Jungen Buntspecht gefunden!

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
;)Hallo habe heute als ich in den Stadt gehen wollte einen Buntspechtjungvogel gefunden, habe ihn aufehoben, er wollte fliegen konnte nicht, er konnt nicht mit den Beinen stehn, aber die Flügel konnte er sehr gut bewegen, nahm ihn dann schaute ihn zu Hause nochmals an und ging dann zu einen TA in der Nähe, meinte so wie ic das er von einen Auto von hinten angestosse wurde oder wo anflug, er gab ihn nach der Untersuchung Schmerzmittel wir gaben ihn dann noch Wasser in den Schnabel, er will fliegen kann aber net mit den Beinchen hoch! Ok, er sagte ich soll ihn füttern und morgen wieder kommen, es kann dauern bis er sich von den Aufprall erholt! Gab mir einen Käfig zu Hause holte ich das diese Würmer die er frisst, zum Glück haben wir so einen in der Nähe der das verkauft!! Pinzette und Spritzen, Vogelfutter für Spechte usw. zu Hause probierte ich dann ihn was zu geben er frass gut wollte aber immer wieder wegfliegen was nicht ging, natürlich hat er Stress auch, habe ihn ins Bad gestelt mit den Käfig vor den Katzis versteckt in Dunkeln damit er seine Ruhe hat!! Habe ihn schon 3x gefüttert er ist gierig Wasser gab ich mit Spritze vorsichtig, hoffentlich kriegen wir ihn durch, der TA meinte wen er gelähmt ist hat es keinen Sinn,aber wir warten noch ab!!
Hat jemand von euch mit so was Erfahrung?????(n)
 
Werbung:
Ich weiss leider spontan nicht, von wo Du bist. In Wien gibt es www.wildtierhilfe.at. In Haringsee die Greifvogelstation, die aber auch andere Vögel gesund pflegt.

Schau mal im Inet unter Vogelstation oder eben Wildtierhilfe, vielleicht findest Du etwas in Deiner Nähe.

ALLES GUTE dem Piepmatz!!!
 
:(Habe dort abgerufen oder geschrieben die sind über die Kapazitäten hinaus schon, können nichts mehr nehmen, bin heute zum TA gefahren, der auch TA von Tierheim Baden ist der sagte ist noch ein sehr junger Vogel der aus den Nest fiel sicherlich, soll ihn 1 1/2 Tage aufpäpeln und dann wieder dort zurück geben wo er rausfiel, soll mal schauen, habe mich dort genau umgeschaut, finde kein Loch in den Bäumen, Garten ist abgesperrt kann net rein, kann es mal probieren ob die mich reinlassen, beim Zahnarzt daneben wissén sie nichts von einen Nest! HMMMMM schwer, in Wildvogelforum gaben sie mir wertvolle Tipps! ;)
Angeblich wen er dort wo er her ist am Baum klopft helfen ihm die Alttiere, Problem ist das er nicht krallen kann noch!!:(
 
Nach mehreren Tagen in menschlicher Obhut würde ich ihn nicht mehr aussetzen. Noch dazu weiss niemand, ob die Elterntiere überhaupt noch in der Nähe sind. Ich fürchte, dass er dort zur Beute von Katzen, Mardern etc. wird....

Es gibt auch noch http://animal-help.at/cms/index.php/hilfe/wildtiere-info ist aber in der Nähe von Stockerau zuhause. Solltest Du sie kontaktieren, Vorsicht, sie ist sehr resolut und wird Dir sicherlich sofort Vorwürfe machen......, daher habe ich sie Dir bisher nicht geraten, aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, versuche es eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(Weisst du bei 2 TAs war ich und keiner sah das alles kaputt war, das ärgert mich unnötiges Leid! Punkto Wildvogelerfahrung sieht es hier bei uns sehr schlecht aus, leider!! Aber jetzt weiss ich das ich nach Vösendorf ins Tierschutzhaus fahren kann bei so was!!
 
Werbung:
Zurück
Oben