Kaninchen und Meeris....

jelu83

Mitglied
Registriert
2 April 2006
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo...
ich habe da mal eine Frage...meien Eltern haben im garten einen großen stall mit auslauf in dem 3 Kaninchen und 8 Meeris zuhause sind....unser 4 kaninchen ist leider verstorben und wollten dehslab noch ein Mänchen hinzu setzten...haben einen aus einer Notlage befreit, der arme saß nur im Käfig, alleine...haben ihn also zu uns genommen...doch dieser mag die meeris nicht und beißt sie...mussten ihn nun wieder raus nehmen....hat jemand erfahrung damit? ich weiß, dass sich meeris und kaninchen sprachlich nicht verstehen, aber bisher haben alle friedlich zusammen geowhnt...warum klappt das jetzt nicht mehr? vermute das er futter neidisch ist, weil immer wenn man ihm futter gibt, dann beißt er auch uns.....hat jemand nen rat...sonst müssen wir den kleinen leider wieder abgeben....
jen
 
Werbung:
Werbung:
AW: Kaninchen und Meeris....

wahrscheinlich kannte er vorher keine Meerschweinchen und findet sie deshalb komisch.. wenn er aber schon aggressiv auf die Meeris reagiert hat, müßt ihr ihn dort herausnehmen und auch keinen neuen Versuch starten.. das wird nur zum Nachteil für die Meeris enden.. Am besten ihr trennt ihn und sucht ein neues Zuahsue für ihn oder ihr macht eine Trennung innerhalb des Auslaufs hinein.. oder ihr setzt ihn zusammen mit einer Häsin, falls ihr ihn behalten wollt, damit er nicht alleine ist..
Ich hatte auch mal ein Kaninchen, dass partout keine Meeris mochte.. da kann man leider nix machen..
 
Zurück
Oben