Katzen für Labortests

Timmi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
119
Hallo Ihr lieben Tier- insbesondere Katzenfreunde.

Ich bin sehr sehr traurig und möchte es zumindest nicht versäumen eine Warnung oder so an andere zu geben.

Innerhalb der letzten drei Wochen sind von meinen vier Katzen drei verschwunden. Als ich in der Nachbarschaft fragte, ob vielleicht eine Miez bei ihnen untergeschlüpft ist, als ich mal drei Tage nicht da war, erfuhr ich, dass auch bei Ihnen drei Katzen abgehen. Sie äußerten die Vermutung, dass es sich (mal wieder) um ein organisiertes Wegfangen von Haustieren für Versuchszwecke handelt. In unserer Gegend hätten schon Warnzettel gehangen, die ich leider nicht gesehen hatte.
Ich habe ein bischen gegoogelt und war erschüttert. In vielen Gegenden werden Katzen ganz organisiert weggefangen. Da werden im Vorfeld Sexuallockstoffe gelegt, die auch bei kastrierten Katzen wirken, gegen die sich keine Katze verschließen kann. Das äußert sich z.B. so, dass die Tiere plötzlich unsauber werden und häufiger nach draußen wollen. Bei meinem Kater Rossi, war mir so etwas auch aufgefallen. Zwei Tage bevor er verschwand, pinkelte er mehrmals in die Stube, obwohl ich daneben stand und wollte immer nur raus.

Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht - es hat die überhaupt nicht interessiert. Peanuts...

Ich bin so traurig, schließe die Augen und sehe meine Katzen in irgendwelchen Laborkäfigen hocken... Die Labore bekommen zu wenig hochentwickelte Säugetiere und fragen offenbar dann nicht weiter nach, wenn sie aus unklaren Quellen Versuchstiere bekommen können. Die Statistiken belegen, dass die Zahl der hochentwickelten Versuchstiere rückläufig ist... nur Mäuse und so steigen an. Es ist ein Jammer.

1. Kater Rossi, rot, knapp 3 Jahre alt
2. Katze Ronja (Schwester von Rossi) glatt schwarz
3. eine ständige "Wilde" dreifarbig

Postleitzahl : 12587 Berlin Friedrichshagen/15366 Ravenstein

Vielleicht hilft es jemandem.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
Zurück
Oben