Kaninchen lieben Bananen???

hier ein interessanter link zum Thema Ernhärung !

eine frage zu den nüssen.
Fressen die hasen in der natur nicht auch nüsse?
bin mir da jetzt net ganz sicher?
danke für antworten!

LG Margit
 
Werbung:
Hallo Mag

Kaninchen fressen in der Natur schon Nüsse, allerdings nur zu der Zeit wo sie sich Winterspeck anfressen müssen!
Unsere brauchen sich ja aber keinen Winterspeck anfressen, da es bei uns ja auch genug im Napf gibt;)
Nüsse sind sehr fettreich und sollten, wenn man unbedingt geben will, nur alle 2 Wochen eine Nuss reichen!

LG Neggy
 
hallo @ all


essen was sie will habe ich nie behauptet.........

impfen habe ich mich genug auseinander gesetzt ............

mein hund bekommt auch nur die tollwut sonst nix.

ich liebe meine tiere, ich esse keine tiere,und ich koche selber für meine tiere ich denke ich handel nicht leichtsinnig,ich mache mir schon gedanken.

liebe grüsse rocky:)
 
Original geschrieben von rocky
hallo @ all


essen was sie will habe ich nie behauptet.........

impfen habe ich mich genug auseinander gesetzt ............

mein hund bekommt auch nur die tollwut sonst nix.

ich liebe meine tiere, ich esse keine tiere,und ich koche selber für meine tiere ich denke ich handel nicht leichtsinnig,ich mache mir schon gedanken.

liebe grüsse rocky:)


Ich sagte du sollst dich mit den Krankheiten, Myxomatose und RHD auseinandersetzten, nicht mit dem impfen an sich.
Für mich ist es "essen was sie will" wenn dein Kaninchen Schokokekse knabbern darf!:)
 
Original geschrieben von Neggy
Ich sagte du sollst dich mit den Krankheiten, Myxomatose und RHD auseinandersetzten,

hallo Neggy!

vielleicht kannst du mir diese krankheiten erklären?
Was ist Myxomatose? oder RHD?
Was sind die sympthome dafür?


danke für aufklärung

LG Margit :)
 
Original geschrieben von Maren
habe hier 2 links für dich
Myxomatose
RHD/Chinaseuche

:danke: Maren!

Original geschrieben von Neggy
Maren hat dir ja schon zwei spitzen Links gegeben!;)
Wenn es noch Fragen gibt dann Frag!:)

hab da tatsächlich nohc ne frage :D

das stand auf der seite über myxomatose:

In Deutschland und Östereich ist die Impfung das beste Mittel gegen Myxomatose In der Schweiz ist die Myxomatoseimpfung nicht zugelassen.

warum ist das in der schweiz nicht zugelassen wisst ihr das?

LG Mag
 
Hallo Mag200

in der Schweitz ist die Impfung nicht zugelassen, weil einfach die "Fälle" der Wildkaninchen gering bis gar nicht auftraten.

LG Neggy
 
hab auch mal bisschen zum thema schweiz und myxomatose gestöbert, allerdings nichts einschlägiges gefunden, also ein paar infos, statt einen link:

- anfälliger gegen diese krankheit sind wildkaninchen, weniger die feldhasen; in der schweiz gibt es kaum noch wildkaninchen, demenstprechend selten tritt myxomatose auf
- wenn sie auftritt, dann ist sie meist aus den nachbarländern eingeschleppt
- es gibt eine menge kantone, in denen schon seit 20 jahren kein fall von myxomatose mehr aufgetreten ist
- tritt myxomatose auf, dann sogut wie nie als einzelfall, sondern als seuche begrenzt auf ein gebiet - dort werden die betroffenen bestände dann ausgerottet (es besteht eine meldepflicht für myxomatose)
- in einem vergleich zwischen europäischen ländern zum auftreten von tierseuchen habe ich allerdings nicht bestätigt gefunden, dass die impfung völlig unzulässig sei
- habe allerdings auch eine karte gefunden, in der die schweiz wie frankreich und deutschland (und noch ein paar mehr länder) als stark anfälliges gebiet für myxomatose gekennzeichnet waren

lg hörnchen
 
Werbung:
Morgen

Ja es ist korrekt. Die Impfung der Myxo ist bei uns in der Schweiz nicht zugelassen. Die Myxo ist eine zu bekämpfende Seuche und wird von den Behörden streng überwacht. Fälle von Myxo haben wir nur sehr selten und dann meistens im Raum Basel oder französische Schweiz. RHD ist übrigens bei uns eine zu überwachende Seuche.

Wenn ihr Fragen zur Myxo in der Schweiz habt .. her damit.

Liebe Grüsse
Alexandra
 
Zurück
Oben