgen gemacht, dass sie evtl. überfahren worden ist...

Auf jeden Fall ist sie gesund und munter wieder aufgetaucht :D

Woran erkenne ich denn, ob sie evtl. schanger ist?
Ab wann weis man dass denn?


Kann mir vielleicht jemand helfen?

glg Sajama
 
Werbung:
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Also eigendlich sieht man das net so schnell aber schätze dann hört die Läufigkeit auf und bekommt die auf jedenfall net.
Und ........ vielleicht mal zum TA gehen!
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

so schnell siehst du das auf keinen fall.

ich tät SOFORT ab zum TA fahren und ihr die "spritze danach" verabreichen lassen.

ausser du hättest bald gerne mischlings-welpen daheim, deren vermittlung sich äußerst schwierig gestalten kann :weinen1:

und so ein wurf zehrt an deinen nerven, besonders einer, wo ein jack-russel mitgemischt hat :rolleyes:
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Hey Danke für erue Infos.

Ich glaub der TA Besuch ist jetzt zu spät zumindest für die spritze- danach...

aber sehe ich das wirklich erst, wenn sie einen dicken bauch hat?


Knusperhexe schrieb:
ausser du hättest bald gerne mischlings-welpen daheim, deren vermittlung sich äußerst schwierig gestalten kann

und so ein wurf zehrt an deinen nerven, besonders einer, wo ein jack-russel mitgemischt hat

sprichst du aus erfahrung? Das hört sich fast so an :D
Ja Jack Russels sind wirklich anstrengende tiere, richtig lebendig und fast keine zeit zum ausruhen. Wenn ich mir jetzt vorstelle ca. 4 so kleine zu haben. Oh mein Gott :D

Aber auf der anderen seite wäre es richtig cool.
Allerdings wenn man realistisch denkt, ist es wirklich schwierig die kleinen dann an den mann zu bekommen...
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Genau das meine ich.
Bei meinen jetzigen Rüden waren es insgesammt 7 Welpen.
Bei meiner Hündin waren es insgesammt 9 Welpen und bei meinen
damaligen Mix- Rüden standen 11 Näpfe.
Wie kommt es eigentlich das Deine heiße Hündin weglaufen konnte?
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

meine mutter hat die Terassentür kurz aufgemacht um den müll rauszubringen und da ist sie ihr zwischen den beinen durchgesaust....
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

O je.
Vielleicht hat sich Deine Fellnase ja einen Freund gesucht.
Hättest gleich zum TA gehen sollen.
Nun kannst Du nur abwarten.
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Hier sind die Zeitungen voll mit JR`s :rolleyes:
Und dann kommt noch dazu,
das die Straßen voll sind mit verrückten JR`s-Mix(en),
mein Wölkchen ist letztens noch von einem heftigst angegriffen worden
(ist jetzt OT)

Der TA-Besuch wäre mit Sicherheit nicht zu spät gewesen!
Hoffentlich ist es falscher Alarm,denn nicht jede Trächtigkeit,bzw.Geburt ist ein Zuckerschlecken!
Dann kommt noch dazu,WER war der Rüde,steckt er voller Krankheiten (PL/HD/Augen u.s.w.)
Man hat doch eine gewisse Verantwortung ............. :confused:
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

ja, aber wenn sie wirklich schwanger ist. Dann freu ich mich ehrlich gesagt auch, denn ich werden dann das erste mal "Mama" :D

klar es wird dann bestimmt auch super anstrengend etc.

@ShortysFrauchen:
Klar hat man eine gewisse Verantwortund, aber es kann ja jedem mal passieren, dass sie einem entwischt. Ich mache meiner mum überhaupt keine vorwürfe.

Und vielleicht ist meine Sorge auch völlig unbegründet...

Dann kommt noch dazu,WER war der Rüde,steckt er voller Krankheiten (PL/HD/Augen u.s.w.)
das weis ich natürlich nicht. Habe überaupt keine Ahnung. In usnerem Dorf gibt es jede menge Hunde...
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Hallo Sajama, :)


was heißt läufig? Tropfte sie noch, als abgehauen ist? Und wann hat das Tropfen angefangen? Normalerweise ist der Hund nicht sofort deckbar, man sagt pauschal: Ab dem 11 Tag nach Beginn des Tropfens und dann ca. für eine Woche. Abhauen und "läufig" im wahrsten Sinne des Wortes sind die aber schon vorher, weil sie überall markieren müssen, dass sie jetzt "heiß" sind, um möglichst viele Rüden anzuziehen.
Also, wenn es noch recht früh war in der Hitze, könntest Du Glück haben und sie ist NICHT gedeckt.
Du erkennst die Aufnahmebereitheit der Hündin an der Stellung des Schwanzes bei Rüdenbegegnung. Schiebt sie ihn hinten seitlich weg, will sie, und dann sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit exakt die richtigen Tage!
Hatte sie dieses Verhalten nach ihrem Abenteuertag immer noch drauf, kannst Du halbwegs vermuten, dass es vielleicht doch nicht passiert ist.

Neulich schrieb hier jemand in irgendeinem Thread, ihre Tierärztin habe gesagt, die Hündinnen seinen so unterschiedlich, dass man davon ausgehen könnte, dass sie im Prinzip immer während der Hitze gedeckt werden können.
Ich glaube das allerdings nicht, weil es biologisch unmöglich ist.
Zumindest in den ersten 8 Tagen halte ich eine Deckung für ausgeschlossen. Und wenn jemand erklärt, ihre Hündin würde am 3. oder 5. Tag schwanger, vermute ich eher, dass sie den Beginn der Blutung nicht genau mitgekriegt hat. Anfangs sind es ja immer nur ein bis drei Tröpfchen am Tag, und wenn die ins Gras gehen, sieht man sie halt nicht.

Ich glaube, mit dem 11- 18 Tag liegt man meistens gut richtig. Bei meiner Hündin Lucy lagen und auch jetzt bei Bonnie liegen die empfängnisbereiten Tage sehr spät. Da handelt es sich eher um den 16-22 Tag.
Wobei Lucy nur sehr kurze Zeit tropfte, 3-5 Tage, dann war 14 Tage gar nix und erst dann kam der Eisprung - während Bonnie 16 Tage blutet und dann die Stehtage beginnen. Verrückt gell?

Ich wünsche Dir, dass Dein Mädel nicht schwanger ist.
Nachdem ich so eine Abtreibungsspritze bei Lucy einmal eingesetzt habe, würde ich es nicht mehr wiederholen. Die Folge war eine elende Scheinschwangerschaft, und die Neigung dazu blieb einige Jahre Jahre bestehen, bis wir es mit Pulsatilla prima in den Griff bekamen. Ihr Leben lang hatte sie aber Probleme mit Gebärmutterentzündungen.
Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn man so eine Spritze einsetzt, die Hündin bald darauf kastrieren zu lassen.
Ich meine, die Gefahr, dass sich die Jack-Russel-Hündin mit einem Schäferhund gepaart hat, ist vermutlich gering. Aber wenn es um so extreme Größenverhältnisse geht, würde ich schon abtreibend eingreifen. - Nur, das weißt Du ja nicht. :weinen1:
Also, es bleibt nix, als Euch viel Glück zu wünschen!

Bevor ich mir hier jetzt Vorwürfe einhandele; bei Lucy ist es auf diese Weise passiert: Wir sind vier Wochen in Familienferien gefahren und Lucy bekam ihre erste Hitze bei einer Gastfamilie, die sie daraufhin ( der Stress war nicht vorgesehen) zu meiner Mutter brachten. Wie gesagt, Lucy tropfte immer nur kurz. Als wir zwei, drei Wochen später wiederkamen, behaupteten Mutter und Gastfamilie übereinstimmend, die Decktage müssten längst vorbei sein.
Also habe ich Lucy mit zu meiner Arbeitsstelle genommen, wo sie sich prompt und innerhalb von 5 Minuten mit ihrem Freund Kasper paarte.
Die sprangen nur freudig auf den Hof, umtollten einander, und als ich nach der kurzen Begrüßung meiner Leute wieder hinguckte, steckte der Kasper schon unwiderbringlich fest.
Wie gesagt:
Viel Glück!
Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

oh danke, du bist echt ne super liebe :D

Deine Infos haben mir am meisten geholfen!! Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich jetzt schon etwas beruhigter, denn am abend als sie wieder heim kam, hab ich extra drauf geachtet. und sie hat da nur ganz wenig "getropft" d.h. sie war also ganz am anfang ihrer Tage, oder?
Auf jeden Fall, bin ich mal gespannt was aus meiner Jacky noch wird...
Ob sie jetzt schon Mama wird und ob es bald mehrere so verückte, verspielte, aufgeweckte usw. Hunde in unserem Haus gibt :D

Ab wann sind Jack Russel eigentlich bereit Welpen zu bekommen? (Meine Jacky ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt :D)
 
AW: Jacky vielleicht schwanger?

ich muss mich hier jetzt noch mal wichtig machen. :reden:

ich hab mir dein profil angesehen, du bist 20 jahre alt - und wenn du schreibst, der hund ist deiner mama beim müll rausbringen entwischt, so nehme ich an, du wohnst noch bei deinen eltern.

sind deine eltern sich darüber bewusst, was es für sie heisst, einen haufen kleiner welpen in ihren wohnräumen zu haben und diese rund um die uhr zu betreuen?

ich will dir nicht zu nahe treten, ABER:
deinen worten nach zu schließen, hört es sich für mich so an, als tätest du mal so einen wurf von deiner kleinen ganz gerne haben. (sorry, wenn dem nicht so ist.)

immerhin sind dann ja auch noch deine eltern da und du kannst einen teil der verantwortung abgeben.

ich glaube jedoch, deine eltern würden das so ganz und gar nicht cool finden, wenn ihre 20-jährige tochter regelmässig arbeiten geht oder oft fortgeht, während die arbeit mit den welpen an ihnen hängen bleibt.

ich mein das echt nicht böse, ich glaube nur, du hast WIRKLICH keine ahnung, was du dir (und deinen eltern) mit so einem wurf aufbürdest.

auch wenn mich jetzt hier ein paar steinigen werden:
ich würde mir einen schnellen kastra-termin ausmachen und mit der gebärmutter die kleinen mit ausräumen - so lang sie solche winzlinge sind.

das erspart dir für die zukunft einiges an stress und aufpassen, weils keine läufigkeit mehr gibt. :)


sprichst du aus erfahrung? Das hört sich fast so an :D

oh nein, um gottes willen :eek:

für mich kommt weder ein JR in frage, noch eine unkastrierte hündin. ich denke, das beantwortet deine frage ;)
 
Werbung:
AW: Jacky vielleicht schwanger?

Nee, so einfach ist es leider nicht, Sajama,:)

wenn die kleine Hündin wenig tropft kann sie am Anfang oder am Ende ihrer Blutung stehen.
Letzteres heißt: Kinder
Wichtig ist es, immer den ersten Tag der Blutung mitzukriegen, von da aus kann man halbwegs gucken, beobachten und ausrechnen.

Und: Deine kleine Jacky kann schon bei der ersten Hitze Babys bekommen.
Bei ihr liegt das jetzt bei einem Jahr und ein paar Tagen, andere Hündinnen werden das erste Mal mit acht Monaten läufig und können auch dann schon Babys kriegen.

Einen lieben Gruß,
Geli:blume2:
 
Zurück
Oben