Kastrationsprojekt Rumänien! Bitte um Hilfe!

Corry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 April 2009
Beiträge
64
Ort
Graz-Umgebung
Eines der wichtigsten Dinge ist die Kastration von Streunern! In Ländern in denen Hunde nicht Gefahr laufen in der Tötung zu landen, wenn sie auf der Straße sind, hat die Kastration Priorität. Daher organisieren wir wieder einen Spay-Day in Craiova (Rumänien). Helft uns, die Orga in Craoiva wieder einen Tag lang (oder vielleicht mehrere Tage lang) kastrieren zu lassen. € 25 für ein Weibchen und € 15 für einen Rüden. An manchen Tagen können bis zu 60 Hunde kastriert werden!

Spenden Sie bitte für die Kastration eines Tieres auf folgendes Konto:
BAWAG Bruck/Mur, Empfänger: dogs-voice, BLZ 14000, Kto-Nr.: 88610724382.
Für Auslandsüberweisungen: BIC: BAWAATWW IBAN: AT281400088610724382
mit dem Vermerk: Spay-Day Craiova.

Jeder Spender wird mit der Höhe seiner Spende auf unserer Homepage veröffentlicht. Damit können Sie sicher gehen, dass jeder einzelne Cent für das Kastrationsprojekt bzw. die Tierarztkosten für die verletzten Streunerhunde und sonst nichts, verwendet wird.

Danke im Namen der Hunde!
dogs-voice (www.dogs-voice.com)
 
Werbung:
AW: Kastrationsprojekt Rumänien! Bitte um Hilfe!

CRAIOVA: Der Ort wo wir mit dem Verein Speranta einen spay day (Kastrationstag) organisieren wollen. Die führen dort auch ein kleines Tierheim, für die Straßenhunde, die zb aufgrund einer Behinderung nicht mehr auf die Straße zurück können. Nunmehr ist das Dach undicht und sie bräuchten dringend finanzielle Hilfe...außerdem wollen wir ja einen Kastrationstag machen. Daher bitte, wer hilft mit....???

Wer hat noch 1-2 Euros übrig und würde damit den Kastrationstag und das Tierheim in Rumänien unterstützen???

http://www.sperantapentruanimalecraiova.com/
 
AW: Kastrationsprojekt Rumänien! Bitte um Hilfe!

Und wieder ist es soweit: ein neues Kastrationsprojekt wird geplant!
KEIN TIERSCHUTZ OHNE KASTRATIONSPROGRAMM!!! Nur Tiere zu vermitteln ist uns eindeutig zu wenig. Natürlich ändert es etwas für das gerettete Tier, aber eine nachhaltige Lösung der Streunerproblematik wird hierdurch nicht erzielt. Und letztendliches Ziel jedes Tierschützers sollte es sein, etwas Nachhaltiges für die Tiere zu bewirken.
In Rumänien macht es sehr viel Sinn zu kastrieren und aus diesem Grund planen wir wieder einige „dogs-voice spay days“. Die derzeitigen Kastrationspreise für einen Rüden beträgt € 15 und für eine Hündin € 20. Schaffen wir es, gemeinsam das Geld für 100 Kastrationen zusammen zu bekommen? 40 Kastrationen finanziert dogs-voice aus eigener Tasche, wer spendet mit und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zum Tierschutz???Mehr Infos erhaltet ihr unter edith@dogs-voice.comGenaue Aufzeichnungen über die Kastrationen bzw Spendenbescheinigungen bekommt ihr natürlich ebenfalls.


Wer hilft bitte mit???
 
AW: Kastrationsprojekt Rumänien! Bitte um Hilfe!

Mal eine Frage hab!

Wie kommt es das ihr 15€ für einen Rüden seine Kastration zahlt und ich für meinen Rüden vor 3 Jahren 240€ zahlen durfte?

Für meine Katze durfte ich fast 100€ bezahlen!

Wo ist hier noch eine Realität zu sehen?
Die Vermittlungsgebühren im Tierschutz von denen ich lese sind jedoch viel höher als ca. 100€ !
 
Werbung:
AW: Kastrationsprojekt Rumänien! Bitte um Hilfe!

Mal eine Frage hab!

Wie kommt es das ihr 15€ für einen Rüden seine Kastration zahlt und ich für meinen Rüden vor 3 Jahren 240€ zahlen durfte?

Für meine Katze durfte ich fast 100€ bezahlen!

Wo ist hier noch eine Realität zu sehen?
Die Vermittlungsgebühren im Tierschutz von denen ich lese sind jedoch viel höher als ca. 100€ !

Sorry, dass ich erst jetzt antworte! in nicht so oft hier.
Die Preise im Ausland für z.B. Kastrationen sind meistens günstiger. Darum fahren ja auch viel nach Ungarn etc.
Ob das die normalen Preise für Rumänien sind, kann ich jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich gibt es aber TÄ, die sich für solche Kastrationsprojekte zur Verfügung stellen und nur die "Materialkosten" verrechnen?!
Zum Glück ist es so günstig, bei den österr. Preisen wäre vieles nicht möglich...

Mit den Schutzgebühren der verschiedenen Vereine werden ja auch die Tierheime vor Ort unterstützt. Futter, TA Kosten...Es gibt immer Notfälle, die eine OP brauchen. Auch die Hunde oder Katzen, die keine oder eine geringe Chance auf Vermittlung haben müssen versorgt werden.
Ohne diese Vermittlungsgebühren wäre Tierschutzarbeit wohl nicht möglich...
 
Zurück
Oben