Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Celine

Mitglied
Registriert
4 April 2011
Beiträge
15
Ort
V-berg
Hallo Foris :D
Bei uns zieht vielleicht bald ein kleines Kätzchen ein :D
Es ist ein Weibchen,Weiß und diie Augen sind noch zu :rolleyes:
Am freitag wird das erste mal besichtigt :D :D
Nun wir wollen ein Hauskätzchen da unsere letzte Katze überfahren wurde :'(
Die Frau der die Katzen gehören sagte sie würde das eine drinn lassen wenn die anderen raus dürfen.
Also,was brauch ich den für das kleine?
Nen Kratzbaum?
Spielzeug mal sicher :D
Futter Junior??
Wärme kissen?
Wir habe noch einen Kater zuhause aber der ist ganz nett und lieb ;)
Was muss ich beachten??
Grüße Celine:blume2:
 
Werbung:
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Zunächst einmal sollte das Kätzchen noch eine ganze Weile bei seiner Mama bleiben. Eigentlich sagt man, nicht vor der 12 Woche weg.
Kratzbaum und mehrere Kratzmöglichkeiten auf alle Fälle, Spielzeug auch und Kittenfutter wäre nicht schlecht, ob es allerdings angenommen wird, wird sich dann erst heraus stellen.
Katzentoiletten auch nicht vergessen, vielleicht Kuschelbettchen/Höhlen zum verstecken und schlafen. Eigene Näpfchen.

Wärmekissen brauchst Du nicht, denn ich gehe ja mal davon aus, dass das Kitten noch einige Zeit bei seiner Katzenmama bleiben wird.
Und ansonsten alles was Dein jetziger Kater auch schon hat.
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Hallo....:D
wir haben selbst Katzen gezüchtet und ich muss dir sagen, dass das ansehen eines solch jungen Tieres ganz schön riskant ist.
Die Kleinen sind noch sehr empfindlich und du weisst nie, was du von draussen mit rein bringst.
Brauchen tust du das, was du für dein Katerchen schon hattest und hast.
Bei einem weißen Tierchen denk an den audiometrischen Test, ob sie auch hören kann.
Ansonsten hat Katzenfan dir ja schon alles gesagt. :)
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Huhu:D
Den hörtest führen die Besitzer durch.
Ich werde auch erst angerufen wen sie die Augen öffnen.
Das Aushen ist so eines ganz weiß und das andere ganz weiß mit nem Schwarzenstrich hinterm Ohr.
Momentan haben wir auch noch einen roten Main-coon mischlingskater im visier :D
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Bei ganz weißen Katzen ist das nicht so ganz einfach. Oftmals haben sie Probleme mit den Augen oder Ohren. Aber wenn die Besitzer den Test durchführen, ist es ja schon mal ok, dennoch solltest Dich auch selbst davon überzeugen. Erzählen kann man nämlich viel.

Roter Maine Coon Mischling hört sich doch auch gut an. Wie alt ist dieser ?
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Katzenfan, es kommt darauf an, mit welcher Rasse gemischt wurde, Maine Coonblut verträgt sich nicht mit dem von Maskenkatzen.
Daraus resultiert oft z.B. eine Narkoseunverträglichkeit.
Hört sich so besserwisserisch an, aber genau die Maine Coon ist eben meine Rasse....
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Ich finde jetzt nicht, dass sich das besserwisserisch anhört, nur aufklärend und ich bin froh für so eine Erklärung.;)
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

finde ich auch! warst mir bei semmi immer eine große hilfe ;) mein kater semmi war ein maine coon-birma-mischling.
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Das ist lieb von euch.:umarm:
Wenn ich manchmal sehe, was alles mal eben so verpaart wird, da wird mir übel....
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Der Main-coon kater ist nun so um die 2-3 monate alt. :D
Bei den weißen haben sich die Augen geöffnet ab er ich kenn die farbe LEIDER noch immer nicht -.-
LG
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Ich weiß leider nicht, wann sich die Augenfarbe bei Maine Coon zeigt wie sie denn mal bleiben wird.
Als mein Krümel als Baby zu mir kam, hatte er im Alter von 8 Wochen auch noch blaue Augen, nun hat er cognacfarbene.
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Wir habe uns für ein kleines weißes endschieden.
Es wird FLOCKE heißen :D
Mitte Mai darf man es holen :D *FREU*
 
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Das freut mich für Euch. Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit ihm haben.
Was ist es, Bub oder Mädchen, Flocke passt ja auf beides.
 
Werbung:
AW: Kätzchen zieht VIELLECIHT ein :D

Es also Sie ist ein kleines Mädchen :D *freu*
Sie ist die jüngste von drei *.*
Anfang - Mitte Mai kommt sie dann...
 
Zurück
Oben