kann ich mir in meiner Lebenslage einen Hund holen?

Lufusi

Mitglied
Registriert
25 November 2011
Beiträge
5
Hey,

einen Hund sich zu holen ist ja ein riesen Schritt... deswegen wollte ich gerne euch fragen:

Ich bin 21Jahre alt und mein Lebenspartner 25.

Ich bin studentin und bin selbst mit einem Neufundlaender aufgewachsen und mein freund (auch student) hatte drei Schaeferhunde in seinem leben also kennt sich auch sehr gut aus.

Unsere Wohung ist 67m2 groß und wir haben uns überlegt einen Hund als kleine Familie zu uns zu nehmen...

Da ich Arbeiten muss neben der Uni und mein Freund auch arbeitet neben der Uni... also hätte der Hund 3Tage in der Woche wo sie (ich würd gerne ein Weibchin haben wollen, deswegen sie) ca 5h alleine wär...

meine Frage kann man das Verantworten... da wir in Berlin wohnen und keine große Wohnung haben haben wir an einen pinscher-chihuahua-mix gedacht. Kennt ihr jem der welche hat?

würdet ihr mit dazu raten?

also ich hatte mir gedacht dass ich warte bis ich sem ferien habe, denn dann bin ich 2Monate jeden Tag zuhause uns sie würde wenigstens die erste Zeit nie alleine sein...

Mir ist es unglaublich wichtig das ich dem Tier gerecht werde und frage euch deswegen nach eurer Meinung :)

wär suuuper nett :)
 
Werbung:
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Hallo ....... !
In der JETZIGEN Situation,nur 3 Tage 5 Std.alleine
mit 2 Monaten Eingewöhnung würde ich sagen,das geht!

ABER wie sieht es die nächsten Jahre aus?!
Irgendwann seit ihr vollberufstätig und dann :confused:

Kleine Hundemixe findest du im Net (leider) ohne Ende!
Irgendwie versucht jeder mit Kleinhunden Geld zu machen :wut3:

Guck dir die Umgebung wo der Welpe aufwächst genau an
und gerade die Kleinhunde (habe selber einen Chi) sollten
bis 12 Wochen bei der Hündin und den Geschwistern bleiben.

Oder suche einen Not-Kleinhund!?
Bei LfD gibt es sehr oft kleine Notfellchen :)
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

gaaanz lieben dank :)

naja also ich werde noch ca 6-7Jahre studieren mit master (da ich nebenbei arbeite kann es leider auch noch laenger dauern... ;)

aber wenn mein freund fertig ist in 1,5jahren wird er entweder gleich seinen doctor machen und dann ca 2jahre nur zuhause sein (und der hund waer gar nicht allein) oder der hund würde einen tag statt 5h alleine 6h alleine sein... also das würde nicht so einen unterschied machen...

aber ich weiß noch nicht ob ich nach meinem studium meine doctor arbeit machen möchte... , da würde ich dann auch vielleicht mein erstes Kind bekommen??? aber so weit habe ich noch nicht geplant... und das ist echt doof ich weiß... aber ich weiß es noch nicht...

tut mir leid ich hab nun LfD gegoogelt aber nichts gefunden.. was ist LfD? :)

ja das ist noch die andere sache... so man den hund sich aussucht...

Ich hab letztens einen hund gesehen der die ganze zeit gezittert hat dann habe ich die frau gefragt und sie meinte ihr hund sei leider ueberzuechtet und der arzt meinte zu ihr da koenne man nichts machen...

und soetwas würde ich nicht unterstützen wollen...


gaaaaanz lieben dank :)
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Bitte NIE über "Zucht" mit den TÄ sprechen!
Die haben keine Ahnung,wie auch,es gibt ZIG Rassen!

Warum Hunde zittern oder nicht,das kann man nicht wirklich beantworten.
Die Einen frieren,ganz einfach,die Anderen wollen auf sich aufmerksam machen oder sie sind unterfordert oder oder oder!
Wenn große Hunde permanent fiepen,weil sie etwas wollen oder auch nicht,würde auch keiner von "Überzüchtung" sprechen!
(das Thema haben wir gerade in einem Hundeforum)

Ich habe dir noch eine PN geschickt!
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

na das hört sich doch ganz gut an,und mal 5 stunden kann ein hund auch gut alleine sein.wenn du ihn dir erst zu den semesterferien holen willst,um für ihn da zu sein ist das sehr löblich:Dda steht dem doch eigentlich nix mehr im wege.
bis dahin kannst du dich ja genau umhören welcher es sein soll,und nach einem geeignetem tier suchen!
aber vorsicht bei vermehrern!!!:weinen1:schwarze schafe gibts leider überall....!!!
unsere yorki hündin war damals auch ein paar stündchen alleine,bis meine tochter von der schule kam,ging wunderbar!klar brauchen sie viel zeit,aber dreimal die woche das ist doch kein problem!:D
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Na das sind ja alles keine Kleinhunde :confused:

Ein Berger des Pyrènèes (noch dazu aus dem TH)
würde ich NIE einem Hundeanfänger ans Herz legen!
Auch ein Jack Russel ist bedenklich ............

Am Besten wäre ein TS-Hund aus einer Pflegefamilie:
Die können das Wesen erklären,den Hund schon etwas einschätzen.
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Na das sind ja alles keine Kleinhunde :confused:

Ein Berger des Pyrènèes (noch dazu aus dem TH)
würde ich NIE einem Hundeanfänger ans Herz legen!
Auch ein Jack Russel ist bedenklich ............

Am Besten wäre ein TS-Hund aus einer Pflegefamilie:
Die können das Wesen erklären,den Hund schon etwas einschätzen.

Wo bitte siehst du einen JRT?:confused: Oder einen Berger??:confused: Der 1. Link ist leider nicht der mit den Pinschern,aber die anderen stimmen,und sorry aber ein Spitz bzw.Sheltiemix ist sicher nicht groß..;)
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Die ersten Beiden (PJRT und Berger des Pyrènèes) sind im ersten Link!

Wenn von einem "Chihuahua-Mix" gesprochen wird,
ist eine Größe von 40-46cm schon sehr groß!

Ich hatte früher TT`s,auch einen Berger des Pyrènèes
und jetzt eine Chi-Hündin,dazwischen stehen Welten.
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Gaaaaanz lieben dank für die Kommentare :)

aber ich denke auch, dass es warscheinlich erstmal keinr TH Hündin werden wird... vielleicht trau ich mir dass später mal zu wenn ich dann älter bin ;) ^^

gerade guck ich ob es sinvoll ist dem Hund eine Krankenversicherung abzuschließen.. oder ob das zu "uebertrieben" ist...

mal gucken was ich so raus finde :)

gaaanz gaaanz lieben dank :)
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

erstmal keinr TH Hündin werden wird... vielleicht trau ich mir dass später mal zu wenn ich dann älter bin
Dann suche dir aber einen seriösen Züchter!
Wenn du einen "Billig-Welpen" nimmst,könnte es sein,
das du mit diesem Welpen auch sehr überfordert bist!
Schlechte bis keine Sozialisierung,evtl Krankheiten dir richtig teuer werden u.s.w.

Bei einer seriösen Orga/Pflegefamilie wird dir genau erklärt wie der Hund charakterlich ist,
wie er sich im Alltag verhält und man wird dir sagen,ob er zu dir passt!
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

eine krankenversicherung ist eigentlich immer sinnvoll!!wenn das tier mal ne op braucht ,kann einem das leicht überfordern....ich glaube es gibt auch versicherungen die ,die jährlichen impfungen zahlen,schau da mal ganz genau nach!
 
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

Ich habe zwar keinen Hund, sondern Katzen aber eine Tierkrankenversicherung habe ich für meine jüngste Katze auch. Gleich im Babyalter abgeschlossen und ich bin heilfroh, dies gemacht zu haben. Kam leider schon zum Einsatz und hat mir doch einiges an Kosten erspart.
 
Werbung:
AW: kann ich mir in meiner Lebenslagege einen Hund holen?

ganz ganz lieben dank :)

ja bei der beschaffung einer hündin werde ich keine kosten scheuen :)

na dann schau ich mal was für versicherungen es gibt :)

danke
 
Zurück
Oben