Katzenverständigung untereinander

chris60

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2
Ort
Neuss
ein miau-hallo an alle katzenliebhaber!
wer kann mir helfen?

seit vier wochen gebe ich einer mir zugelaufenen katze ein neues zuhause.
ich habe sie seit nov.2007 angefüttert und vor vier wochen ist es mir dann gelungen, sie in meine wohnung zu locken.
mittlerweile fühlt sie sich sehr wohl und hat sich sowohl an die vorzüge an das leben im haus als auch an meine andere katze gewöhnt. genaugenommen
läuft sie meinem anderen kater hinterher und produziert sich vor ihm wo sie nur kann.sie sucht ganz klar den kontakt zu ihm. er aber ist ihr gegenüber nochg ein wenig scheu und läuft vor ihr weg. wenn's ums futtern geht sind sie in der regel ein herz und eine seele. im großen und ganzen verstehen sie sich, die ansätze von gemeinsam " sich jagen" sind auch da.

nun meine frage an euch alle:

jedesmal, wenn sie sich begegnen ( und das ist oft ) "gurren" sie sich an.
ich hätte nun gerne gewußt, was dieses "gurren" zu bedeuten hat. das es nicht feindselig ist ist unschwer zu erkennen. manchmal komme ich mir wie im taubenschlag vor, so laut und langangahaltend ist ihre kommunikation untereinander.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen denn ich möchte meine mitbewohner verstehen können.
meldet euch also
euer chris60
 
Werbung:
AW: Katzenverständigung untereinander

hi chris,also dieses" gurren "macht mein peppy auch zb,die halbe nacht :))))damit sucht er bzw,versucht er unsere lilly-fee aus ihrem bettchen zu locken um zu spielen.er laüft gurrend durch die wohnung ,ich habe es immer aus zufriedenheit heraus empfunden.er gurrt fast nur ,miauen hab ich in über einem jahr glaub ich erst einmal gehört .also ich denke sie werden sich schon irgendwie freundschaftlich zufrieden unterhalten,ich empfinde das gurren als sehr schön .hört sich doch toll an ,oder ?ich denk mal die beiden verstehen sich schon super !mach dir keine sorgen,das ist ganz normale unterhaltung !:):)
 
AW: Katzenverständigung untereinander

hallo peppymama,danke für deine antwort. ich hatte mir schon so etwas in dieser richtung gedacht; war mir aber nicht ganz so sicher, da mein erster kater ( SCHECKY) immer wieder abgehauen ist bzw. die pfote erhoben hatte. teilweise, wenn sie dann zu nahe kam, auch schon mal zugehauen hat ( ohne krallen ) "SHAI", so heißt " die neue" hat sich dadurch aber nicht einschüchtern lassen. sie läuft ihm fast immer hinterher und guckt sich viel ab,
SHAI läßt sich leider nur streicheln, wenn ich ihr futter zwischen meine füße lege. aber wenn ich sie dann einmal streichel hält sie ganz still und genießt es.ich denke, lange dauert es nicht mehr bis sie selber ankommt. ( Hoffentlich bald - werde ungeduldig )
habe übrigens mal angefangen ein katzentagebuch zu schreiben. da SHai mittlerweile nach SCHECKY die zweite zugelaufene katze ist finde ich es wahnsinnig interessant wie ein wildes tier vertrauen fasst und zuneigung entwickelt und immer mehr vonb sich preisgibt und die wildheit aufgibt.
allein zu sehen, in welchem zeitraum wann was passiert ist echt irre.
schönen abend noch - vielleicht auf bald.
gruß chris:)
 
AW: Katzenverständigung untereinander

Ich denke auch, dass das eine Art Begrüßung bzw. Aufforderung ist. Sowohl meine Katzen begrüßen sich, aber auch mich, mit einem Gurren... Finde ich total niedlich....
 
Werbung:
AW: Katzenverständigung untereinander

Mein Kater macht das auch. In der alten Wohnung hat er mich auch immer angegurrt, wenn er raus wollte... glaub ich zumindest ;)
Also in dem Fall eigentlich auch eine Aufforderung

Und ab und zu gurrt er auch leicht, wenn er wo runterhüpft *g*
 
Zurück
Oben