Katze entlaufen. Wer hilft?

Luckys Mama

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2009
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo,

vor ca. 6 Wochen ist mein Kater Lucky durch eine Baustelle uns gegenüber verschreckt worden und davongelaufen. Wir haben sofort bei Tasso angerufen und uns Suchplakate schicken lassen. Die Tierheime sind benachrichtigt und wir gehen jeden Tag mit der Transportbox auf die Suche. Jetzt haben wir ihn gefunden. Aber er ist verschreckt und läuft immer weg. Der hamburger Tierschutzverein hat uns geraten, eine Katzenfalle aufzustellen. Aber da wir beide arbeiten, können wir die Falle nicht überwachen. Wie bekommen wir unseren Lucky wieder ? Wer kann helfen? Wir haben ihn mit 6 Wochen bekommen. Er hat immer auf meiner Schulter geschlafen und die ersten Wochen mein Ohrläppchen als Schnuller benutzt. Ich vermiße meinen kleinen fröhlichen Freund sehr. Aber wegen des Wetters können wir ihn nicht mehr lange suchen.
Unser Käseblatt und der Stadtspaziergänger der Bild haben ihn auch schon gesucht. Viele nette Menschen versuchen, uns zu helfen.
 
Werbung:
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

Nachdem Ihr ja ungefähr wisst, wo er ist, finde ich eine Katzenfalle die beste Idee. Vielleicht kann Euch der Tierschutzverein eine Falle borgen oder Euch sagen, wo Ihr eine ausleihen könnt. Ihr stellt ein Schälchen mit Futter hinein, wenn er dort hingeht, schnappt die Falle zu. Es wird ihm nichts schaden, wenn er ein paar Stunden in der Falle eingesperrt bleibt. Nachdem der Arme anscheinend total verschreckt ist, wird das die einzige Möglichkeit sein, ihn zu fangen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und drücke die Daumen, dass Ihr Euren Lucky bald wieder bei Euch habt.

ElliB
 
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

Hallo :)

Oh je der Arme kl.
Würde auch im TH nach einer Katzenfangbox nachfragen und verwanden oder Bekannten fragen ob sich nicht in der zeit mal dort vorbei schauen wenn Ihr auf Arbeit seit.

Viel Glück und das der kl schnell wieder zu Euch kommt.

Lg anja
 
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

Das ist ja schrecklich. Der arme kleine Lucky.
Mehr als das was die anderen schreiben fällt mir leider auch nicht ein. Ich hoffe Ihr habt Erfolg.
Danach wirst Du wohl aber erst einmal auch zu Hause ein sehr verängstigtes Tierchen haben. Bachblüten können dann helfen.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Lucky bald wieder zu Hause habt.
 
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

Ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr ihn bald wiederbekommt. Ich würde ja gerne helfen aber Hamburg ist zu weit weg.
 
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

Könntest du vielleicht Freunde oder Nachbarn ansprechen, dass sie die Falle überwachen??
Der arme Schatz.
 
Werbung:
AW: Katze entlaufen. Wer hilft?

kann mich leider auch nur den anderen anschließen...

die idee von katzenfan mit den bachblüten würde ich dir auch dringendst empfehlen

auf alle fälle viel glück !!!!!!
 
Zurück
Oben