1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Käfiggröße

Dieses Thema im Forum "Hamster" wurde erstellt von mirii, 5 April 2010.

  1. mirii

    mirii Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Heyy!

    Ich bekomme vielleicht bald einen Hamster:blume2:
    In meinem Zimmer hätte ein Käfig mit den Maßen 100*50*50.
    Würde das reichen? ich würde noch eine Etage, ein großes Laufrad(so 30 cm durchmesser) und vieeel zubehör rengeben.:)

    lg mira
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Käfiggröße

    von den maßen her habe ich keine bedenken, ABER das sind normalerweise käfige, die einen sehr grossen gitterabstand haben, durch die würde der hamster entweder durchflutschen und somit ausbrechen oder er bleibt im schlimmsten fall stecken, was schwere verletzungen oder gar den tod bedeuten würde.

    du müsstest daher solch einen käfig noch mit dünnmaschigem gitter absichern! die so genannten hamsterkäfige wiederum finde ich zu klein. eine andere variante wäre ein grosses glasterrarium, bei welchem man aber sehr drauf achten muss, dass es drinnen nicht zu warm wird!

    LG, Monika
     
  3. mirii

    mirii Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Wien
    AW: Käfiggröße

    Huhu!

    Danke für den Hinweis:blume2:
    Aber es würde-falls alles klappt-eh ein Selbstbau werden:):blume1:

    lg mira
     
  4. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Käfiggröße

    na dann viel spass!!! und unbedingt auch beim selbstbau darauf achten, dass das gitter dünnmaschig ist;)

    LG, Monika
     
  5. Panthera tigris

    Panthera tigris Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2010
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Wien
    AW: Käfiggröße

    Huhu!
    Hoffentlich klappts!Dann komm ich dich besuchen und schau ihn mir an!(nicht NUR wegen dem Hamster!:D
     
  6. mirii

    mirii Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    AW: Käfiggröße

    Ja, ich hoffe auch soooo sehr, dass es klappt:blume2:
    Immerhin hat mein Dad noch nicht "nein" gesagt:) Aber "ja" eben auch nicht...:rolleyes:

    Dann kannst du mich natürlich besuchen kommen:kuss1:

    lg mira
     
  7. SounD

    SounD Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    7
    AW: Käfiggröße

    Hallo!
    Mirii,versuch es doch mit einem Terra~
    Die gibt es um die größe schon für 25€ und für einen Zwerghamter sollte es gehen.
    Ansonsten würde ich dir auch einen Eigenbau empfehlen.
    Meiner ist in Arbeit~
    (Musste die Hälfte nochmal auseinandernehmen,weil was nich gepasst hat,aber nun gehts vorran.mein kleiner Robo lebt derweil auch in nem Terra~)
     
  8. Sabsi

    Sabsi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2010
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Käfiggröße

    Wie wäre es mit 2 Hamstern?
     
  9. brinske1

    brinske1 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Käfiggröße

    Gibt es bei zwei Hamstern nicht irgendwelche Probleme?
     
  10. Sabsi

    Sabsi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2010
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Käfiggröße

    Ich weiß es nicht, das wäre natürlich blöd. Aber einer wäre mir zu einsam, sollten sich Hamster untereinander vertragen, kämen für mich nur 2 in Frage.
     
  11. sharon

    sharon Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2009
    Beiträge:
    509
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamm/NRW
    AW: Käfiggröße

    Hamster sind EINZELGÄNGER!!!!

    nachzulesen unter.....

    http://www.diebrain.de/hi-info.html
     
  12. Sabsi

    Sabsi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2010
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Käfiggröße

    Danke für die Großbuchstaben. Nett.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden