Kater verrichtet "big business" am Balkon

Mika888

Mitglied
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
15
Ort
Freilassing/Bayern
hallo, ich brauche bitte antwort auf folgende frage: eine bekannte hat 2 halbangora-katzen (1 männl, 1 weibl), beide 6 monate alt. sie lebt im erdgeschoss eines mehrparteienhauses und lässt die katzen raus auf den balkon bzw. können sie auch vom balkon runter in die angrenzende wiese.

meine bekannte hat mir nun gesagt, dass der kater seit neuestem ständig sein "big business" auf dem balkon verrichtet (die kätzin geht aufs katzenklo).

was kann die ursache für sein verhalten sein bzw. wie kann man ihm das wieder abgewöhnen?

ich hoffe auf hilfreiche tipps, danke!
 
Werbung:
AW: Kater verrichtet "big business" am Balkon

Warum er dies macht, weiß ich auch nicht, es kann nur sein, dass ihm etwas an dem Standort der aufgestellten Katzentoilette (wo sie derzeit steht) missfällt. Kann auch am Streu liegen.
Vielleicht sollte Deine Bekannte vorübergehend mal eine Katzentoilette auch auf den Balkon stellen.
 
AW: Kater verrichtet "big business" am Balkon

ich hatte das gleich problem im sommer - mein katzischatzi hat nach über zwei jahren die idee geboren, sein geschäft im garten zu verrichten. ich habe es mit pfeffer probiert, nur hat das bei meinem sir nicht geholfen.

wir haben ihm alle leckerlies gestrichen und wenn er mal das kisterl benutzte gelobt und mit stangerl belohnt. bei uns hat der zirkus gut 3 bis 4 monate angehalten...
 
AW: Kater verrichtet "big business" am Balkon

danke für euer feedback! dann werde ich meiner bekannten mal vorschlagen, dass sie ein katzenklo auf dem balkon auftstellt und vielleicht auch drinnen einen neuen standort auswählt. und das mit dem streu wäre natürlich auch eine möglichkeit, warum er das macht. mal schaun! ;-)
 
Werbung:
AW: Kater verrichtet "big business" am Balkon

In solchen Phasen muss man einfach erst einmal ausprobieren. Man kann nie auf Anhieb wissen, was den Herrschaften plötzlich missfällt.
 
Zurück
Oben