Kater haart sehr stark

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo liebe Katzenexperten ;)
Ich hoffe ich bin hier richtig,oder sollte ich unter Gesundheit oder Ernährung posten :confused:

Der Kater meiner Tochter haart ooooooooooooohne Ende!
Ich kann ihm die Haare ohne Probleme "ausziehen",wie bei einem Terrier der getrimmt wird.
Ist das normal?
Meine Tochter heizt normal,der Kater ist eine reine Hauskatze.
Fehlt da etwas im Futter?
Er bekommt vormitags TroFu und am Abend Ds.Futter.
Ich dachte das er Lachsölkapseln bekommen sollte,aber die haben Vitamin E mit drin,keine Ahnung ob das evtl.schädlich sein könnte (zuviel wegen FeFu) :confused:

Oder liegt das Haaren einfach an der Jahreszeit?

Danke euch :)
 
Werbung:
AW: Kater haart sehr stark

Habe auch reine Hauskatzen und meine haaren auch das ganze Jahr über.
Wenn Du ihm allerdings die Haare so heraus ziehen kannst, ist das eher ungewöhnlich und deutet m.E. schon auf eine Mangelerscheinung hin.
Trinkt die Katze genug ?
Meine Katzen werden hauptsächlich mit Nassfutter gefüttert, Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie.
Mit dem Lachsöl kannst Du auf alle Fälle nichts verkehrt machen, sofern es Deine Katze zu sich nimmt :D Habe es auch und meine rennen angewidert weg. Habe es allerdings in flüssiger Form und gebe es über das Nassfutter, was dann nicht angerührt wird :weinen1:

Evtl. sollte das Haarproblem mal bei einem TA angesprochen werden. Ein wenig haaren ist normal, aber wenn es übermässig ist, ist etwas nicht in Ordnung.

Auch wenn man Nassfutter füttert, ist darin trotzdem nicht alles enthalten, was die Katzen brauchen. Werde deshalb auch demnächst Taurin zufüttern.

Konnte Dir leider nicht wirklich auf Dein Problem antworten oder helfen. Sorry.
 
AW: Kater haart sehr stark

Hallo :blume2:

Also meine haart auch sehr stark z.zt und ist eine reine Hauskatze.

Denke das liegt einfach am Wetter den Tiere stellen sich da viel früher ein wie wir Menschen.
Würde mir da noch keine gr Sorgen machen.

Hab mir da auch am anfang immer gedanken darüber gemacht aber habe festgestellt das die Katzen meiner Eltern auch immer zur selben Zeit wie meine so viiieeelllleee Haare verlieren.

Denke sie jetzt das Winterfell ablegen.

Lg anja
 
Werbung:
Zurück
Oben