kein winterschlaf für flöhe!

harro

Mitglied
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
20
hy leute! hab an anderer stelle einen beitrag gelesen, dessen inhalt ich euch gern weitergeben wollte, weil ich davon ausgehe, dass vielleicht nicht alle davon wissen. bin immer davon ausgegangen, dass der winter den vorteil hat, dass man sich für ein paar monate nicht mehr mit parasiten rumschlagen muss. in sachen flöhe hab ich da aber ganz andere infos gelesen. anscheinend finden die es nämlich auch in der kalten jahreszeit ziemlich gemütlich und stellen immer noch eine gefahr für unsere vierbeiner dar. da ich bei harro vorbeugend advantage verwende, sollten die flöhe zwar erst gar keine chance haben, sich einzunisten, überrascht hat mich die tatsache mit den viechern aber trotzdem. bin ich der einzige, der das nicht gewusst hat oder gibts noch andere optimisten, die gedacht haben, flöhe wären im winter kein thema?
 
Werbung:
AW: kein winterschlaf für flöhe!

da kann ich dir nur beipflichten.... ich habe meine katze rasieren lassen, weil sie total verfilzt war und was läuft auf der nackten haut herum? ein floh :eek: ich habe geglaubt mich trifft der schlage... also sie entfloht, den kater auch.... jetzt werden sie wohl ganzjährig flohbänder bekommen.... :cool:
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Im Nov.habe ich bei Wölkchen auch EINEN Floh gefunden und war doch sehr erstaunt.
Allerdings hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen richtigen Frost.
Die Viecher halten sich in Teppichbödenecken oder auch in/unter Fußleisten oder in der Couch/Sessel und auch in Körbchen.
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Also ich habe bei meinen Hunden im Winter noch keinen Floh gefunden und hoffe es bleibt auch so. Im Sommer verwende ich Exspot und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich will das nicht das ganze Jahr über geben wenn es nicht sein muss.

Liebe Grüße
Nachti, Sisi und Xandi
___________________
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Hi - Speedy hatte toi toi toi - noch nie einen Floh, obwohl er bei den ungepflegten Katzen vom Bauerhof mitmischt. D. h. sie kommen zu uns und die kriegen nichts - gar nichts. Weder eine Impfung noch anständiges Fressen. Früher habe ich Speedy Fontline gegeben - es war jeden Monat eine Qual - für ihn und für uns. Er ist jedes Mal völlig durchgedreht. Hat sich so gewehrt. Wenn ich nur an das Zeug gedacht habe, war er weg. :D
Nun gebe ich seit einem Jahr nichts mehr. Er hatte keine Zecke und keinen Floh. Auch sonst kein Ungeziefer!
Ich bin der Meinung, dass - wenn es denn soweit ist - immer noch Maßnahmen ergriffen werden können.
Liege ich total falsch? Lass mich gerne belehren. Speedy hat nun wieder richtig "vertrauen" haut nicht gleich ab, wenn man sich ihm nähert.
Er ist ja eigentlich ein "Wildling". :D
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

mich hat doch auch der schlag getroffen, als der floh über die nackte haut lief..... :eek: sie hat sich nie vorher auffällig gekratzt.... bei dem gedanken juckt es mich mehr :D
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

@Molly+Speedy
Früher habe ich Speedy Fontline gegeben - es war jeden Monat eine Qual - für ihn und für uns. Er ist jedes Mal völlig durchgedreht. Hat sich so gewehrt. Wenn ich nur an das Zeug gedacht habe, war er weg.

Also besser kann ichs nich erklären..so ist es bei uns genauso... Ich denke das Zeug brennt auf der Haut..denn meine machen auch das riesen Spektakel draus...

Habs grad hinter mir noch heut früh..
und ich dacht schon...Mein Gott...Diese Viecher sind echt nicht platt zu bekommen... Gestern hüpft doch mein Grosser wie ein verrückter hin und her...Ich wusst direkt was das bedeutet :eek:

Also normalerweise geb ich meinen Süssen vorallem im Frühjahr etwas zur Vorbeugung in den Nacken...Im Winter hatte ich bisher auch noch nie Flöhe..
Ist jetzt das erste mal..und ich geb das Zeug auch nur ungern..ist ja immerhin Gift..

Liebe Grüsse.. :blume1:
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Ich bin der Meinung, dass - wenn es denn soweit ist - immer noch Maßnahmen ergriffen werden können.

@Molly+Speedy

Das kann in die Hose gehen.

Meine Momo hatte damals auch nie einen Flöh oder eine Zecke.

Aber die Anderen,deshalb hatte ich letzten Sommer ein Flohpest.

Mußte die ganze Wohnung ausgasen und alle Hunde mit Shampoo waschen.

Die Katzen wurden mit Frontline besprüht und alle mußten gegen die Larven geimpft werden.

War ein echt teuerer Spass,-deshalb lieber vorsorgen.
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

@ marikka: :eek: na super... das ist das, was ich befürchte.... drum weiß ich eines, ich sorge ab jetzt auch im winter vor.... eines ist ja gut, da pinky zur zeit nackig ist, kann ich das gut kontrollieren :D
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Hi - ich hoffe einfach, dass es gut geht.

So wie er sich anstellt und uns fertig macht, das geht nicht jeden Monat so. Außerdem ist es mir einfach zu giftig.

Speedy wird weiter gut beobachtet - ich glaub mal dran, dass es gut geht :)
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Hi - ich hoffe einfach, dass es gut geht.

So wie er sich anstellt und uns fertig macht, das geht nicht jeden Monat so. Außerdem ist es mir einfach zu giftig.

Speedy wird weiter gut beobachtet - ich glaub mal dran, dass es gut geht :)

Wenn man nur ein Tier hat geht es schon,aber bei meiner Bande kann man nicht genug aufpassen.

Es gibt auch Tiere die weder Flöhe noch Zecken bekommen.

Das war z.B. bei meiner Momo so.
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Hab ich auch schon gehört - liegt wohl am Blut.

Ne, bei mehreren Tieren geht das nicht. Aber Speedy ist ja der "Prinz" und alles dreht sich um ihn :D
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

meine bekommen beide zecken, wobei pinky da der sieger ist... ich weiß sofort wann die saison losgeht und ich wieder "aktiv" werden muss.... aber wie es aussieht, gibt es ja jetzt ganzjährig vorkehrungen gegen zeck und floh :D
 
AW: kein winterschlaf für flöhe!

hallo zurück! sorry, wenn ich das so sagen muss, aber auch wenn ich es keinem tier bzw. halter vergönne, auch im winter auf den einen oder anderen floh bzw. zeck zu stoßen, beruhigt es mich irgendwie doch, dass ich nicht der einzige bin, der etwas blauäugig an dieses thema rangegangen ist. muss mich dabei voll und ganz marikka anschließen, denn wenn man einmal eine flohinvasion mitgemacht hat, greift man in jedem fall lieber auf vorsorgende mittelchen zurück :eek: wenn ich es richtig gelesen habe, denken die meisten so, oder? flohhalsband kommt für mich persönlich auf keinen fall in frage, weil ich erstens schon gelesen habe, dass die dinger gefährlich (erhängen und so) sein können und meiner meinung nach auch noch extrem unagenehm riechen... was macht ihr eigentlich, wenns wirklich mal soweit ist und euer hund flöhe hat? hab beim ersten mal sämtliche decken, polster und lieblingsplätze von harro desinfizieren, teils heiß waschen und in einzelfällen auch wegschmeißen müssen, damit die gefahr wirklich gebannt war. zu hysterisch oder notwendig?
 
Werbung:
AW: kein winterschlaf für flöhe!

Ja man denkt sich ja die Viehcher erfrieren bei diesen Temperaturen draußen sowieso. Aber die sind eben zu gerissen und ziehen einfach in unsere wohlig warmen Wohnungen um.
Ich denk mir wenn man ein gutes Flohmittel hat dann braucht man jetzt nicht den Überdrüber-Putzfimmel bekommen. Aber vor allem das Platzi oder die Lieblingsplätze, die Hundedecke im Auto etc. sollten schon gewaschen werden und einmal gründlich saugen und reinigen schadet ja auch nicht... Also wenns Flöhe gab halt.
Was mich besonders stört ist, dass die blöden Viehcher, selbst wenn man sie aus dem Fell klaubt sich nicht so einfach zerquetschen lassen, weil sie einfach zu klein sind. Fürchte immer dass sie mich auf dem Weg zur entsorgung auch noch beißen :S
 
Zurück
Oben