kann ich mir in meiner Lebenslage einen Hund holen?

Lufusi

Mitglied
Registriert
25 November 2011
Beiträge
5
Hey,

einen Hund sich zu holen ist ja ein riesen Schritt... deswegen wollte ich gerne euch fragen:

Ich bin 21Jahre alt und mein Lebenspartner 25.

Ich bin studentin und bin selbst mit einem Neufundlaender aufgewachsen und mein freund (auch student) hatte drei Schaeferhunde in seinem leben also kennt sich auch sehr gut aus.

Unsere Wohung ist 67m2 groß und wir haben uns überlegt einen Hund als kleine Familie zu uns zu nehmen...

Da ich Arbeiten muss neben der Uni und mein Freund auch arbeitet neben der Uni... also hätte der Hund 3Tage in der Woche wo sie (ich würd gerne ein Weibchin haben wollen, deswegen sie) ca 5h alleine wär...

meine Frage kann man das Verantworten... da wir in Berlin wohnen und keine große Wohnung haben haben wir an einen pinscher-chihuahua-mix gedacht. Kennt ihr jem der welche hat?

würdet ihr mit dazu raten?

also ich hatte mir gedacht dass ich warte bis ich sem ferien habe, denn dann bin ich 2Monate jeden Tag zuhause uns sie würde wenigstens die erste Zeit nie alleine sein...

Mir ist es unglaublich wichtig das ich dem Tier gerecht werde und frage euch deswegen nach eurer Meinung :)

wär suuuper nett :)
 
Werbung:
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Hallo ....... !
In der JETZIGEN Situation,nur 3 Tage 5 Std.alleine
mit 2 Monaten Eingewöhnung würde ich sagen,das geht!

ABER wie sieht es die nächsten Jahre aus?!
Irgendwann seit ihr vollberufstätig und dann :confused:

Kleine Hundemixe findest du im Net (leider) ohne Ende!
Irgendwie versucht jeder mit Kleinhunden Geld zu machen :wut3:

Guck dir die Umgebung wo der Welpe aufwächst genau an
und gerade die Kleinhunde (habe selber einen Chi) sollten
bis 12 Wochen bei der Hündin und den Geschwistern bleiben.

Oder suche einen Not-Kleinhund!?
Bei LfD gibt es sehr oft kleine Notfellchen :)
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

gaaanz lieben dank :)