1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

junges getigertes langhaar Kätzchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ich biete einem Tier ein zuhause" wurde erstellt von gabismu, 9 Dezember 2013.

  1. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    Werbung:
    meine Freundin sucht für ihre Mutter ein getigertes langhaar Kätzchen, da ihr geliebter Cico verstorben ist. Es soll eine Weihnachtsüberraschung werden.
    Da Doris in Villach lebt, sollte das Kätzchen auch aus Kärnten sein.
     
    Leonchen gefällt das.
  2. renata

    renata Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2013
    Beiträge:
    608
    Geschlecht:
    weiblich
    fragt doch mal zuerst im Tierheim nach einem Kätzchen, das wär bestimmt für die Mutter und vorallem für das Kätzchen eine riessen Freude.

    Liebe Grüsse von Renata
     
    Leonchen und gabismu gefällt das.
  3. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Ich würde die Mutter deiner Freundin die neue Katze selbst aussuchen lassen - aber einen "Gutschein" für eine Katze schenken...also das man zb. die Anschaffungskosten für die neue Katze übernimmt.

    Wenn die Mutter keine weitere Katze hat, sollte man eine unverträgliche Katze/Kater aussuchen - Katzen in Einzelhaltung sind inzwischen ein no go. Vor allem bei Kitten geht das gar nicht!
     
    Katzenfan08 und Leonchen gefällt das.
  4. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Ich würde auch vorschlagen, dass sich Mutter und Kätzchen selber aussuchen können.
    Ich würde die Mama zu den Kätzchen entführen und selber schauen lassen!
     
    Katzenfan08 und Leonchen gefällt das.
  5. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Eine Katze aus dem Tierheim ist sicher eine gute Idee. Allerdings wird da die Mutter persönlich vorbeikommen müssen - den die Katze dann "weiter verschenken" geht nicht - da sehen die meisten Tierheim rot (auch wenn es noch so gut gemeint ist und sich die Beschenkte die Katzen wirklich wünscht), außerdem muss ja der Vertrag mit dem neuen Besitzer unterzeichnet werden. Ein Kitten (falls es das sein soll) wird man aber bestimmt nicht als Einzelhaltung (gibt es noch eine Katze?) bekommen. Zumindest bei uns in den umliegenden Tierheimen hat man da keine Chance. Aber zwei durchgeknallte Katzen machen auch gleich mehr Spass :whistle::D;).

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Überraschung gelingt. (y)
     
    Katzenfan08 gefällt das.
  6. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Werbung:
    schau doch da mal rein!
     
  7. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    danke dir, dass ist lieb, werde es meiner Freundin weitersagen :love:
     
    Lallobe gefällt das.
  8. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.485
    Ort:
    Hessen
    Die Idee finde ich toll, bin aber auch der Meinung, dass der neue Dosi und der Familienzuwachs sich selbst aussuchen sollten.
     
  9. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    Ich weiß nicht ob sie ein Kätzchen gefunden haben. Scheinbar hat Mutter besondere Vorstellungen, die vor einer Woche nocht erfüllt waren.
     
  10. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.485
    Ort:
    Hessen
    Nun gut, ist auch nicht immer einfach, auch wenn man keine genauen Vorstellungen hat. Denke das neue Tier muss einfach in einem etwas berühren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden