Katzensch....

simbi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
86
Ort
Niederösterreich, Nähe Wien
Mimi liebt Katzensch... über alles.
Wenn ich nicht aufpasse, frißt sie jedes Häufchen das sie finden kann.

Wird sich das legen, wenn sie groß ist?
Fehlt ihr ein Nährstoff?
Oder riechts nur einfach lecker für sie.

Ich finds urgrauslich, noch dazu wo einige Katzen in unserer Siedlung scheinbar etwas haben, das wässrigen hellbraunen Stuhl hervorruft. Und den frißt sie auch mit Vorliebe *grusel*
 
Werbung:
AW: Katzensch....

+gg+ gut das es anderen auch so geht. Ich habe das selbe Problem. Unsere Katze hat es nie gelernt in ein Katzen Klo zu gehen mit Deckel. Super und jetzt hab ich das Problem das mein Hund den ganzen Kot raus isst.

Ich denke das es ihr schmeckt da es ja eher nach Katzenfutter noch riecht.
 
AW: Katzensch....

Das ist ein normales Verhalten, auch wenn es uns nicht paßt.

Ich kenne sehr viele Hunde, bzw. in dem Fall Hundebesitzer die dieses Problem haben. Meine machen es u.a. auch, wenn sie die Möglichkeit bekommen.

Ich habe das Problem so gelöst, dass meine Hunde einfach nicht in den Raum, in dem Fall das Badezimmer, rein dürfen. Ausser unser Husky, der darf überall rein, aber der frißt auch nicht unbedingt die Sch....Unsere Jackys fressen es auch, aber da das Badezimmer tabou ist und das wissen sie, daher gibt es auch keine Katzenkacke mehr.

Bei Hunden ist es einfach so: Je stinkiger, desto besser.
Aber teilweise ist es auch eine Erziehungssache.
 
AW: Katzensch....

Na, Du musst schon noch entsetzt reagieren, Simbi, :)

genau wie Dir zumute ist! "Pfui und aus!" Das wird Welpi nicht wollen, dann kannst Du versuchen gegen einen anderen Schmackefatz, den Du in der Tasche hast, zu tauschen.
Bei mir hat die -sehr lautmalerische- Stimme gereicht: "Igiiiittt!!! Katzenkacke ist iiiigitt! Pfui! Komm da weg!" ---- "Ja fein!" schmus, drück, "Kriegst ein anderes Gudi!"
Geht auch mit Igeln: "Aus den Igel, sowieso (Eigenname)! Igel haben Flöhe! Igiiit! Flöhe sind Igiiiit! Komm schnell weg!"

Wenn sie mal Kuhkacke, Schafs-, Reh-, Kaninchenköttel und Pferdeäpfel verzehren, ist das nicht so schlimm. Das sind ja reine Pflanzenfresser, von denen sie auch die Därme mitfräßen, wenn sie diese Tiere reißen würden.

Bei Fleischfressern mag ich nicht, wenn die Hunde an die Haufen gehen. Es ist mir absolut eklig. Ich möchte nicht, dass meine Hunde Menschen-, Katzen- oder andere Hundehaufen fressen. Hier ist auch die Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern größer, denn was in einem Fleischfresserdarm lebt, kann sich ohne weiteres auch wieder im nächsten Fleischfresserdarm ansiedeln. Also, hindere Dein süßes Mädi beim Verzehr!
Tu es jetzt schon, damit es sich gar nicht einschleift!

Ihr fehlt nix. Es riecht ihr halt nur lecker. Etwas vorbeugen kannst Du daheim mit Gaben guten alten Stinkekäses! Alter, gereifter Camenbert, Limburger, alles was gut stinkt!
Das erhöht auch die Neigung bei Tadel auf die Katzenhaufen zu verzichten.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Katzensch....

Ich gebe meinen Hunden auch Stinkerkäse.
Seid dem gehen meine Hunde an keinen Cot,
außer die Hasenködel von unseren eigenen Hasen.
Selbst von Pferden sind die Ködel nicht interesant. :D
 
AW: Katzensch....

Ich probiers mal mit Stinkekäse!

Ich kreische eh jetzt auch schon immer "pfui" wenn ich sie erwische! Leider gibts in unserer Siedlung extrem viele Katzen, alle dürfen draussen herum laufen und kacken natürlich auf den erstbesten Acker hinter der Siedlung, wo wir auch immer hingehen, so kann ich sie garnicht fernhalten :)

Ich nehme sie halt jetzt auf dem "Katzengackpfad" immer an die Leine, bzw. halte mich nah an Mimi, sodaß ich sie gleich erwische und abhalten kann!

Pferdeäpfel und andere Pflanzenfresserexkremente würden mich auch nicht so stören, aber die grausliche Katzensch... wäh! Vorallem wenns dann wieder schmusen kommt ;)
 
AW: Katzensch....

Aber Hallo,

das hatte ich früher mal bei einem Schäferhund.
Wir hatten selber keine Katzen. Aber wenn er in den
Garten ging, suchte er nur nach Häufchen von Katzen,
die immer unseren Garten durchstreiften und in den Blumen-
beete gerne ihre Hinterlassenschaften ließen.
Bin ihm immer nachgegangen und habe versucht es
ihm zu vermiesen.
Ich habe mich auch immer total geekelt.
Dann bekam ich auch den Rat, Stinkkäse + Camenbert.

Das hat total geholfen. Ich nehme mal an, das es auch
ein Vitaminmangel ist.

Mach es und berichte.:blume1:
 
AW: Katzensch....

Das wird sich irgendwann legen.Mein Dicker hat immer mit Vorliebe Pferdeäppel verdrückt,bäää.Ich habe dann Stinkekäse,Pansen und son Zeug gefüttert,nix.Heute riecht er nicht mal dran.Ausser er findet einen frischen Joggersch....Den dann so richtig schön verteilen :eek:und anschliessend ist Badetag,ätsch.
 
AW: Katzensch....

Das wird sich irgendwann legen.Mein Dicker hat immer mit Vorliebe Pferdeäppel verdrückt,bäää.Ich habe dann Stinkekäse,Pansen und son Zeug gefüttert,nix.Heute riecht er nicht mal dran.Ausser er findet einen frischen Joggersch....Den dann so richtig schön verteilen :eek:und anschliessend ist Badetag,ätsch.



Was ist ein Joggersch :confused:?
 
AW: Katzensch....

Hallöchen!

Den Joggersch.... kennst auch Du.Na den Schiss:eek:,wollte nur nicht so sehr deutlich werden.Der ist gaaaanz gemein.
 
AW: Katzensch....

Ach so etwas:D:D

Nein das machen meine Gott sei Dank nicht. Aber die Hunde sind
eigentlich richtige Ferkel. Das hat wohl jeder mal mitgemacht.

Pferdeäpfel fressen finde ich auch nicht so schlimm.
Kaninchenköttel geht auch noch.
Aber die eigene Sch und andere....usw... schreeecklich.

Hier bei uns im Dorf ist ein Schäferhund der sch.... und frisst es sofort
wieder auf. Die Bes. sind auch blöd, die lachen dann noch....
Ratschläge braucht man denen nicht zu geben. Der kennt auch
keine W.K. , Impf. etc., ist aber mittlerweile 13 J.alt, aber er stinkt schon von weitem und ich mache einen riesigen Bogen, wenn ich ihn sehe.

Oh was für eine Thema
schönen Tag
 
AW: Katzensch....

Hy!
Ja so eine Hündin haben wir im Dorf auch.Sie macht und wenn ein anderer Hund in der Nähe ist frisst sie ihre eigene Sch....sofort auf,igitt.
Aber ich bin froh,daß meiner keine Sch... mehr frisst.Nur hat er ab und an seine Welzer und gerade dann wenn wir anschließend noch bei meiner Freundin nen Käffchen trinken wollen.Das hat sich dann erledigt.

LG
 
Werbung:
AW: Katzensch....

Guten Morgen,

ein altbekanntes Problem und ekelig zudem ;-)
Unser Katzenklo haben wir hoch gestellt, so dass die Katze zwar drauf, der Hund aber nicht dran kann.
Draußen bewährte sich bei uns auch der Trick mit dem Stück stinkigen Emmentaler und der zusätzlichen Erziehung mit "NEIN!"
Heute wissen sie, dass sie keinen Katzenkot fressen sollen, ich weiß aber, dass in einem ungesehenen Augenblick doch gerne mal an einem Häufchen geschlabbert wird....
Vorsicht: Gerade im Frühling und Herbst fangen sich so die Hunde durch Bauernkatzenwelpen gerne Würmer ein!
 
Zurück
Oben